Posts by HFCcrack

Fehler gefunden:

die Dosen sind nicht das Problem, da habe ich mir schon die richtigen eingebaut.

Der Fehler war: die neuen Tuner sind eher empfindlich auf zu hohen Pegel.

Ich habe jetzt meinen Hausverstärker um 8dB absenken können, ich denke weil Unitymedia vor ein paar Wochen einige Erdabzweiger hier getauscht hat. Damit war mein Eingangspegel im Haus besser, jetzt kann ich auch mit weniger Schräglage (Ausgleich am Verstärker: pegelschwächster und Pegelstärkster Transponder, durch frequenzmässig im oberen Bereich höhere Dämpfung) fahren, ich hatte den Verstärker vorher schon ziemlich ausgereizt, kann sein das nun auch zusätzlich ein paar mehr Störprodukte (Verstärker zu hoher Ausgangspegel) durch die Pegelerhöhung am Hausübergabepunkt entstanden waren, die ich jetzt mit der Reduzierung eliminiert habe. Ich habe jetzt so etwa einen Dosenpegel von 68 dB (analog) vorher 76dB. SNR ist mit den neuen Tunern von 17dB auf 30dB, habe eine Einstellung gefunden wo der alte (der etwas mehr Pegel verträgt) und die beiden neuen Tuner (die empfindlich auf höheren Pegel reagieren) gut laufen.

Danke für die Unterstützung. letztendlich bin ich drauf gekommen: so hirnrissig wie es scheint, probier doch mal an einem anderen Anschluss... und da war das SNR schon 4dB besser, und als ich den Stecker nur so halb lose in die Dose steckte, ging der SNR nochmal hoch... ... Kanalsuche findet was .... also klar: mehr ist nicht immer besser ;-)

Beste Grüße HFCcrack

mit dream Original Image gleiches Problem (Kanalsuche nach Frequenz, Bänder, automatisch, Netzwerk.. alles durchprobiert. ab 786MHz wird das Signal zunehmend schlechter, 794MHz wird schon nix mehr gefunden), Tausch der Tuner untereinander in der 7020 gleiches Problem. den Tuner aus meiner zunehmend altersschwachen 800er in die 7020 zu versetzen will ich nicht - never touch a running System ;-)

was bleibt über? Lieferanten sat world anschreiben: Probleme bekannt, schlechte charge tuner erwischt? hoffe auf Bereitschaft mir ein vorher getestetes Päärchen zu schicken, sonst geht die komplette Box zurück, entweder gegen Ersatz gegen eine mit 2 in der box getesteten tunern oder gegen Rückzahlung.

wer noch eine Idee hat, bitte gerne ;-) , die terrestrial.xml habe ich geprüft, keine Auffälligkeiten. wie gesagt: spiele ich die Settings von der 800er auf die 7020.... die auf der 800er einwandfrei spielen, sehe ich ab 800MHz nur noch grausige SNR: 17dB bis nicht messbar. (Auf der 800er SNR von 34dB), gleiches Anschlusskabel, mit und ohne durchschleifen zum 2. Tuner probiert, mit und ohne Abschluss. wenn ich durchschleife zu meinenem Panasonic TV mit Modul und smardcard, wird der betreffende Transponder einwandfrei gefunden und entschlüsselt.

- mir fallen nur die Tuner ein - aber gleich beide? natürlich habe ich schon jeden einzeln probiert, die machen in etwa das selbe, der eine scheint minimal besser zu sein als der andere, aber fast identisch. Sitz der Tuner auf der Platine scheint OK zu sein, Anschlussbuchsen sehen auch gut aus.

Grüße HFCcrack

Auf der 7020 ist ein neues image drauf, ich versuche es morgen nochmal mit dem original dream image, aber da sehe ich keinen Zusammenhang, es werden ja unterhalb 800MHz alle Transponder mit verschiedenen SR gefunden, nur über 800MHz geht nix.
    Vom umbauen eines tuners in die 800er will ich vorest absehen, sonst erlischt die Garantie.
    Gabs denn irgendwann mal Probleme mit Kabeltunern, wer weiß vielleicht ist der verbaute ja ein günstiger Nachbau?
    Gruß HFCcrack

Hallo miteinander
    Das Angebot über den Gutschein Code kam mir gerade recht, als zukünftigrn Ersatz für meine 800er habe ich mir bei SAT World eine mit 2 DVBC Tunern bestellt.
    Soweit so gut, aber ich habe den Eindruck die Tuner haben ein Problem oberhalb von 800MHz.
    DM800 zeigt bei 802MHz einen SNR von 34 dB an, Programm läuft stabil. (Unitymedia in BW, z.B. DMAXhd, 64qam, 6900)
    DM 7020HD V2 bei identischen Settings (übertagen von der 800er oder jungfräuliche Kanalsuche) einen SNR von unmessbar bis 17dB, was natürlich nicht reicht für eine erfolgreiche Suche oder den Empfang, unterhalb 800MHz gehts.
    Gleiches Kabel aus der 800er gezogen und in die 7020hd gesteckt. nach zurückstecken in die 800er dort wieder einwandfrei. Gleiche Probeme egal ob 2. Tuner der 7020 durchgeschleift oder Ausgang offen bzw abgeschlossen.

Sind irgendwelche Tuner auf den Markt die oberhalb von 800MHz Probleme machen?
    Wenn ich keine Lösung finde, werde ich die Hardware an Sat World zurückgeben und wäre enttäuscht von der Qualität, kaufe mir doch deshalb ein Original)

Grüße HFCcrack

Hi

kenne eine solche Suchfunktion (einzelnes Thema durchsuchen) aus anderen Foren und benutze sie dort oft, ist wirklich sehr hilfreich bei langen Threads, ebenso erweiterte Funktionen wie Suche nach *USB*+*GP3*
    kann also den Wunsch des TO nur unterstützen!
    Grüsse HFCcrack

Hi

gibt ja noch gar keine Bilder vom Display in schwarz/schwarz
    die Ungenauigkeiten in der Darstellung kommen von der gerenderten Schrift im Skin und die Fussel hab ich eben erst gesehen :-)
    aufm ersten Bild ist unten eine DM800, aber sooo gross ist das OLED dann doch nicht, das macht die Perspektive.

Grüsse HFCcrack

Files

• oled1.jpg

(71.56 kB, downloaded 665 times, last: )
    • oled2.jpg

(60.29 kB, downloaded 640 times, last: )
    • oled3.jpg

(60.28 kB, downloaded 671 times, last: )

Original von buck-die-stubenfliege
    [quote]normalerweise gehöhrt die libusb 0.1-4 und die libusbpp0.1-4 zusammen.
    Mal bitte alle libusbs installieren und versuchen.

wo nehme ich die her und wohin? du erinnerst dich, Gemini 5.0 ?

die finde ich bei dreamboxupdate nicht : libusb-1.0-0.

habe ich auch nicht gebraucht, nach kompletten neustart läuft es jetzt nachdem ich die die libsubs einzeln nacheinander manuell installierte.

Buck vielen Dank für deine wirklich professionelle Ausführung!!

Hallo Buck

bei mir bleibt das Display dunkel, die LEDs funktionieren jedoch wie ich sie eingestellt habe.

ich hab immer noch Gemini 2 5.0 am laufen und ich will das auch nicht ändern weil ich sonst auf meinen damals mühsam selbstgebastelten skin verzichten müsste.

ich denke das liegt daran das die libusb nicht oder nicht korrekt installiert wurde. ich habe das ipk von gestern auch als 2. versucht, das libsub online installieren sollte, hat aber gestern nichts online installiert.
    ich starte die ipk - Installation jeweils aus dem Dateimanager (die Installation läuft durch, macht selbst einen Neustart und die box läuft dann normal), ja die display-helligkeit habe ich nachgesehen.

was mache ich falsch, wie kann ich die lbsub noch installieren?

du hast die datei von gestern entfernt, warum, kommt eine neue die dieses Problem löst.

danke für eine Lösung unter Beibehaltung des nicht mehr aktuellen images!

Grüsse HFCcrack

unter /tmp finde ich die lipsopkg.txt mit folgendem inhalt:
    Collected errors:
    * Cannot find package libusbpp-0.1-4.
    * Cannot find package libusb-0.1-4.
    * Cannot find package libusb-1.0-0.

sowie in der libs_installed_dm800 : LibUSB installed.

im /tmp finde ich keine datei "usbdisplay" , bei den diensten kein entsprechender deamon am laufen

Hallo Buck

da ja bald die ersten Displays eintreffen sollten wäre es jetzt Zeit wie von dir angekündigt ein neues Thema aufzumachen wo es um das Installationspaket geht was noch runtergeladen und installiert werden muss, oder?

Grüsse HFCcrack

ähmm sorry, das gibt es ja schon...... hier: IPK für das externe USB OLED Display für DM500HD/DM800/DM8000

nochmal zur Suchfunktion, wurde schon mal gefragt ohne Antwort:

die eingegeben Zeichenketten(Wörter) scheinen OR - verknüpft zu sein, gibt es eine Möglichkeit das diese bei mehreren Wörten AND - verknüpft sind?

dann könnte man eher das finden was man sucht, so kommen immer viele/alle unpassende Ergebnisse raus, wenn man nach 2 oder 3 Suchbegriffen sucht.

Eine alternative Eingabe der Suchwörter mit Zahlen (wie sms), so ähnlich wie bei MyTube, unterstütze ich ebenfalls.

Grüsse HFCcrack

Original von tom264
    ist es möglich die infotafel während des speicherns beim cacheplay zb auszublenden. mit einer langsamen internetverbindung dauert der download u.U. recht lange und dann stört die tafel doch etwas.

gute Idee hab ich auch schon daran gedacht, oder links unten nur der Fortschritssbalken und die Prozentzahl, mal sehen was Homey dazu sagt.

Grüsse HFCcrack

qluigi13:
    hier noch mal die Erklärung zum Pin ... ich habs doch auch gefunden , am 13.3. wurde das erwähnt, bitte auch mal zurückblättern und lesen.

Original von dhwz

Du musst den Setup PIN aus dem Jugenschutzmenü verwenden, nicht den Service PIN.

Original von luigi13
    wo sollen die den sein,.... die 3,....?????

Hi ... schon mal nach starten des plugins auf die Menu-Taste gedrückt und danach bei "show adult content" auf "Yes" gewechselt?
    dann sollte es auch bei dir gehen.
    Grüsse HFCcrack

Hallo Homey!

bei BILD -> Filme/Kino wird immer die gleiche Datei 61526_39671.flv runtergeladen, egal welche ich auswähle, die läuft dann auch.

zur Thumbnail Cache Funktion noch mal nachgefragt, auch wennn ich ausschalte werden die images gecached, sehe ich das richtig da sind immer die thumbs der letzten 24h drin? oder wann wird der gelöscht, ich machs bis jetzt händisch.

freue mich schon auf die nächste Version., du machst hier nen klasse job :top:

Grüsse HFCcrack

Original von Ryu
    thumbnails werden gecached obwohl das deaktiviert ist.

ja, bestätige, bei der v1.8 immer noch, hat mich auch schon gewundert und wollte mal nachfragen ob das Absicht ist und wie gross der cache wird wenn es aktiviert ist, könnte man auch als Grundeinstellung deaktiviert machen

Grüsse HFCcrack

Original von flash01

Wieder soetwas was ich absolut nicht verstehe, wie die Sache mit den Camds.

...und wenn man bedenkt welche plugins beim Award mit nem Auto bedacht wurden :evil: , das hätte Homeys Idee und Ausarbeitung eher verdient!!!!

aber der Grund es nicht auf den DMM-Feed zu packen ist bestimmt der das man vor Abmahn-Aktionen Angst hat falls irgendeine Kleinigkeit nicht lizenzfrei wäre. kann ich mir vorstellen.

Grüsse HFCcarack