Posts by ameise17

Hat jemand eine Idee, warum ich auf meiner One die Updates nicht installiert bekomme?
    Ich bekomme die Updates mitgeteilt und runtergeladen, aber hinterher sagt die Box, sie hätte 0 Pakete installiert und alles ist beim alten. Auch die Updates für externe Plugins gehen nicht. Auf der 7080 im Wohnzimmer dated alles up.

Ich habe mit der One ganze Ketten von GSs.D.h. GS, Neustart, GS...manchmal 20-30 Mal. Ich glaube es ist immer bei einer Aufnahme. Am Schluss steht was von demux failure, am Anfang Segmentation Error. Das ist nicht bei jeder Aufnahme, aber ich habe noch kein Muster erkannt.
    FATAL: git/lib/dvb/pmt.cpp: 1755 ASSERTION num_demux== 1 FAILED

Am Anfang habe ich mich gefreut, dass die One beim Ausschalten den TV in Standby versetzt - ohne Pairing. Beim Einschalten natürlich genauso. Die Box geht dabei ganz aus, d.h. sie ist für DCC nicht erreichbar. Auch im Menü auf idle stellen hilft nichts. Das hat natürlich auch Nachteile. Daten verschieben ohne TV an geht nicht. Denn die TV-FB schaltet auch die Box ab! Blöderweise habe ich irgendein Update auf früh morgens eingestellt und finde es nicht. Dafür geht dann der Bildschirm am Fußende meined Bettes an.
    Das muss doch anderen auch so gehen?

Gibt es kein Log, das mir sagt, welches plugin veranlasst, dass die Box morgens um 7h angeht? Und dabei noch den TV aus dem standby holt? Bei einer Aufnahme passiert das nicht!

Ich habe die 7080 neu aufgesetzt mit dreamOS. 2 Plugins, die ich für IPTV brauche, habe ich ins tmp geschoben:
    enigma2-plugin-extensions-e2m3u2bouquet_20190709-r0.8.2_all.deb.rar
    enigma2-plugin-extensions-epgimport-dreamos-1.0.deb.rar
    Dort bekomme ich nach dem telnet-Befehl dpkg -i /tmp/*.deb
    die Antwort: unable to locate package.
    Welche Denkfehler mache ich?
    Ich bin mir übrigens bewußt, dass epgimport mit dreamOS nicht funktioniert, aber ich weiß nicht, wo ich sonst die *sources für epgload hernehmen soll.

Was mach ich denn jetzt? Im STOP-Modus zeigt die Box second #14 + IP.
    Aber alle Browser sagen, sie könnten keine Verbindung aufbauen.
    Mit dream up mit usb/Mini-usb komme ich auch nicht an die Box. Gibt es noch etwas?

Ich hatte auf der Box ein altes OpenATV 6.1 und wollte ein neues Image flashen. Über WebIF kam ich nicht an die Box, auch nicht mit Opera unf Firefox Portable. In den Einstellungen gab es einen Punkt online flashen, den ich benutzt habe. Seitdem geht gar nichts mehr. Kein WebIF, kein Telnet. Fehlt da der 2.stage loader?

Vielen Dank!
    Du hast natürlich recht. Ich habe mich noch nicht an die One gewöhnt.
    Habe die richtige Datei e2m3ubouquet gefunden und mit dpkg -i /tmp/*.deb installiert.
    Hat sofort funktioniert. epg load habe ich mir von oozoon geholt und genauso installiert.
    Alles perfekt!

Für IPTV brauche ich Plugins, die auf dem Feed nicht finde.
    Ich habe sie mir aus dem Netz geholt und auf /tmp geschoben.
    Weder kriege ich sie über telnet installiert noch finde ich sie auf der Box.
    Habe ich nicht die richtigen files?

enigma2-plugin-extensions-e2m3u2bouquet_0.8.4_all.ipk
    enigma2-plugin-extensions-epgimport_1.0-r36.6-all