Beiträge von tehdime

    hallo,


    ich hab heute ein ipad3 bekommen und gleichmal versucht audio mit hilfe des airplayers auf meine dream zu streamen. zwar sehe ich den airplayer auf der dm und kann ihn auch auswählen, audio kommt aber keines an, die dream reagiert garnicht darauf.


    ich hab eine dm500hd und benutze das icvs + gp3


    bei video, reagiert die dream zwar, es öffnet sich der mediaplayer und der filename passt auch, aber abgespielt wird da auch nix.


    sehr schade :thinking_face:

    hallo!


    find den skin super! eine frage habe ich aber: hab aufm dreambox blog gelesen das auch fürs merlin epg center einen skin geben soll, im merlin epg center menü kann ich unter "verwende skin: " keine elgato.xml auswählen.
    benutze das icvs image

    Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Scheinbar kommt das beim einen oder anderen mal vor....ich hatte das noch nie.


    Ersetze mal die Datei im Anhang und berichte ob es dann funktioniert.
    Einfach ZIP entpacken und nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/ kopieren.


    hat nicht viel gebracht, im gegenteil, jetzt crashed die box schon wenn ich ins emc setup will (noch im Erweiterungs Menü) :thinking_face:

    in letzter zeit hab ich immer öfters probleme mit verschiedenen formaten, werden zwar angezeigt im emc, aber sobald ich sie anschauen möchte, wird die datei nicht abgespielt und ein timecode wird auch keiner angezeigt.


    gerade jetzt tritt bei mir das problem mit xvid avi datein auf. ist aber auch schon bei mkv und ts aufgetreten.


    /e, hat sich erledigt, permission problem!

    Hallo liebes Dreambox Board!


    Folgendes Problem:
    Ich streame seit einger Zeit für mich persönlich gerne mal Live TV übers Internet zu meinem Smartphone, das hat bisher immer wunderbar geklappt. Sogar HD Content konnte ich ohne Probleme mit dem VLC runter transcodieren und mit relativ geringer Verzögerung live am Handy verfolgen.
    Ich benutze dazu eine Dreambox 500HD (enigma2 gp3) und meinen PC mit folgenden Specs: AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz,, 4Gig DDR3 Ram und einer Sapphire Vapor-X 5750. OS ist Windows 7 x64 Pro, VLC neuste Version.


    Im VLC habe ich die "GPU h264 Hardware Acceleration" und "Systemcodecs nützen" aktiviert, außerdem hab ich das Deinterlace auf Bob gestellt.


    Stream Settings sehen so aus:

    Code
    --sout=#transcode{vcodec=h264,vb=650,fps=30,scale=0.5,acodec=mp3,ab=64,channels=1,samplerate=44100}:http{mux=ts,dst=:8080/} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :ttl=1 :sout-keep pause


    So hat das bisher immer hervorragend funktioniert!.


    Jetzt hab ich vor kurzem die Sapphire Vapor-X 5750 durch eine Gigabyte GeForce GTX 580 ersetzt. SD macht weiterhin keine Probleme, doch bei HD Content "zuckt" der Stream am Ende etwas. Es ist kein ruckeln oder laggen sondern einfach ein leichtes zucken im Bild (schwer zu erklären). Ton verhält sich normal. Habs mit Laptop (VLC) und Android (Vplayer) probiert, auf beiden Geräten sehe ich das leichte zucken im Bild)


    An den VLC Settings habe ich nichts verändert, habe nur die Karten getauscht und natürlich den neusten Grafiktreiber installiert (Version: 285.62)!
    Der Error Log im VLC meldet auch nichts unübliches, außer "main warning: late buffer for mux input" aber diese Meldung kam mit der ATI GFX auch ständig.


    Hoffe ich hab das richtige Subforum erwischt und vllt kann mir ja auch jemand helfen :)


    beste Grüße


    dime

    hallo!


    kann ich den muuta streaming server auch als eine art "relay station" auf einem ubtuntu vps nutzen? dort soll kein transcoding stattfinden, das würde ich zuhause mit dem vlc erledigen. vps hat 1,5ghz 512mbram und läuft mit ubuntu 10.x lts.


    hab den fehler gefunden.
    ich hatte das macbook zur aufnahme per cat5e kabel an den gigabit router angeschlossen, osx scheint aber weiterhin das wifi netzwerk zu benützen, auch wenn ein netzwerkkabel angeschlossen ist. dies ist zwar ein n-wlan (ca 130mbit) das teilweise für hd reicht, sobald die bitrate in schnellen szenen aber etwas steigt und mehr bandbreite benötigt wird, verabschiedet sich der vlc stream und somit auch die aufnahme. :)