Beiträge von warlock0106

    Hallo ,
    Wenn ich deine Bilder ansehe , kann das so nicht funktionieren .
    Dein USB zu seriell Adapter ist schon mal richtig und den brauchst du auch für das serielle Flashen . An das neunpolige serielle Ende mußt du aber noch ein Nullmodemkabel stecken . Dieses Kabel hat an beiden Enden 9-polige Mama-Buchsen . Dieses Kabel kreuzt durch seine gedrehte Beschaltung das Sendesignal mit dem Empfangssignal . Der auf deinem Foto abgebildete gelbe Verbindungsstecker schaltet beide Buchsen 1:1 durch . Deshalb geht es bei dir nicht weil du damit Sender mit Sender und Empfänger mit Empfänger verbindest .
    Wenn du das Nullmodemkabel hast , und alles zusammengesteckt hast , ziehst du die Dreambox vom Netzstrom ab , Startest auf dem PC DreamUP .
    Danach kommt in DreamUP die Aufforderung die Box einzuschalten .
    Wenn alles stimmt (Verkabelung,USB-Treiber,richtige serielle Schnittstelle eingestellt,richtige serielle Parameter-115000-8-keine-1) erscheint im DreamUP-Statusfenster z.B. bei dir "Dreambox-7025". Das passiert kurz nach dem Einschalten der Box . Wenn sich die Box nach 2min noch nicht meldet ist noch was falsch .

    @ tomc@t


    hatte das selbe Problem


    Laufwerk wurde im Gerätemanager korrekt angezeigt ,
    wenn ich versucht habe eine DVD einzulegen wurde diese nicht eingezogen ( Laufwerks-LED leuchtete dabei )


    bei mir war es so , daß die vier mitgelieferten 2mm Schrauben mit denen das Laufwerk im Käfig befestigt wird zu lang waren .
    dadurch wurden scheinbar im Laufwerk die 5V kurzgeschlossen .


    hab jetzt ein paar Unterlegscheiben drunter ...