Posts by roninfr

Guten Morgen zusammen,

hab den Vorschlag mit den Settings inwzischen mal ausprobiert...
    Es hat sich zwar was verändert aber es scheint so als sei die CPU Last teilweise so hoch das es einfach hängenbleibt, nach einiger Zeit läuft das Plugin dann für ein paar Sekunden normal und dann geht das Spiel von vorne los....

Hat noch jemand solche Probleme ?

Grüße

Felix

Hallo zusammen,

also ich habe auch heute das Update auf R12 durchgeführt und scheinbar auch extreme Performanceprobleme, da es immer wieder zu hängern kommt und die Farbumstellung absolut nicht hinterherkommt.
    Egal welchen Modus ich im Setupmenü auswähle keiner funktioniert so wie es bei R9 noch ging.

Hat jemand das Gleiche oder ähnliche Probleme und schon eine Lösung gefunden?

Ab und zu läuft das Plugin dann ganz plötzlich wieder scheinbar völlig normal...
    Momentan steht der Modus bei mir auf Custom.

Kann mir einer erklären wie man die Auslastungsanzeige der Dreambox in der Infobar deuten muss ? Hier steht etwas wie 1.86 wenn das Plugin halbwegs normal läuft... ich hatte hier aber auch schon 3.8 oder Ähnliches stehen.

Leider kann ich das nur so deuten das höher größere Auslastung bedeutet aber ich weiß nicht genau was die zahlen sagen.

Grüße

PS. Ein weiteres Problem ist: sowohl beim Moodlight als auch beim Netzwerksetup bekomme ich einen Greenscreen.

Hallo zusammen,

gibt es einen Befehl mit dem ich rausfinden kann welche Version des Plugins tatsächlich installiert ist?
    Leider wird zumindest bei mir nie die Versionsnummer geupdatet wenn ich das Plugin im Erweiterungsmenü aufrufe?

Habe auch festgestellt, dass bei mir der Autostart nach wie vor funktioniert obwohl ich die neueste Version drüber installiert habe....

Grüße

Hi zusammen,

hab das neue Boblightd jetzt zwar dazu gebracht zu starten aber leider scheint das Ganze noch nicht richtig zu funktionieren... die Farbe ändert sich zwar gegenüber dem Defaultprogramm... das wars dann aber auch. Dazu bekomme ich auch die per Befehl ausgeführten Programme nicht zum Laufen wie zm Beispiel Chase oder Ähnliches.

Ich hab mal meine conf angehängt vielleicht könnte da einer von euch mal nen Blick drauf werfen.
    Ich hab das Sedu mit 84 Kanälen:

Grüße

Felix

Update: Hab gerade gesehen es funktioniert doch nur sind die Farben irgend sehr schwach und relativ dunkel... hab jetzt nochmal die conf angepasst und probiers weiter:

Files

• boblight.zip

(1.64 kB, downloaded 11 times, last: )
    • boblight.zip

(1.66 kB, downloaded 22 times, last: )

Also dann werd ich das wohl morgen dann auch mal probieren ob's manuell funktioniert mit der libpng!

Funktioniert eigentlich die Steuerung über das Pluginmenü auch? Also starten stoppen usw.?
    Auch wird bei mir trotz neuester boblightd Version im Erweiterungsmenü die ältere Versionnr. angezeigt....ist das normal ?

Grüße

Hm
    also ich habe leider nach wie vor das Problem mit der fehlenden libpng bei OE2.0...

Bei mir haben leider dir vorher beschriebenen Tricks auch nicht geholfen.

Code
    Check if Boblightd is running: Boblightd is not running! starting deamon..... /usr/binboblightd: error while loading shared libraries: libpng15.so: cannot open shared object file: No such file or directory

Fällt irgendwem hier noch etwas ein ?

Grüße

Hi there,

hope you can help me! I get the following error while starting boblight via telnet using seduboard...

Code
    Check if Boblightd is running: Boblightd is not running! starting deamon.....
    /usr/binboblightd: error while loading shared libraries: libpng15.so:
    cannot open shared object file: No such file or directory

I´ve installed it as mentioned some posts above.

By the way can´t i start and stop boblight through the extensions menue?

Best regards

Felix

Mamba

ich würde gerne heute Abend mal den BetaClient ausprobieren den du mir geschickt hast für die Dreambox.
    Unter Windows mit Mediaportal und Atmowin habe ich es momentan schon laufen...sieht auch schon gar nicht schlecht aus.

Könntest du mir vielleicht erklären wie genau ich da vorgehen muss ?
    Das Atmolightplugin habe ich schon installiert...

Grüße

Felix

PS. gibt es schon eine neue Version des Betaclients?

Hi Leute,

gibt es eigentlich eine Art AutoDeepStandby Plugin?
    Sowas in der Art nach 1 Stunde im Standby geht die Dream automatisch in den Deepstandy wenn keine Aufnahmen anstehen ?

Und weß jemand ob es möglich ist die Dream Aufnahmen automatisch in den Standby hochzufahren anstatt komplett einzuschalten?
    Startuptostandby ist hier nicht so geeignet weil das ja immer gilt auch wenn man Tv schauen möchte..

Grüße

Felix

Hm Danke schon mal für die Info!
    Dachte nur geht vielleicht über die EPG Info, da stehts ja drin und wird auch mit der Aufnahme gespeichert ;)
    Das andere Plugin werd ich mir mal anschauen... wobei sich das fast nicht lohnt da ich die Aufnahmen eh alle von der Dream downloade und dann weiterverarbeite.

Hätte mir nur einen Schritt gespart ;)

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Standarddateinamen einer Dreamboxaufnahme anzupassen?

Mein "Problem" ist folgendes:

Bei Serienaufnahmen steht zwar immer der Serienname und das Datum der Aufnahme plus der Sender im Dateinamen nicht aber die Info´s um welche Folge es sich handelt beispielsweise SE01E01 oder so ähnlich.

Gibt es sowas bzw. ist das überhaupt möglich?

Grüße

Felix

@ sorty
    bei mir ist es das Gleiche wie bei dir was REC angeht....
    Aber gibt es nicht in den Einstellungen einen Punkt bei dem man die "Blinking Clock" oder so ähnlich ein und ausschalten kann.... Nehme mal an es könnte daran liegen

Update:
    Habs gerade gestest... es ist diese Einstellung.

Code
    Einstellung -> System -> Anpassen -> "Blinkende Uhr im Display während Aufnahmen"

Das war bei mit zumindest aus ;)