Posts by saskia

ich weiß, ich weiß, ich weiß...
    - Suchfunktion...
    - welche soft
    - welche Hardware
    - usw..., usw

Mich interessiert aber folgendes.
    Kann man mit der 8k und nem DVD- Player/ - Brenner in irgendeiner Weise den heimischen und der Familie bekannten DVD-Player ersetzen. Hintergrund: Ich möchte den Geräte-Müll aus meinem Wohnzimmer entfernen. Ich hatte mir viel von der 8k versprochen, HDTV, Terrestrisch, Dualtuner, Internet usw, usw... Hält sie ja auch!!!

ABER: Kann ich es wirklich wagen, den DVD-Player auch noch zu verbannen??? Oder ist das nur ne sog. " Krügge "..., also nach dem Motteo " Geht schon".

o.K. dann macht ein Wechsel Sinn, halbes Jahr älter..., weil Laufen tut sie schon sehr gut. Nicht zu vergleichen mit meiner 800er. Das Display ist nicht wirklich optimal. Nicht gleichmäßig hell..., aber ich schau ja auf meinem Ferseher TV und nicht auf dem Display.

Frage: Warum ist der so alt bei einer neuen Box? Haben die Keine Verbindung zum Hersteller? Oder hatt man nur auf die Tuner gewartet.., der Rest war fertig?

Jetzt hätt ich auch mal ne Frage! Für Manche vieleicht wieder eine "blöde"!
    Meine Box giebt ein Herstellungsdatum 2009/10/06 aus. Dazu wird ---Dreambox Second Stage Loader BUILD #73, built 20090429 --- angezeigt.
    Ich lese das so, daß der vom 29.04.2009 ist?

Ist das richtig so?

Servus Hallo,

hab heut alles bekommen. Die 8k ist der Wahnsinn!!!!!
    Mal ne Frage, hatt jemand mit der DVB-T Karte neg. Erfahrungen? Ich mein die Empangseigenschaften sind nicht optimal..., ein € 29,- gerät packt mehr...

Wobei... , die für mich wichtigsten Sender "gehen"....

mfg

Ansonsten Danke Euch nochmal, ich hätts sonst so nicht gekauft!!!

Und wie sehen die Picon jetzt aus???
    Hab aus Euren Reden nicht so viel rauslesen können, ...

Wobei mich Euer Thema auch schon massiv interessiert.
    Vor allem auch in Richtung DM8000...?!?! Hab ich z.Z. zurückgestellt.
    Weil,HD+ geht oder geht nicht?

jajaja...

genau sowas hab ich erwartet....

Ihr habt ja recht...!!!!
    Ich hab ne 600, 800, 7000er und jeweils ein relativ neues/ aktuelles gemini..., klar was sonst ( zumindest für mich )!
    Bin z.Z. wenig zuhause und kann mich demnach auch wenig um die Boxen kümmern. Hab sie eingeführt und muß natürlich die Fragen/ Arger/ Zorn der Famalie ertragen. Man beachte:!!!! Es gibt aber auch Lob!!!

UNWISSENHEIT schützt vor Strafe nicht! Danke, derweil, ich werds testen...

Servus,

nachdem ich schon zum zweiten mal eine Aufnahme verpasst habe....,

Ist es möglich, daß wenn ein gültiger / aktiver Timer vorhanden ist, ein Ausschalten der Box verhindert wird? Oder wenigstens nachgefragt wird?

Hintergrund: Ich schaue meist Reportagen, entweder ich muß ins Bett oder Werbung nervt, dann nehme ich meist nachts die Sendung in der Wiederholung auf, da kommt weniger Werbung bis gar nicht...
    Mein Problem, wenn ich dann ins Bett gehe schalte ich immer alles aus.. Tja ... den Rest könnt Ihr Euch denken.

Entweder es gibt schon was und ich bin zu blöd zum Finden ____ Dann verschieben! ODER, jemand hatt nen Tip für mich?

Danke

kauf Dir halt nen neuen Receiver, ... und wenn Du mal RTL und Konsorten in HD sehen willst ( ab September bei Astra ) gibt es noch nen neuen Receiver...., weil da nutzen Dir dann 5 Cardreadernichts mehr, ist doch geil oder?... , haben wir doch vom "ich bin blöd markt " gelernt...

Allein die Sat- Hardware fehlt noch..., hat jemand nen Tip?

Ich glaub ich dreh bald durch mit dem Mist.

nichts für Ungut

auch wenn es ot ist...

Ich war gerade auf der Sky - Seite, weils mich halt auch etwas bitzelt..., ... aber was ist denn das ??? Hier gratis Magnoid spielen hier gratis Dart spielen???? Das ist Schrott und für mich ein unseriöser Auftritt! Das RTL für seinen Schrott werben muß... o.k. ABER SKY ????? Desweiteren nervt mich die "Paketpolitik". HD gibt es erst ziemlich spät dazu. So eine richtig freie Auswahl kann ich nicht entdecken. Ich werds wohl lassen...

ot off

Servus Gemeinde,

ich muß mich jetzt auch mal einklinken.
    Ich bin ein genervter "Nicht8000erbekommer" habe somit auch die "Schna.. " voll... und versuche dem Thema hier zweiter Tuner zu folgen. Ich find es mal richtig Klasse was hier läuft. Ich habe 3 Dreams aber keine mit DVB-T. Das sollte die 8k werden, wegen ORF über Antenne. Leider verfolgt ihr das DVB-T anscheinend nicht mehr so sehr. Es müßte doch für viele in Ballungszentren interessant sein? Da gibt es doch auch Regionalsender?

Könntet Ihr nicht mal Anfang von diesem Tread ne aktuelle Zusammenfassung vom Stand der Dinge anlegen? Weil testen kann ich schon... nur mitentwickeln???

mfg

" Ein Downgrade ist immer möglich. Du kannst jedes Image immer flashen, egal welches dann gerade auf der Box ist. "

Das glaub ich nun weniger. Irgendwas war da mal mit Bootloader 69 und 71 bei der 800er und ging nix mehr Rückwärts. Aussage von Gutemine... ?