Beiträge von FNBalu

    Hallo zusammen,


    habe heute eine neue Dreambox 8000 erhalten.
    Bevor ich irgendwas mit anderen Images machen, würde mich mal interessieren, welche Hardwarerevision das ist.


    Aktuell ist ja 1.3 meine ich.


    Wa smich nur wundert ist, dass ich die 2.8.1er Firmware vom 14.04.2010 drauf habe.
    Mitte letzten Jahres war ja der Umbruch oder?


    Gibt es noch eine Möglichkeit das rauszufinden, als es aufzuschrauben und die Sata Anschlüsse zu zählen?
    Hinten sind kurze Sat Anschlüsse, wenn ich das so sehe.

    Der Witz ist, wenn ich bei meiner 7025+ Testbox das ICVS mit Gemini installiere, geht LowFat.
    Auf der Box meines Vaters wills nicht.


    Muss da demnächst noch mal bei :winking_face:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir im Dezember eine DM8000 gekauft wo folgende Fernbedienung dabei ist B I L D (soll keine Werbung sein zum Shop)



    Letzte Woche kam dann die bestellte DM800se an, von der ich aber aufgrund der Abmessung usw nicht sehr angetan bin.
    Ich werde nun von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und mir eine 2. 8000er ordern.
    Eigentlich Perlen vor die Säue, da ich nur einen Tuner benötige, aber was solls.



    Meine Frage ist jetzt ob egal bei welchem Shop ich bestelle, ich genau die oben gezeigte Fernbedienung dabei habe, oder ob es da Unterschiede gibt.
    Der Shop, wo ich im Dezember bestellt habe, wirbt damit, dass er die neueste Version mit der schwarzen Fernbedienung hat, was mich jetzt stutzig macht.
    Ich würde natürlich schon die gleiche Fernbedinung haben, da die Pause Taste ja doch wo anders liegt, was das blind bedienen nicht einfacher macht :winking_face:

    Zitat

    Original von gutemine
    Und nein iCVS geht mit 3.9 gar nicht mehr weil auch das kernel tauschen durch das fehlende initramfs fürs Label mounten nicht funktionieren würde.


    Alle anderen images die den Standardkernel benutzen sollten aber funktionieren.


    LG
    gutemine



    Auf Deutsch keine Chance für Gemini?
    Ich würde ja gerne auf oozoon zurück, das lief perfekt, jedoch hatte ich da immer Probleme mit den NFS Freigaben.
    Wenn das bei den neuen Versionen klappen würde, wäre ich dabei.

    Hallo


    Ich mal wieder.
    Ich habe mich eben mal an meine Problem 8000er gewagt und das neueste iCVS mit Gemini installiert.
    Das tolle ist, ich sehe schonmal das LowFat Logo mit dem Spendenhinweis, was mir sagt der Stick läuft.


    Jedoch bleibt die Box dabei stehen und startet irgendwann neu.
    Es würde sozusagen nie aufhören.


    Bootlog ist erstellt und das Bios wurde auf default zurück gesetzt.
    Nur die usb Bootreihenfolge wurde nach vorne gesetzt.


    Was ist da mal wieder faul?



    Nach dem Bios defaults und Primary Bott Anpassung habe ich kein LowFat Logo mehr.
    Vielleicht Karte neu aufsetzen.

    Hallo zusammen


    Ich teste gerade mit gemini rum und momentan hapert es noch an cccam.
    Es ist soweit alles installiert, die startconfig ist drauf und soweit geht es auch.


    Wenn der Neustart fertig ist, kann ich über telnet auf die Box und cccam eingeben, dann startet die cam und das Bild ist hell.


    Ich habe mir da selber in /usr/script eine sh Datei gelegt in der steht einfach nur der Pfad und start.
    Dieses script kann ich über Bluepanel und dem Dateibrowser ausführen und es ist hell.


    Wie kann ich das nun in den Autostart bekommen, das genau dieser startbefehl beim booten schon kommt?
    Ich habe schon selbige Datei auch mit dem #!/bin/sh in /etc/init.d gelegt und dann nen Symlink auf S99cccam in rc3.d gelegt.


    Es startet nicht.


    Was kann ich also tun?

    So habe mal testweise gemini im icvs laufen lassen.
    Dort genauso wie bei oozoon über die Erweiterung NFS-Server nachinstalliert und neugestertet.


    Da die exports nicht vorhanden war, ahbe ich mit vi exports fix eine erstellt und ganz simpel alles eingetragen.
    was soll ich sagen es geht. Die Oozoon Clientbox kann mounten.


    Also muss doch irgendwie da der Hase im Pfeffer liegen.
    Mich wunderts, dass es bei Dir so problemlos will.

    Ja habe ich. Sogar Vorzugsweise, aber auch keine Erfolge :frowning_face:


    Deshalb probierte ich es ja manuell.


    Habe mal testweise icvs in den Flash gekloppt und da geht es auf anhieb.
    Irgendwie gefällt mir aber oozoon besser...

    Ob ich den Thread mal aus der Versenkung holen darf?


    Da hier der oozoon Entwickler wohl mitliest, woltle ich kund tun, dass ich selbiges problem genauso bei dem aktuellsten Image habe.


    Es geht nichts.
    über showmount zeigt er es sogar von der clientbox an, aber beim mounten (händisch) sagt er immer permission denied.


    Das ist aber nur bei der 1.6er so. Bei der 1.5er geht das wohl

    Habe hier noch ne 7025er rumfliegen, die nicht in Benutzung ist, die nutze ich jetzt zum testen.



    Dazuhabe ich das genauso wie Du es hast übernommen, nur mit meinen IPs.


    Die Clientbox sagt Permission Denied


    Ob das an oozoon liegt?
    Da ich ja jetzt ne Testbox habe, welche ich zerwurschteln kann wie ich will, knalle ich da gleich mal testweise gemini drauf.
    Das hast Du doch Homey, oder?

    Habe hier noch ne 7025er rumfliegen, die nicht in Benutzung ist, die nutze ich jetzt zum testen.



    Dazuhabe ich das genauso wie Du es hast übernommen, nur mit meinen IPs.


    Die Clientbox sagt Permission Denied


    Ob das an oozoon liegt?
    Da ich ja jetzt ne Testbox habe, welche ich zerwurschteln kann wie ich will, knalle ich da gleich mal testweise gemini drauf.

    Hallo noch mal


    Habe gerade nach ftpfs gesucht.
    Das Problem ist, dass dieses ja erst cached und dann abspielt.
    Da ich aber nur in der Hauptbox die Platte habe und die Zweitbox darauf bei Bedarf aufnehmen soll bzw man dort die aufgenommenen Sachen ansieht, ist das leider nichts :loudly_crying_face:


    Mir fällt gerade auf, dass die 8000er von mir (192.168.1.30) noch ein älteres oozoon mit 1.5 installiert hat.


    Das kanns doch nicht sein, das nfs mit ner neuen Version gar nicht mehr will oder?
    Oder hat sich wa sgeändert? Firewall etc?



    EgLe magste mir mal den kompletten inhalt Deiner exports mitteilen?
    Sind ja nur IPs drin und sollte einer Veröffentlichung ja nichts entgegensprechen.

    Hallo


    Das ist ja der Haken.
    Wir haben ja geschaut ob der Server richtig arbneitet.


    root@dm7025:~# showmount -e 192.168.1.33
    Export list for 192.168.1.33:
    /media/hdd 192.168.1.34
    root@dm7025:~#


    Demnach ist es freigegeben für 192.168.1.34 was der Client ist.
    Auch ein Sternchen ahtten wir schon was dann ja world bedeutet.
    Das war der Versuch um zu sehen ob er überhaupt die Einstellungen übernimmt.


    Selbst Clientseitig sieht das nicht anders aus.
    root@dm7025_matze_2:~# showmount -e 192.168.1.33
    Export list for 192.168.1.33:
    /media/hdd 192.168.1.34


    Heisst offiziell ist die Freigabe da.
    Wir haben sie versucht nach test zu mounten bzw hddd (3d) usw.
    Es geht einfach nicht.


    root@dm7025_matze_2:~# mount -t nfs 192.168.1.33:/media/hdd /media/hddd
    mount: 192.168.1.33:/media/hdd failed, reason given by server: Permission denied
    root@dm7025_matze_2:~#


    Der Befehl ist erstmal nur solange bis es funktioniert. Danach kann man ihn immer noch einpflegen.



    Da das die 2 Boxen meines Vaters sind, (Hauptbox mit Platte und Clientbox ohne Platte welche die erste nutzen soll) habe ich mal zu meiner verbunden, wo ich gleiches Szenario habe mit 2 Boxen.


    Der selbe mountbefehl nur mit der IP meiner Hauptbox geht durch.
    root@dm7025_matze_2:~# mount -t nfs 192.168.1.30:/media/hdd /media/hddd
    root@dm7025_matze_2:~#


    Somit kann die Cleintbox meines Vaters meine Clientbox mounten.
    Im Umkehrschluss kann meine Zweitbox nicht die Hauptbox meines Vaters mounten.
    root@dm7025:~# mount -t nfs 192.168.1.33:/media/hdd /media/hddd
    mount: 192.168.1.33:/media/hdd failed, reason given by server: Permission denied
    root@dm7025:~#



    IP Übersicht
    192.168.1.30 Meine Hauptbox
    192.168.1.31 Meine Clientbox
    192.168.1.33 Vaters Hauptbox
    192.168.1.34 Vaters Clientbox



    Aus dem Grunde das Vaters Clientbox meine Hauptbox mounten kann, meine Clientbox aber nicht Vaters Hauptbox, habe ich bzw haben wir den Fehler mehr bei der Hauptbox meines Vaters gesucht.
    Irgendwas muss da noch quer schiessen.
    Rechtevergabe von /media/hdd??
    Oder der exportfs was ja eigentlich Jacke wie Hose sein sollte?


    Irgendwie muss das doch gehen.
    CIFS ist bei ner grossen Platte keine Alternative, da es irgendwann nichts mehr anzeigt wenn es zu viele Dateien werden.

    Hallo zusammen.


    Ich habe das neueste oozoon 3.1.0 (1.6)auf meinen Boxen und habe da eine NFS Freigabe erstellt bzw versucht.


    In der exports steht /media/hdd *(rw,no_root_squash,async,no_subtree_check)


    Somit sollte die Freigabe ja für alle funktionieren.
    Mit exportfs -a -r ist es aktiviert usw.



    Beim client habe ich normal mount probiert mit


    mount 192.168.1.33:/media/hdd /media/hdd


    Somit sollte er die Freigabe auf den seben Pfad der eigenen Box mounten (es wird eine Platte für 2 Boxen benutzt)


    Bei der 2. Box kommt dann imme rnur Permission denied und es lässt sich nichts dran rütteln.



    Hat da einer ein Heilmittel oder ne Idee woran das liegen kann?
    Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
    Habe da jetzt zig Stunden rum geeiert.