Posts by goe333

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team

Original von zombi
    ändern kann man alles (auch das) nur ich liefere es halt im skin nicht mit und daher musst das dann in deinem image selbst abändern aber ändern kannst das
    schau mal da nach:
    /usr/share/enigma2/skin_default/icons
    dort liegen die epgclock.png datein und die kannst ändern ,nur werden die bei einem image update wieder mit den originalen überschrieben

Danke dir zombi werde es mal versuchen

Hallo Jogi Danke erst mal für deine Arbeit und zeit die du investierst trotz Feiertage

Deine skin user xml für alle Skins tut auch seine Dienste, geht sogar mit defaultHD auf Anhieb inklusive picons im Display.
    Bloß beim dmm-HDr2 da habe ich alles versucht es geht alles bis auf die picons im Display und ja die picons liegen im richtigen Verzeichnis. alles genau nach Anleitung. Weiß der Fuchs warum er bei mir nicht will vielleicht nutze ich ihn schon zu lange und muss mal einen anderen nehmen.
    Habe ich gemacht habe mir den zombi skin mit einem anderen Design und Schrift Änderung schick gemacht und bin zufrieden.
    Und mit den Ergänzungen ist das Teil noch besser wie vorher. EMC geht bestens.

goe333
    :danke:

Hi Swiss-MAD
    Wenn ich die Platte über den internen E2 MoviePlayer aufrufe tritt das Problem nicht auf nur über dem EMC habe nochmal mit OE1.6 Probiert da ist auch alles ok.
    Nur bei OE 2.0
    Habe mal einen E2log angefertigt ich hoffe das es dir weiterhilft und das der log korrekt ist.

Guten Abend
    Habe den EMC heute nochmal Deinstalliert und nochmal neu rauf auf die Box hat aber nichts gebracht sowie ich die externe platte aufrufe habe ich elendlich lange die Zahnräder.
    goe333

Original von Jogi29
    mit dem gleichen Skin habe ich auch getestet und es hat problemlos funktioniert.
    Die Picons 400x170 müssen nur im Ordner /picon/picon_oled liegen.

Hi Jogi
    Der picon Ordner liegt ist richtig angelegt und es liegt im richtigen Verzeichnis weiß auch noch nicht woran es liegt. Werde es noch mal testen und von vorne anfangen mit dem skin dmm-HDr2.
    Den zombi skin habe ich mit deinen Dateien am Laufen und es geht auch alles wie es soll zumindest auf den ersten Blick. inklusive deinen Ergänzungen.
    goe333

Original von lizard-king
    das problem hatte ich auch schon einmal, hat aber nix mit OE2.0 zu tun. hab damals viel herumprobiert, aber die ursache nie gefunden. erst die deinstallation und neuerliche installation nach nem reboot hat geholfen.

werde ich mal testen mal sehen ob es hilft

Original von lizard-king
    hast du das lange laden, nur beim start der platte, oder auch wenn du aus unterverzeichnissen nach "oben" navigierst?

#

auch wennn ich nach unten auf andere verzeichnisse navigieren will
    goe333

Original von lizard-king
    das wird wohl eher an nem punkt im EMC setup liegen, da werden scheinbar zu viele infos von den ordnern abgerufen. schalt im setup mal das ganze aus, was damit zu tun haben könnte.

Danke lizard-king das habe ich schon versucht alles auf nein was mit Verzeichnisse einlesen zu tun hat leider ohne erfolg
    goe333

Hallo Swiss-Mad
    Ich habe seit ein paar Tagen meine 8K auf OE2.0 umgestellt Images: OE2.0 Experimentals wenn ich nun den EMC starte dann läuft auch alles wie immer aber wenn ich meine externe 1,5TB platte aufrufe die verlinkt ist muss ich sehr lange warten bis er das Verzeichnis eingelesen hat Zahnräder ohne Ende und dann das gleiche bei jedem weiterem Verzeichnis. Ein Film schauen fast unmöglich mit der internen platte gibt es keine Probleme läuft alles.
    Muss ich unter oe2.0 was beachten bei der Installation habe ich was falsch gemacht unter oe1.6 gab es dieses Problem nicht.
    goe333