Posts by Hesselbach

Sorry für diese DAU-Fragen, habe auch über Sufu auf die schnelle nix gefunden...

Bei umfangreicheren Softwareupdates wird aus der Konsolenanzeige nicht ersichtlich, wann das ganze beendet ist. Nach etlichen Minuten tut sich einfach nichts mehr, die Box lässt sich auch nicht mehr bedienen. Nur ein Hardreset hilft da, und anschließend hat die Box nicht mehr gebootet. Ich musste neu flashen... Gibt's da Abhilfe?

Und noch was: "Extended Infobar" lässt sich über die Paketverwaltung nicht installieren, d.h. er zeigt zwar an, dass er Pakete installiert hat, aber bei Neustart keine Veränderung, auch in der Paketliste ist das angeblich installierte Plugin nicht markiert. Oder liegt's am Skin (Swain HD)?

Schon mal danke!
    Hesselbach

Sorry, bin aber leider immer noch Gemini Neuling und die Sufu hat nichts brauchbares geliefert... :O

Erst mal Glückwünsche zur neuen 4.7 - habe den Umstieg von Newnigma2 bisher keine Sekunde bereut. Aaaber: Bei Newnigma hatte ich "Videothek" installiert, damit konnte ich bequem meine HD-Filme auf externe Platte auslagern. Das gibt's doch nicht, dass das mit Gemini nicht auch gehen soll?! Das Plugin ist leider nicht auf dem Server. Falls "Verschieben" nur mit dem Dateimanager möglich ist, welche der vier Dateien, die zu einer Aufnahme gehören, sind denn unbedingt notwendig?

Danke schon mal!
    Hesselbach

Hallo miteinander,

melde mich mal als Oldie hier zur Stelle: Bin seit 1997 in Sachen DigiTV aktiv, damals noch zu Kirchs Zeiten mit der selgen d-box1. Zwischendurch habe ich so einige Receiver in der Mache gehabt, d-boxen mit Neutrino, Dream 7020 mit enigma, Galaxis, Topfiled, Homecast und zuletzt Technisat HDS2. Seit einigen Wochen nun eine Dream 8000, erst mit Newnigma2, die bei mir immer holpriger lief, und nun über die LT6 zu Gemini. Auf den ersten Blick ist die absolut mein Ding, trotzdem werde ich bestimmt öfters Eure Hilfe brauchen, denn beruflich hab ich so gar nichts mit Computern oder Technik zu tun. Also bitte nicht böse sein, wenn's mal dumme Fragen gibt... :rolleyes:

Hesselbach