Posts by Berry2002

Da ich bis jetzt nur mit der D-Box gearbeitet habe finde ich die XML Datei mit den Bouquets und Setigs nicht im Gemini Image.
    Oder heißen die Listen bei Enigma Images anders?
    Ich habe unter var/tuxbox/config gesucht.

Gruß
    Berry2002

Da sind noch die abkürzungen von den ganzen Verschlüsselungen drauf.

zb. N=Nagra, S=Seca, I=Irtedo usw.

Dann ist da noch der Empfang: SNR, AGC, BER.

Ich hoffe es Hilft dir. ;)

Gruß
    Berry2002

Hallo @ all,
    Wie muss ich den VLC Player einstellen damit ich über die Box Filme gucken kann? Mit dem VLC Plugin vom Gemini 1.02.
    Oder gibt es eine How To dafür? Ich habe leider keine gefunden.

Gruß
    Berry2002

Stell ma deine Netzwerkkarte auf 10 mbit beim streamen dann sind die Klötzchen weg und du hast ne Super Aufnahme. ;)

Gruß
    Berry2002

Original von dawsonleary
    hab das mal ausprobiert, aber habe genau die gleichen probleme wie mit nfs und ngrab, nämlich alle paar sekunden klötzchen im bild :(

thomyp
    Danke für die Antwort.
    Doch habe ich. Aber es geht ohne den Comport also nichts?
    Das wollte ich eigentlich nur wissen denn jetzt weiß ich was ich zu Tun habe.

An die Admins: Der Thread kann geschlossen werden.

Gruß
    Berry2002

Ich meine mit abbauen, die Box vom Wohnzimmer zum PC bringen.
    Ich bekomme per FTP kontakt kann aber mit dem DeamUp ohne Nullmodemkabel nicht mit der Box Kommunizieren.
    Angeschlossen ist Box Per Patchkabel über einen Router.

Gruß
    Berry2002

Mir ist aufgefallen das wenn ich ein Backup mit dem DreamUp von meinem Image machen möchte die Box mit einem Nullmodemkabel verbinden muss. Dafür muss ich die Box immer wieder abbauen, geht das auch anders?

Gruß
    Berry2002

Ich wollte nur mal Hallo sagen.
    Ich bin in der Dreambox Szene ein absoluter Newbee(5620s), bisher habe ich mich nur mit der D-Box beschäftigt aber das sehr heftig und Intensiv.
    Ich bin F-Mod. bei einem bekannten D-Box Board.(Ich wieß nicht ob ich das Board bei euch erwähnen darf)
    Ich hoffe das ich hier viel Lernen und auch viel Helfen kann.
    In dem Sinne.

Gruß
    Berry2002

Hi @ all,

Ich hab da ein Prob. ich möchte gerne CS betreiben als erstes mal Intern.
    So folgende Hardware habe ich.

Ne Dream 5620 mit Termiator Image: Eingebaute EMU´s Newcamd 5.26 und Scam 2.3c vom 04.01.05--Camd3 kann nicht eingebaut werden weil das Image zu voll ist. (das Image läuft super stabil und alles ist offen, Pre***** funzt auch aber über Scam)

Ne Nokia D-Box2 mit BC 3.5 ohne Newcamd die ist raus.

Ich möchte die Dream als Server nutzen weil die D-Box kein MC drin hat.

Beide Boxen sind über einen Router angeschlossen an dem auch noch 2 PC´s hängen.

Ist in der Konstellation etwas möglich?

Gruß
    Berry2002