Beiträge von DerMaier

    Nuja neuer Tag neue Versuche :face_with_rolling_eyes:


    Hab mir mal ne 3com 10/100 Karte ausgeliehen und hmm FlashFXp ist durchgelaufen die anderen Programme nicht (Zufall ?)


    Ich muss aber auch gleich dabeisagen das die 7000 bei der ich Ärger hab an ein gut 60 Meter langes Kabel angeschlossen ist und die 7020 an ein 2 Meter langes Kabel :confused_face:


    Hab jetzt grad gleichzeitig mit Flashfxp UND mit Total Commander geladen
    FlashFXP läuft durch Total Commander (den ich die letzten 2 Jahre immer benutzt hab mit alten Rechner und Dream) nicht mehr auch DreamTSman versagt dabei kann dieses Programm so schön die Dateien zusammenhängen hab keine Ahnung wie man das sonst machen kann :O

    Hallo


    Ich hab ein Problem mit mein Netzwerk.
    Also wo fang ich am besten an.
    Hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner zusammenbebastelt.
    Nun bricht er ab wenn ich mir .ts Daten von der 7000er ziehen will.
    Erst geht er recht Flott zugange und so nach 500mb-1500mb bleibt er einfach stehen.
    Nun hab ich im Netzwerk auch noch ne 7020 bei der macht er diese Macken nicht :confused_face:
    Meinen alten Rechner hab ich auch noch mal ins Netzwerk angeschlossen und da gehts bei beiden (also 7000 und 7020).
    Nu frag ich mich echt was kann das sein.
    Die Programme wo ich zugreife lauten : DreamTSman , Total Commander und FlashFXP


    Interessanterweise hab ich mal bei FlashFXP wenn er stopt einfach mal gewartet und nach so 10 min nimmt er wieder seine Arbeit auf und läuft seit dem durch (jetzt schon 10 GB geschaufelt mit knapp 5mb/s) .
    Bei der 7000 hab ich als Betriebsystem Gemini 2.2 und 3.1 ausprobiert.
    Als Netzwerkkarte kommt die Onboardnetzwerkkarte von dem Asus P5b Dlx zum einsatz.Dieser basiert auf Marvell Yukon Gigabit Ethernet Chip.


    Für Tips wäre ich echt happy.


    Gruss Maier

    Hab jetzt auch so ein HD Röhrenmonitor von Philips.
    Wollte so max 600€ ausgeben für einen neuen Fernseher und um ehrlich zu sein
    gibt da in Sachen Flachbildschirme in der Preisklasse echt nur Mist.Wer mit so einen Bild zufrieden ist der ist echt Anspruchslos.
    Da ist der ausgereifte Röhrenmonitor für 500€ echt ok :winking_face:

    Nuja die meisten Deutschen Durchschnittsverbraucher murren (wie immer) und zahlen :confused_face:
    Der grosse Knackpunkt für die Abzocker wird aber sein das (schätz ich mal so ins Blaue) 70-80% der Digitalen Satreceiver nicht mehr für den Empfang der verschlüsselten Sender geeignet sind und es einfach nicht leisten können einen oder mehrere neue Receiver zu kaufen.
    Ich mein wenn die Sender im Gegenzug auf Werbung in den Sendungen verzichten (wie z.B ORF) dann könnt man ja drüber reden aber für diese Werbezerzückelten Sendungen und für Jambatv (MTV und Viva) sag ich nur NEIN DANKE


    Gruss Maier

    Hmmm HDTV/HDMI und Linux + 100mbit Schnittstelle wie verträgt sich das denn. :face_with_tongue:
    Die haben doch grosses Augenmerk darauf gelegt alles mit Kopierschutz zu verkrüppeln. :smiling_face_with_horns:
    Na bin mal überrascht wie das dann läuft

    So ich versuchs mal so zu erklären als ob ich es meiner eigenen Mutter (67 Jahre) zu erklären versuche :tongue:


    Ich denk mal er will das ins Flash schieben .Ein (USB)Stick ist ein Externes Teil was nicht serienmäsig dabei ist und einen ermöglicht mehr als ein Betriebsystem auf deinen Receiver laufen zu lassen (mit Auswahlmenü)


    Wenn du Gemeni 2.7 auf dein Dreambox selber (ohne den externen Stick) packen willst must du dir ein Nullmodemkabel von deinen Händler kaufen (auf der Frage welches Seriell 9Pol)


    Dann läd du du dir DreamUP hier runter


    Starten und einmal versuchen mit COM1 oder COM2 dich zu verbinden wenns geklappt hat Box Flashen drücken Datei auswählen und ab gehts


    Nach neustart der Box solte sich dann Gemeni 2.7 auf deiner Dream befinden



    Gruss Maier


    PS: Ja Dreambox ist die beste BOx auf den Markt zumindest wenn man mehr machen will wie nur Receiver an und Fernseh glotzen :face_with_tongue:

    Hallo


    Also die alte Cam hättest du unter Blue-Panel/Addons/Löschen entfernen müssen dann währe der Eintrag auch weg :grinning_squinting_face:


    Zu deiner 2 Frage


    Einfach auf Timer gehen und wenn du dann zu deiner Timerliste was hinzufügst stellst du dann statt DVR-Aufname auf Switch dann solte das gehen :grinning_squinting_face:


    Gruss Maier

    Ist mit Festplatte .
    Hab schon mehre Firmware ausprobiert z.z hat sie im Flash das aktuelle Orginalimage drauf inc Bootmenue damit ich bei ihm per USBstick mit aktueller Firmware versorgen kann :]

    Hallo ich hab Problem mit Netzwerkzugriff bei ner Dream von einen Bekannten von mir.
    Da das bei ihm nicht geklappt hat haben wir es bei mir ausprobiert wo meine beiden Dreams seit 1 Jahr ohne Probleme laufen nur seine Box nicht mal hat man Zugriff und kann alles machen dran und dann nach einen Neustart geht nix mehr (an kein Kabel gerüttelt einfach Neustart und nix geht mehr)
    Dann kann es sein das man 2 Stunden kein Netzwerkzugriff hat und plötzlich nach mehreren an und ausmachen gehts wieder (bis zum ausmachen)


    Weiss da echt nicht mehr weiter und währe für jeden Tip zu haben


    Gruss Maier