Beiträge von thepils

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo zusammen,


    ich habe es leider nicht hinbekommen, doe Bookmarks so auf das Iphone zu laden dass ich die Playlist sehe. Ich habe das zip entpackt, und per Wifi auf das Phone geladen. Leider sehe ich das File Bookmarks.plist nur, wenn ich dies in "" packe(?). Wenn ich nun diese Datei zur Playlist hinzufüge, sehe ich nur einen Eintrag in der Playlist. Dies ist der Name der Datei...
    Wähle ich dies an, dann läuft der Player an und es passiert nix (ausser schwarzer Bildschirm und immer 1% Anzeige,...)
    Kann mir h´jemand helfen?


    Danke, pils.
    PS: Wenn ich einen URL per Hand eingebe dann funzt es.

    Hi Teilekind,


    ich befürchte Du hast Recht.
    Bei geneuerem hinhören :winking_face: ist das vorhandene AC3 in 5.1.
    Ich habe mich hier tatsächlich von der Bezeichnung in die Irre führen lassen.
    Danke für den Tipp!!!


    Eine Frage, die Du dann vielleicht noch beantworten kannst: benennt der Sender die Tonspuren, also AC3/MPEG oder wird dies von der Box "erkannt"?
    Danke.



    gmx_Godzilla
    Ich glaube nicht das das schulen in Tonformaten mir geholfen hätte, das Schulen meiner Ohren vielleicht schon eher :winking_face:
    Die Box is gar nicht so arm, die ist ziemlich gut :winking_face:


    GRüße


    thepils

    Ok Mein Fehler, hier nochmal etwas genauer
    (am Bsp. Cinemagic / Cinemagic HD eben geprüft)
    Cinemagic: -> nach drücken der gelben Taste erscheint->
    - downmix an/aus
    - stereo
    - AC3 (Dolby Digital 5.1)
    - MPEG (deutsch)
    - MPEG (englisch)
    ==> OK


    Cinemagic HD: -> nach drücken der gelben Taste erscheint->
    - downmix an/aus
    - stereo
    - AC3 (deutsch)
    - AC3 (englisch)


    ==> Wo ist hier die Option für 5.1????


    Sorry aber ich komm hier nicht weiter. Da es dort wo 5.1 zur Auswahl steht auch funktioniert nehme ich an dass es an der Konfig der Heimkinoanlage nicht liegen kann...


    Grüße


    thepils

    Hallo,


    auch mit Downmix aus habe ich die Probleme bei den Sky HD Sendern.
    Bei den normalen, d.h. z.B. Sky Cinema, habe ich 3 Optionen (gelbe Taste) - AC3 5.1, mpeg deutsch, mpeg englisch -, bei den zugehörigen HD Sendern (Sky Cinema HD) jedoch nur mpeg deutsch/englisch.
    Alle HD Sendern müssen aber auch 5.1 Senden (zumindest laut Sky).
    ???


    Noch eine Idee???


    Ich habe ein alphacrypt modul im CI Slot, kann es sein dass dieses Ding nicht HD und gleichzeitig 5.1 kann???


    Danke für jeden Tipp!


    Grüße


    thepils

    Hallo,


    ich habe seit kurzem die DM8000. diese habe ich über Toslink an meine 5.1 Heimkinoanlage angeschlossen. Ketzt habe ich bemerkt, dass ich für die HD Sender von Sky keinen 5.1 Sound bekomme. Woran kann das liegen? Bei allen anderen Sky Sendern funktioniert es tadellos.
    Hat jemand eine Idee? Ich habe alle mir bekannten Einstellungen probiert.


    Grüße


    thepils


    Image: Ozoon im Flash und Gemini 4.6 über Barry Allen

    Hallo Florian,


    danke für Deine Erklärung. Damit weiss ich jetzt wieso ich immer Probleme mit Sendern wie Tele5 habe. Diese senden mit Polarisation V, was lt. Deiner Erklärung nicht anzeigbar ist wenn man einen Sender mit Pol.H aufnimmt.
    Allerdings sehe ich bei mir noch, dass wenn ich einen Sender von Sky aufnehme, ich nur einige wenige (wenn überhaupt) weitere Sender von Sky nebenher schauen kann. Obwohl diese die gleiche Polarisation haben und doch sicher über das H-Band (oder?) kommen.
    Ich habe erst gedacht es liegt daran, dass ich nur ein CAM-Modul habe, aber dann könnte ich ja überhaupt keine weiteren Sky-Sender schauen...


    Hast Du hier eine Erklärung für?


    Grüße


    Jens

    Hallo,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer DM8000. Nachdem ich mich einige Zeit damit beschäftigt habe, habe ich versucht diese über mein WLAN mit meinem Heimnetzwerk zu verbinden.
    Folgende Symptome habe ich dabei:
    1. schalte ich beim WLAN die Verschlüsselung aus, dann funktioniert alles einwandfrei.
    2. schalte ich die Verschlüsselung ein, funnktioniert nix mehr. Dabei steht im Netzwerk-Status u.a. die Meldung "Verschlüsselung: nicht unterstützt "


    Dabei habe ich folgendes probiert:
    - mit DHCP und ohne DHCP, also fixe IP
    - mit und ohne SSID Broadcast
    - WEP, WPA, WPA2 Verschlüsselung
    dies alles in beliebiger Kombination miteinander.


    Das LAN am Swicht und Router funktioniert bei mit problemlos.
    Ich habe alles mit einem Allnet router und einem Fiberlogic Matrix 21. Ich frag mich nun ob dies an den Routern liegt oder ob ich mit ein aktuelles Image/Update auf die Box spielen muss. Das Update übers Netz findet jedoch keine notwendigen Updates.


    Jetzt bin ich mit dem Latein am Ende, so dass ich hier mal die Profis befragen möchte.
    Also jede Idee und guter Rat ist mir willkommen.


    Grüße


    Pils