Beiträge von highsider

    also wenn ich ein Backup File von der One auf den PC schiebe, dauert das auch gefühlt immer unendlich lange. Also bei mir ist das auch sehr langsam.

    Ich habe eine 16 GB Class 10 SD Karte von Extreme Memory.
    Ich finde das System ist sehr langsam, z.B. bei Netflix.
    Oft kommt auch "xxx" reagiert nicht, ich kann dann warten oder schließen, bei warten dauert es halt schon etwas.

    Ist denn mit noch besseren SD Karten mit mehr Performance zu rechnen? Kosten ja nicht die Welt heutzutage...

    wir hängen scheinbar an der gleichen Stelle fest, hat was mit dieser "fw_printenv.lock" zu tun...


    Ich hab mal die Rechte auf "755" gesetzt, jetzt ging es ohne Fehler durch. Mal testen, ob es jetzt auch bootet...

    Hat jemand Android am laufen und kann sagen, ob man SmartyoutubeTV und Youtube vanced via APK installieren kann? Damit kann man am Handy zumindest werbefrei Youtube schauen, was mein Kumpel auf seiner Dream One auch gerne würde...

    Im Kodi selbst gibt es ein Programm Addon vom offiziellen Kodi Repo, sieht aus wie eine Diskette. Damit kannst du recht schnell sichern und wiederherstellen. Musst nur in den Konfigs das gewünschte Lokale Verzeichnis einstellen (Browse)

    Wenn ich unter

    Addons -> Benutzer-Addons -> PVR-Clients gehe

    kann ich den "Enigma2 Client (Joerg Dembski and Ross Nicholson - 3.15.4)

    aktivieren.

    Wenn ich die IP der Box eingebe, läuft das. Trotzdem ist es jetzt nach einigen Tagen scheinbar wieder ein Problem.

    Gibt es eine Möglichkeit, das PVR via Telnet oder durch löschen per FTP zu deaktiveren oder deinstallieren? Das würde schneller gehen, als dauernd Backups einbspielen zu müssen.

    So... peinlich. Es läuft, auch die Version, die schon von Anfang an dabei war:

    Man muss bereits vor der Aktivierung die korrekte IP der Box eingetragen haben in den Einstellungen des PVR Enmigma2 Clients. Sonst crasht es halt so, dass man Kodi nicht mehr starten kann...


    Echt krass... Ich war einfach zu blöd.

    Alles gut. Gute Besserung. Danke, dass du drauf geschaut hast.

    Ich bin selbst ein DAU. Ich brauche nicht unbedingt unter Kodi Fernsehen. Das Enigma2 PVR war halt das, wo es ging. Allderdings heißt es im Github auch pvr.vuplus, sollte aber Enigma2 kompatibel sein, denke ich.

    Dort gibt es IMO viel neure versionen für Kodi 19 (Matrix), aber wenn ich die per ZIP installieren will unter Kodi, gibt es Fehler, weil die Struktur der Zip nicht stimmen würde.

    Ich lass es erstmal dabei, Fernsehen unter Enigma2 und Kodi für´s Streamen.

    Nochmals gute Besserung.

    So, hatte in meiner Kodi Sicherung noch keinen PVR Client installiert. Habe von den 3 vorinstallierten den Enigma2 Client aktiviert, dann wieder die Probleme mit dem Absturz von Kodi direkt beim Start, also er geht direkt wieder zurück ins Enigma2.

    D.h. Es gibt wohl da ein Problem mit genau diesem Client. Ist nicht schlimm, Fernsehen schau ich unter Enigma2 und mich im Kodi... Aber vielleicht hilft es ja noch anderen Usern. Wenn es nicht läuft, vielleicht bei den PVR Clients als Ursache schauen.

    Du hast Recht, ich habe unter /data/.kodi/temp

    die log datei gefunden, einmal kodi.log und einmal kodi.old.log


    Aber da alles wieder läuft, muss ich erstmal nichts weiter tun.


    Ich mach inzwischen vor jedem Paketupdate ein Backup mit "Sichern und Flashen" und seitdem ich das Kodi drauf habe halt auch die Sicherung der Kodi Einstellungen und Plugins. Und das lohnt sich, wie man sieht.

    wo finde ich das log?


    edit: Ich find mit keinem FTP Programm, weder das vom DCC noch FileZilla mit angezeigten versteckten Dateien die log datei.

    Wäre interessant, wenn mal jeman den konkreten Pfad für mich hat.


    Konnte aber mein Problem anders lösen:

    im Telnet:

    rm -f /data/.kodi


    Danach ist Kodi quasi wie auf Werkseinstellungen. Gott sei dank hatte ich mir mal mit einem Kodi Plugin ein Kodi Backup gemacht. Damit kam ich jetzt sehr schnell wieder an meinen Zustand von vorher...