Posts by cudi

Hi,

bei der Installation hat 4.0.0 geklappt. Die 4.6 gibt den Fehler:

gst-plugins-good-flv
    gst-plugins-bad-rtmp
    librtmp0

scheinen zu fehlen.

Wo finde ich die? Oder was mach ich falsch???

Hallo,

Das Problem habe ich auch. Und ich habe auch einen samsung. Mal sehen, ob das Abschalten des Energiesparens was bringt.
    Auch bei mir ist nur das Einschaten betroffen. Ich mach das mittlerweile fast immer per IPAD oder Handy. Denn so, per Netzwerk, lässt sich die Box problemlos einschalten.

Hi there,

I got a 500 HD. I like this box, but i would like to have a second tuner. Now i bought a 600 because i thought with the PCD enigma 2, ican use partnerbox. So i installed PSC 7.0. I installed partnerbox on the 500 HD. I can import the channel list from the 600, but unfortunatly when i change to the imported channel it is not streaming from the 600 to the 500HD.

Can i stream from a 600 PCD 7.0 with partnerbox?

Hallo,

ich will meine externe 1TB Platte mit in den Urlaub nehmen. Dazu habe ich einen Ext3 Treiber auf meinem win7 installiert und die ts-Files werden gut erkannt und lassen sich auch abspielen.
    Aber die Filme sind ja auf mehrer ts-files verteilt.

Gibt es da eine Software womit ich den Komfort der dreambox beim Abspielen auch ohne die dreambox erreichen kann? So das ich eine ähnliche file-Ansicht wie mit der dream bekomme und nicht die einezelnen Teile einzeln auswählen muss?

Super, das hat gekklappt! ich hatte drei idream.db dateien, weil ich unterschiedliche Musikordner benutzte. jetzt wo alle gelöscht wurden, geht es. DANKE!!!!!!!!!!!!!

Original von Dr.Best
    [quote]Original von cudi
    Aber es hilft nix. Irgendwo in den Untiefen der 500HD merkt er es sich trotzdem. Wo kann das nur sein???

Lösche mal die Datenbank, die findest Du (wenn Du keinen anderen Pfad angegeben hast) unter /hdd/iDream.db

Hallo,

ich habe ein Problem mit Abstürzen.
    Das letzte gespielte Musikstück habe ich wegen Festplattenumorganisation nicht mehr am ursprünglichen Ort.
    Nun stürzt jedesmal die ganze Box ab, wenn ich merlin music oder idream starte. Er zeigt kurz den Player mit dem letzten Titel dann grüner text und neustart.

Jedes Mal.

Ich habe zur rettung bereits folgendes versucht:

Deinstallation - Neuinstallation

und

Löschen des verbleibenen plugin ordners (nach deinstallation) unter ..../extensions.

Aber es hilft nix. Irgendwo in den Untiefen der 500HD merkt er es sich trotzdem. Wo kann das nur sein???

Hallo,

ich nutzte die HDD in der dream 7000 auch als Datenserver für alle Recchner im Heim-Netzwerk (mit Samba). Leider werden alle Dateinamen meiner Windowsdokumente, die ich dort zentral ablege, immer so umformatiert, dass alle Grossbuchstaben in Kleinbuchstaben umgewandelt werden. Das ist insbesondere bei Word-Dokumenten, die vernüftige Dateinamen haben sollen ein wenig häßlich.

Geht es auch mit Grossbuchstaben ?

Also Dateien die z.B. so aussehen: Beispiel.txt statt beispiel.txt

Moin,

ich habe mir einen neuen TV gekauft. Leider ist kein funktionierender Code in der Tabelle meiner Uralt-7000er für diesen neuen TV.

Der TV ist ein aktueller Flach-TV von ALDI, Marke Medion, Typ MD20173, 22 Zoll

Hat den jemand den Code schon gefunden?

Alles probiert, keine Veränderung.

Dann testweise wieder die alte Box mit gleicher IP drangehängt. NFS rennt hier.

Dann die 500HD mit merlin2 geflasht, und siehe da: die Serverbox wird wieder schnell gefunden und auch beim Abspielen keine Probleme. Also ich denke das muss beim Gemini-Img 500HD weiter beobachtet werden, denn ich vermute hier den Langsammacher.

Danke anyway.

Hi,

ich greife auf eine HDD (1TB) im Netzwerk mit dem MediaPlayer meiner 500HD zu. Die HDD ist in einer DM7000 verbaut. Die hdd ist mit NFS freigegeben. Mit anderen Boxen klappt das wunderbar. Aber der LAN-Zugriff mit der 500HD ist superlangsam.
    Stundenlang diese Zahnräder, die Arbeit vortäuschen, nur um ein Verzeichnis zu wechseln, das auf der 7000er liegt. Auch wenn ich dann was sehen/hören will dauert es ewig bis abgespielt wird. Ich habe mit automount alles gemountet, netzwerk/internet geht sonst ohne probs.

Muss ich noch was anderes machen?

hallo,

ich habe eine 1 TB In der 7000. Da gibt es eine super Anleitung. Der verwendete Adapter ist der DiGITUS ATA 133 to SATA Artikelnr. DS-33151.

Die Stromkabel sind damit auch etwas zulang, was durch Entfernen des weißen Steckergehäuses gelöst wird. Dann einfach Schrumpfschlauch auf die 4 Kabel und die Kabel einzeln einstecken. Das spart ca 1 cm.

Natürlich nicht!
    Ich glaube der Punkt ist ein anderer:
    Die tatsächlcihe - auch die lesende - Aktivität wird im derzeitigen Ranking nicht wiedergegeben, Mitgliedsdauer auch nicht.
    Und für viele ist dieses Board DAS Forum Gleichgesinnte zu finden und etwas von Ihnen zu lesen, auch wenn man selber nichts schreibt. man fühlt sich dann nach einiger Zeit nicht mehr als newbie, weder vom Wissensstand als auch von der Vertrautheit mit dem Forum. Man fühlt sich hier ja geradezu zuhause im Internet.

Unter newbie stellte ich mir immer jemand vor, der sich irgendwo frisch registriert hat und so ne Art Neuling ist.
    Das sind aber Leute, die seit 2 oder mehr Jahren hier täglich lesen, und sich mit der Materie aus Hobby viel befassen nicht.

Also ich kann das Anliegen nachvollziehen.
    Bin selber auch newbie.

Leben kann ich damit, aber komisch finde ich das auch. Lese fast täglich hier, schreibe ab und zu mal was (63 Beiträge), wenn mir danach ist und das in den letzen 4 Jahren. War schon weit vor gemini-Zeiten aktiv- ist halt so ein Hobby von mir. Wie bei Euch. Bin wie jeder von uns in verschiedenen Foren, ganz nach meinen persönlichen Interessen.
    Das ich aber gerade in puncto dreambox, in sozusagen meinem Stammforum über viele Jahre als Newbie bezeichnet werde, hat mich auch schon befremdet. Aber ich habe mich daran gewöhnt.