Beiträge von FNBalu

    Bitte schön


    Das sollte auch keine Aufforderung sein.
    ich hatte doch vor einiger Zeit die Probleme und ich dachte ich mache ein Bootlog, bevor ich mir die neueste in Flash haue.


    Ich werde demnächst die 1.6er in Flash packen und mich dann melden, sollte es nicht gehen.


    Das alte wollte ich sicherlich nicht laufen lassen. Haste wieder falsch verstanden :winking_face:

    Ich habe meine 8000er die ja bisher immer gezickt hat mal mit LowFat erneut versucht zu booten.


    Da momentan noch das alte Image im Flash ist mit nem 76er Loader habe ich LowFat 2.0.3 genommen.
    So hätte es ja früher auch funktionieren sollen.
    Ich hatte kein Image auf der Karte, sondern nur schön formatiert und wollte dann mal im Menü sehen ob es da ist.
    Es ist nicht da.


    Kann man da vielleicht im Vorfeld bevor ich am Image bastel erkennen woran es liegt?
    Wiue ich sehe erkennt er den Stick. Ist ein Transcend 4GB welcher mir hier empfohlen wurde, da er woanders laufen soll.

    Hallo


    Sata Port müsste eigentlich passen.
    Ist nur wieder n Krampf die Box abzukoppeln und zu öffnen um dies zu untersuchen.
    4 sat Kabel und der ganze Krampf :winking_face:


    Als Festplatte ist eine SAMSUNG HD203WI verbaut.
    Es ist eine EcoGreen Platte mit den 512er Sektorgrössen.
    Darauf habe ich geachtet, da mir das Prozedere bekannt ist.


    Die Platte sollte denke ich aber shcnell genug sein.
    Man muss ja auch keine 50MB pro Sekunde lesen.
    Es ist ja auch bei SD schon so.


    Demnächst werde ich auf das neueste oozoon updaten mit der 1.6er Version.
    Ob das was bringt ist fraglich.
    Wenn andere HDDs da doch besser gehen, würde ich die Platte auch tauschen.

    Habe auch überlegt Partnerbox wegzulassen, da ich es bei der Box nicht wirklich benötige.


    Sonntag, wenn mein Vater weg ist, werde ich beide Boxen in Ruhe einrichten.

    Hallo


    Ist ja weiter kein problem und ist ja soweit nicht dein Bier, nur weils da stand wollt ich fragen und auf der einen Box muss das ja nicht sein.


    Vielleicht ist das ja ne kleine Veränderung nur.

    gutemine hast Du schon was von dem problem gehört, dass sich EPGSearch und Partnerbox beissen?


    Habe gerade im Netz was gefunden, da wollte Dich einer deswegen anschreiben, da es wohl nur bei LowFat auftaucht.


    Bevor ich den Flash zerschossen hatte, lief dort Parnerbox nebst EPG Search.
    Eben beim nachinstallieren über LowFat gabs Probleme und EPG Search hat sich nicht aktiviert obwohl installiert.


    Nach mehrmaligen hin und her, deinstallieren/installieren also erst epgsearch, danach Partnerbox habe ich gerade wieder die cf unbootbar gemacht.


    Aber nun weiss ich ja wie geht und wie ich den Stand sehr schnell wiederherstelle.

    Habe in der Zwischenzeit am rechner dei auf der cf hinzugekommenden Sachen gelöscht und dann copy erneut ausgeführt und den vorgegebenen Dateinamen verwendet.


    Nun läufts.

    Ne beim erstellen direkt.


    Matze-2_2011-04-19.lfi


    Also Gross und dann 3 Zeichen mehr.
    Das habe ich dann zum booten ausgewählt und es ging nicht.
    Also nichts hinterher renamed etc.

    Jawoll alles neu gemacht soweit mit kanallisten, auf die cf kopiert und verwenden ausgewählt.
    Nun bleibt sie wieder beim Spendenbutton stehen.


    Ich mach mal nen Bootlog

    Danke soweit an Gutemine und datbec für die Hilfestellungen.


    Eine Frage tut sich noch auf.
    Es kann ja mal sein, dass das Image auf der cf aus welchen Gründen auch immer nicht mehr bootfähig ist.
    Früher machte ich von der cf ein Acronis Image.
    Das ist aber nicht so einfach bei Wechselmedien.


    Kann ich da nicht auch einfach den Inhalt der cf in einen ordner kopieren und im Fall der Fälle diesen inhalt auf eine frisch formatierte cf zurückschreiben?


    Updates habe ich aus, das hat bei mir mal ganz schön was zerrupft und wenn es läuft, läuft es ja.



    Zur Not flasht man bei Änderungen neu.
    Sachen wie Autotimer etc kann man ja aus /var/etc/enigma2 vorher sichern und zurück schreiben



    Edit: Wenn ich demnächst die hauptbox der 7025er (auch eine 7025) neu gemacht habe, werd eich mein Sorgendkind die 8000er noch mal angehen.
    Die passenden Sticks diebei anderen funktionierten habe ich ja schon gekauft.
    Da kommt dann als Zweitbox noch die 800se

    Da es ja die 2. Box ist, die so lange eh nicht verwendet wird bis es läuft, flashe ich kurz neu um den fehler auszuschliessen. 5 Minuten Angst.
    Zum Testen kann es ja minimalistisch sein ohne angepastse Einstellungen.



    Edit:
    So schnell neu geflasht mit Standard Kanallisten und nichts weiter.
    Dann Karte rein, mit gebootet.
    Im Menü dann Copy gesagt.
    Nach dem Kopieren "Boot now" beim neu erstellten Image ausgewählt.
    Nach dem Neustart stand dann Bootet "Neues Image"


    Also funktioniert es jetzt endlich wie ich sehe.
    So wie es jetzt ist, ist es mir sogar lieber als wenn es entpackt wird.
    Da ich im Flash selbiges Image nur minimalistisch halte, fals die cf mal spinnt.


    Jetzt mache ich das selbe noch mal richtig ordentlich und hoffe, dass dann nfs mount auch noch richtig funktioniert.



    Kann man der 2. Box eigentlich ein Boot Wait unterjubeln?
    Da ich per nfs mounte und dann so, als währe es die eigene Platte, währe es hilfreich, wenn nach einem Stromausfall erst Box 1 mit der Freigabe durchgestartet ist, damit die Freigabe funktioniert.

    Habe mich geduldet und sah die datei unter Flash.
    Habe sie als next boot ausgewählt und den neustart eingeleitet, wo der Greenscreen kam weil durch den mediaPalyer alles voll ist.


    Ich kann nichtmal irgendwas deinstallieren, da laut Erweiterungsliste nichts installiert ist.
    Ich mauschel da mal was hin, zur Not neu flashen

    So alles noch mal neu gemacht wie Du gesgat hast, ohne Image.


    Gestartet und copy ausgeführt. Nun ist das Baustellenschild da und er will Flash mit Datum als Dateinamen machen


    Was danach?


    Danach sagen er soll von cf booten?
    Dann hätte ich doch eine cf mit den installierten Plugins und extra dateien etc oder? Also ein genaues Abbild mit smb.conf etc oder?
    Man müsste nur noch zusätzliche Plugins installieren wenn ich das richtig verstehe und es so funktioniert

    Das hatte es ja schon.


    Wenn ich dann im normalen Menü war, konnte ich über Erweiterungen etc ins LowFat Menü.
    Dort stand dann Flash, ich konnte die Netzwerkkarte mittels anderer Mac versehen usw.


    Nur mehr ging dann nicht.
    Ich konnte ja nichts auf die Festplatte kopieren und auspacken, da halt keine da war.
    Ich konnte ein Backup machen oder speichern.
    Es ist auch ein Ordner mehr auf der CF entstanden, aber mehr nicht.


    So ist es also gestartet, deshalb schob ich dann das nfi dazu, wo dann nichts mehr ging.



    So jetzt bin ich kurz was futtern und dann gehts weiter :winking_face:

    Nein, keine Angst.


    Ich habe das Aktuelle 3.3 was aktuell auf der ersten Seite ist.
    Dazu OoZooN-Image-dm7025-3.1.0 was ja ein 1.6er Image ist.
    Somit ist auch der 83er Loader vorhanden.


    Ich dachte jetzt, WinRar müsse direkt auf die cf entpacken.
    Bisher hatte ich es so, dass ich das Rar Archiv entpackt habe und mir dann die Dateien so geholt habe.
    Das wollte ich sagen und das es damals mit 2.11 so funktionierte.


    Also keine Panik, die Versionen sollten passen.

    LowFat 3.03 meinste?


    Das alte (2.11 oder was das war) hatte ich in Windows entpackt und dann aus dem ordner alle Dateien mit Windows rüber kopiert.
    Morgen mache ich es mal direkt, da ich denke das Du auf die Rechtezerschiesserei hinauswillst.


    Ich melde mich morgen Nachmittag mit einer frisch formatierten und anständig entpackten Karte wieder nach dem Test