Beiträge von kenwood

    Ok,
    wie ziehen das hier unnötig in die Länge.
    Also,
    wenn Du die Störungen auch mit dem Receiver von UM hast, dann kannste gerne bei uns anrufen, man wird sich der Sache annehmen.
    In der Regel wird dann ein Techniker von einer Sub-Firma zu Dir geschickt.
    Sollte der feststellen, dass das Problem außerhalb des Hauses liegt, wird einer meiner Kollegen den Fehler draußen suchen.
    Falls Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, dann kannste auch mal die Nachbarn fragen (wenn die Digital-TV haben).
    Trotzdem kann ich das mit dem defekten Kabelanschluß noch nicht glauben...
    Hier noch dir Frequenzen für die HD-Sender >>> eventuell mal manuell suchen:


    S32 > 394 MHz / QAM 256 = ZDF HD
    S35 > 418 MHz / QAM 256 = ARD HD
    K27 > 522 MHz / QAM 256 = Arte HD und Sport1+ HD
    K29 > 538 MHz / QAM 256 = UM 3D Kanal und Sport1 HD
    K30 > 546 MHz / QAM 256 = TNT Serie HD und TNT Film HD
    K33 > 570 MHz / QAM 256 = FOX HD und SyFy HD
    K38 > 610 MHz / QAM 64 = Hier bald mehr..., Auto Motor Sport und Spiegel TV Wissen HD
    K43 > 650 MHz / QAM 256 = Bon Gusto HD und MTV Live HD
    K44 > 658 MHz / QAM 256 = Servus TV HD und National Geographic HD
    K45 > 666 MHz / QAM 256 = Deluxe Lounge HD und Classica HD
    K46 > 674 MHz / QAM 256 = Sky Sport HD 1 und Romance TV HD
    K47 > 682 MHz / QAM 256 = Sat.1 HD, ProSieben HD und Kabel eins HD
    K49 > 698 MHz / QAM 256 = Kino HD


    Laut meiner Liste gilt das für Hessen und NRW

    Moin,
    der Verteiler ist dazu da um ein eventuell vorhandens Kabelmodem mit dem HD-Recorder einer einer (3-Loch) Multimedia-Dose zu betreiben (4-Loch werden noch nicht so lange verbaut). Der aktive Verteiler gleicht dann die ca. 4 dB Dämpfung aus.
    Hintergrund: Der hat HD-Recorder hat auch ein eingebautes Kabelmodem.
    Dieses wird aber noch nicht verwendet und ist für VoD >>> Video on Demand.

    @ Attilae:
    Eigentlich solltest Du mir Deine Kundennummer mailen (laut Signatur biste noch Kunde bei uns) und dann beenden wir das Vertragsverhältnis!
    Und bluten müssen wir nicht!!!


    Wenn ich so einen Schwachsinn hier lese... Mensch mensch mensch :smiling_face_with_horns:

    Hi,
    aus einem anderen Forum habe ich folgendes:


    Dovado Router mit HSPA+ Stick
    Hi Leute,


    hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert mit dem Datenstick auch die Dyndns Weiterleitung?


    Antwort:
    ich habe mal gelesen das mit UMTS und dergleichen dyndns nicht geht, erklären kann ich es dir nicht aber schau mal hier http://www.heise.de/ct/hotline…-bei-Vodafone-321892.html , da geht es zwar um Vodafone aber ich glaube das es alle gleich handhaben...


    Antwort
    Das Problem mit den Surfsticks ist, dass sie für das Senden und Empfangen der Daten unterschiedliche IP Adressen benutzen. Allein für das kannst du das schon vergessen.


    Antwort
    Zitat:
    Original von XXXXXX
    Das Problem mit den Surfsticks ist, dass sie für das Senden und Empfangen der Daten unterschiedliche IP Adressen benutzen. Allein für das kannst du das schon vergessen.


    Das kann nicht sein, dann würde keine https Verbindung funktionieren. Du musst dir was mit VPN suchen denke ich...
    Mobildyndns: http://www.mdex.de/produkte/alternatives-dyndns/


    Antwort
    Also bei meinem O2 Surfstick hatte ich für das empfangen eine andere IP als beim senden. Und öffentlich war die IP dann leider auch nicht, also man konnte mich noch nichtmal anpingen :frowning_face:

    HI,
    sowas ist mir 2005 auch mal passiert, auf der A52 Richtung Marl.
    80 erlaubt, ich hatte 150 drauf.
    Autobahn war 2 spurig, ich habe die 150 auf der rechten Spur "hingelegt".
    Ich war schon während des wartens auf den Brief geheilt (brauche die Fahrkarte ja auch beruflich).
    Allerdings habe ich vergebens auf Post gewartet. Selbst nach einem halben Jahr kam nix, ich habe verdammtes Glück gehabt.
    Seit der Aktion fahre ich noch angepasster als vorher...
    Vielleicht haste ja Glück und es war nur ein Testfilm drinn.

    Ja, das gleube ich Dir sogar.
    Ich bekomme auch immer nur das Negative zu hören. Plötzlich steht dann eine Menschentraube um mein Auto herum.
    Da es sich fast immer um Vertragsangelegenheiten handelt, kann ich da nur reinschauen aber nicht viel unternehmen.
    Ich bin dort in der technischen Abteilung unterwegs.
    In den oben beschriebenen Fall kann ich also auch nur schauen, ob das Kündigungsschreiben dort hinterlegt ist...


    Aber glaube mir, wir sind nicht die Einzigen.
    Das passiert bei den anderen auch (Telekom, Vodafone, Alice usw.)

    Zitat

    Original von fendodendo


    1. CMC sendet verschlüsselt auf Eutelsat 16Grad - UM könnte das Signal dort abgreifen und mit MAX TV eine Kooperation abschliessen
    --> juckt sie nicht


    2


    Puh,
    ich werde sofort meinen Job morgen dort kündigen!!!!
    Da will ich jetzt echt nicht mehr arbeiten :winking_face:



    Nee, mal ernsthaft jetzt. Ich weiß ja nicht wie das in Kroatien ist, aber hier entscheidet nicht nur der Netzbetreiber (Unitymedia) was eingespeist wird,
    hier gibt es noch die Landesmedienanstalten, die entscheiden das mit dem jeweiligen Netzbetreiber zusammen was eingespeist wird und was nicht!
    Zum Thema SKY-HD = es sind 2 Parteien (UM und Sky) die sich einigen müssen wer wem wieviel bezahlt...


    Wie Du die Kündigung an uns geleitet hast, weiß ich auch nicht.
    Sollte aber in der Regel schriftlich per Einschreiben passieren.


    Wenn Du in NRW wohnst, dann kannste mir Deine Kundennummer per PN schicken, dann schaue ich gerne mal in Dein Kundenkonto rein.

    Zitat

    Original von Tottimaster
    Ich meine die bauen mir nachher irgendeine kack dose ein


    Jetzt sag doch mal wer denn "Die" sind?


    Und es ist völlig egal ob ich eine Dose von Kathrein, Astro oder Wisi habe...
    Die funktionieren alle sehr gut, man darf nur nicht "irgendeine" nehmen,
    wichtig ist hier die Auskoppeldämpfung...


    Und falls Du in einem Objekt einer Wohnungsbaugesellschafft, oder in einem Objekt, wo es einen Wartungsvertrag für den Kabelanschluß gibt, wohnst, ist der Austausch bei Problemen mit 113/121 MHz sowieso kostenlos!