Ja ist ein Einschub für 2.5" SSD oder HD
Hoffendlich kann man auch 2,5 Zoll Platten einbauen wo die Bauform höher als 9,5 mm ist , sonst ist bei 2 TB halt schluss dann...
Ja ist ein Einschub für 2.5" SSD oder HD
Hoffendlich kann man auch 2,5 Zoll Platten einbauen wo die Bauform höher als 9,5 mm ist , sonst ist bei 2 TB halt schluss dann...
Canal Digitaal Holland wäre noch interessant 19.2 und 23.5
Skylink kannst Du mit den "aktuellen" Irdeto Ice Karten vergessen, den da gibt es keine Public Daten damit die laufen ausser in dem CI+ Modul oder Receiver von denen. Und die alte Kartengeneration Irdeto Ice Karten bekommst Du nur über Kontakt in CZ der womöglich so eine noch im Schrank liegen hat, da diese nicht mehr rausgegeben werden vom Provider !
War doch alles "absehbar" oder ? Ich verstehe nicht warum man nun "heult" !
Wie es Sky macht ist eben leider genau der "falsche" Weg das ganze hätte man sich vor Jahren schon sparen könnten, wenn man die vorhanden Systeme richtig eingesetzt hätte !
Aber Sky lernt einfach nicht aus den Fehler der Vergangenheit !
Eins ist klar, gekaufte Hardware ist nicht mehr erwünscht, die nicht mehr das womöglich "zukünfitge" Paring unterstützen ganz einfach !
In diesem Sinne schaun wir mal was die Scene die hier nicht gewünscht ist aus gutem Grund , daraus macht !
QuoteOriginal von inte
Naja das es schon etliche Enigma2-Boxen mit CI+Support gibt und Dream da kaum andere Hardware verbaut wird es wohl irgendwann mit Modul funktionieren...
Besser als nichts.
Bis Paring kommt dann ist auch damit Schluss und das Zertifikat geändert wird seitens der Hersteller von TV oder Receiver Herstellern ......
QuoteDisplay MoreOriginal von guano30
Will hier nicht rumtrollen, auch wenn es wohl die Meisten so sehen werden und ich nun auf die Fresse bekomme....
Wollte mit dem Post eigentlich nur ausdrücken, dass ich sehr enttäuscht bin was da nun zusammengeschustert wurde...
Dualcore.......... *lol
Jedes billige Chinahandy wird schon mit Quad oder gar Octacore für einen schmalen Preis geliefert.
Kein Alleinstellungsmerkmal........ Büschen aufgepimptes E2, thats it........
Wer Mercedes Preise aufruft muss auch Innovationen bringen.......
Die Zeit, in der Dream der Global Player im E2 Bereich war und alle mit hängender Zunge gewartet haben ( ja, ich war auch so einer bei der 8000er ) sind schon lange Vergangenheit.
Bin auf Gigablue umgestiegen und eigentlich sehr zufrieden ( Mal abgesehen von den momentanen Problemen mit der 4.2 )
Ich bin der Dreambox immer Treu geblieben, man war der Vorreiter in Sachen Linux Receiver und ich habe alles erlebt von DBox1,Micronik,DBox2 usw...
Das man die 7080 auf den Markt nach langer Zeit des "unserer" Meinung nichts tun gebracht hat, sagt nur aus das man erkannt hat das man auf diesem Markt zwischenlösungen bringen muss.
Schlussendlich, kann auch nur Dreammedia mit Wasser kochen und wird sicher womöglich mit etwas noch zusätzlich auf den Markt kommen was, noch nicht da war ..... dafür "schauckelt" man schon viele Monate hier ........
Alle anderen Mitstreiter auf dem Markt können auch nur mit Wasser kochen und nebenbei dank TV Geräten mit Sat Receiver eingebaut ist der Receivermarkt seit gut 2 Jahren eingebrochen und das massiv ...
Eine Dreambox bzw Premium E2 Receiver mit einem Chinahandy zu vergleichen ist gemilde gesagt -> keine AHNUNG
QuoteOriginal von marco777
Und wenn, dann tauscht du den einen Receiver gegen den andern.
So sieht es aus
Die Scene muss sich einfach neu erfinden für die Zukunft, woraus E1 oder E2 entstanden ist wird halt für die "Masse" an Nutzern erstmal nichts bringen da man sich wie eh und je auf "vorgekauters "verlässt, sei es One Klick Programme oder Emu`s oder Plug in`s womit man sich kein Stück mehr beschäftigt oder muss
Wenn der PayTV Markt wie er jetzt sich abzeichnet einfach die Sicherheitsregeln verschärft, schaun halt sehr viele in die Röhre....
Ich höre für die nächsten 1-2 Jahre schon das Geheule in den Boards *lol*
Und schlimmer kann es auch gehen siehe UM und Horizon -> komplett Kartenlos
QuoteOriginal von Receptor
Es gibt zig Anbieter, die non-public laufen und das seit Jahren.
Ich glaub da nicht mehr so dran. Die "Robin Hoods" dieser Welt sind eine aussterbende Spezies.
Genau, aus verschiedenen Gründen
Das was die Scene mal vor 10-15 Jahren ausgemacht hat ein geben und nehmen von Wissen ohne den Gedanken wie kann ich LAU das Programm entschlüsseln, ist einfach vorbei !!! Das ging schon bei den RSA Karten los und endet heute halt in nonPublic CAM`s usw..
Da der "Aufladevorgang" im alten System mehr als einen BUG hatte musste ein Biosupdate her, wegen nichts anderem
QuoteDisplay MoreOriginal von uncle_tom
Die alte Kartenserie gab es ja schon eine ganze Weile.
Bei den alten Karten gab es wohl eine Schwachstelle für die Lauglotzer.
Aus diesem Grund wurde eine neue Kartenserie notwendig.
Wenn du die Karte erst kurz vor, bzw. 1 Jahr vor Umstellung gekauft hast, dann ist das natürlich Pech.
MTV und auch die Online-Händler haben seinerzeit aber rechtzeitig darauf hingewiesen, dass eine Umstellung erfolgt, und dass ab Datum X nur noch neue Tickets mit den neuen Karten funktionieren.
Man konnte seinerzeit auch Problemlos nochmal alte Tickets auf die alte Karte aufsummieren, und so nochmal 1-2 Jahre verlängern.
Naja, sind ja nun keine neuen Karten oder Verschlüsselung sondern das Bios wurde upgedatet auf den Karten, da Technisat selber alte Karten ausgeliefert hat mit neuem Bios...
Interessant für viele werden die Sender eh erst, wenn AustriaSat usw.. nicht mehr über böse "Keys" empfangbar sind.
QuoteOriginal von heavenware
woher willst du das wissen dass die in HD nonpublic laufen???
Gegenfrage kennst Du ein Public Cam oder Version was diese Sender öffnet ??
Wohl kaum oder......
Ein Proof lege ich nun nicht hierher da, die Leute die Tief in der Scene sind schon wissen was geht. Doch auch Gb*x sollte Dir geläufig sein......
QuoteOriginal von sergio_eristoff
Die Zeit wird es weisen und es gibt noch eine andere Bewegung die Tüftler und Bastler die sicherlich einiges tun um ihre Hardware weiter zu betreiben.
Fraglich ob genau die Scene das ganze noch dann Public macht für die "breite" Linux Masse oder es sich zusätzlich fürstlich bezahlen lässt...
Die Zeit von RSA Karten, EMU Keys usw.. sind in der Zeit von Paring mehr als vorbei..
Sky IT und Sky UK HD Sender laufen auf Linux Receivern, doch was findest Du nicht: genau die passenden Bin`s dazu
Womöglich Anzeichen das "bald" der "Volkssport" schwer wird..........
Es ist noch nicht mal klar, ob SKY wirklich Hardware Paring machen wird ab 2015. Wenn dann muss das gesamte System umgestellt werden von NDS und dass wirklich dieses passiert mag ich mehr als zu bezweifeln. Da noch sehr viele NDS Karten ohne Receiver zuordnung im System noch dazu sind........
Alles was passiert oder passieren wird ist also in meinen Augen: Glaskugel gesül....
QuoteDisplay MoreOriginal von Sprudelverduenner
Ich finde es auch nicht schön was Sky mit dem Pairing macht.
Aber seid Euch sicher:
Wenn Rupert Murdoch und Co. Die Entscheidung getroffen haben Pairing durchzusetzen und jede Menge Geld in die Hand nehmen um Karten zu tauschen und den Kunden zusätzlich einen Receiver an die Hand geben, dann haben diese Herren auch einkalkuliert, dass ein paar E2 User kündigenden werden.
Man muss einfach mal akzeptieren, dass die Mehrzahl der Sky User auch die Sky Receiver einsetzen.
Und Murdochs Entscheidung nicht von ein paar Dreambox Usern umgeworfen werden wird.
Ich habe damals auch gesagt, dass CI+ generell in die neuen TV Geräte Einzug halten wird - da nützt es nichts, dass ein paar Leute diese Gängelung nicht gut finden.
Es geht darum Inhalte zu schützen - und wenn der Inhaber der Inhalte einen Schutz vorsieht, dann braucht man sich nicht darüber aufregen, dass man diesen Schutz nicht mehr umgehen kann.
Einfach akzeptieren oder sein lassen. Welche Begründungen Ihr in Eure Kündigungen reinschreibt interessiert übrigens niemanden. Hat aber nichts mit Sky zu tun. Auch Eure Mobilfunkanbieter interessiert den Grund Eurer Kündigung nicht - auch hier wieder: einfach akzeptieren, dass es so ist.
Ich benutzte auch HD+ und Sky in einer Dreambox und werde dem nachtrauern, wenns mich trifft. Aber ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen....
Sprudelverduenner
Noch dazu ging das ganze seit 1996 ohne Probleme, für mich noch immer unbegreiflich das man es nicht geschafft hat mal die "Nettigkeiten von Nagravision/Betacrypt" zu nutzen, nun versucht man es halt mit der Brechstange mit NDS, was man von Anfang an mit der Systemeinführung hätte einsetzen können auch NDS hätte man direkt von Anfang an Verheitraten können, da die V13 das auch OnBoard hat, aber Sky lernt einfach nicht XD
QuoteOriginal von godmode
achso, das wusste ich nicht das kd nur noch nds ausgiebt.
bei uns hier in hessen verteilt um noch kräftig nagrakarten....
Naja, nur noch ist falsch Ausgedrückt, wenn Du natürlich einen Nagravision/Betacrypt Receiver angiebst der Zertifiziert ist, bekommst Du natürlich eine Nagrakarte "noch".
Bei Leihreceiver/Modul wird "ausschliesslich" auf NDS gesetzt. Zeigt ja ganz klar wo es hingeht auch im Kabel ! Wenn man sich mal das Payload von einer G02/G09 Karte anschaut die das gleiche kann wie eine V13/V14 Karte im Satbereich
QuoteOriginal von cellenser
Ich dachte die würde mit der D09 Karte laufen... Sorry mein Fehler!
Die D09 ist aber eine reine Nagra Karte und ich denke somit pairing fähig....
Richtig, wäre pairingfähig Solange die BetaCrypt/NagraVision D02/D01 nutzen glaube ich nicht an ein schnelles Verheiraten der Systeme !
QuoteOriginal von cellenser
Die Frage ist dann ob das reines Nagra ist in den Horizon Boxen, denn reines Nagra ist meinem Kenntnisstand nach durchaus pairing fähig!
Die Box hat doch gar keine Smartkarte mehr ! Das System ist in der Hardware inplementiert.
na ja, die beiden großen kabelanbieter um & kd setzen ja als ihr system für die verschlüsselung ihrer paket nach wie vor nagra ein. denke das da so schnell sich nix ändern wird, die habe ja erst die neuen horizon boxen zusammen mit nagra entwickelt.....
Die KDG D08 Nagrakarte läuft ja auch schon NUR in Orginalboxen, desweiteren gibt KDG nurnoch NDS Boxen zb. raus, sei es die CI+ Module oder Ihre Receiver.
Also ob es lange wirklich gut geht bei den Kabelanbietern sei mal dahingestellt.
QuoteOriginal von Philian
ich frage mich eher warum hier so ein geschrei gemacht wird, es zwingt doch keiner gezwungen sky zu behalten wenn das pairing kommt
ich bin auch nicht glücklich damit, trotzdem rege ich mich deshalb nicht auf
es gibt genug alternativen wo man filme schauen kann
hab mein abo auch schon gekündigt anfang des jahres, aber aus einem anderen grund
Was ja nicht erst seit 2014 bekannt ist das die S01/S02 sterben wird von Lebenszeitraum von System fast 10 Jahre Ich hoffe ja noch das die Kabelanbieter etwas sich Zeit lassen auch in Richtung NDS
ich frage mich echt was hier alle mit "sonderkündigungsrecht" wollen, sky stellt ein empfangsgerät kostenlos mit bei auf leihbasis - damit ist alles von sky seite aus erfüllt!
In keinem anderen EU Land hat sowas, komischerweise Wellen geschlagen, was passiert denn nur wenn HD+ seine HD01+HD02 etwas pimpt vom System *lach*
PayTV in DE ist immer schon interessant sowie von den Nutzern anderes aufgenommen worden, was interessiert es SKY oder HD+ wenn grauzonen Module oder Linux Reciver oder Baumarktreceiver nicht mehr gehen ? -> nicht die Bohne
zur Zeit sind 35 Mitglieder (davon 6 unsichtbar) und 202 Gäste online - Record: 5,796 Users ()