Hat sowohl bei Samsung als bei Grundig sofort geklappt. Super!
Posts by ameise17
-
-
Danke schön! Ich probiers aus.
-
Wenn ich irgendwelche Texte aufrufe, z,B, Teletext, VOD-Listen etc. fehlt mir an allen Rändern ein Buchstabe. Welche Einstellungen muss ich ändern, um ein bissche rauszuzoomen?
-
In media/net ist aber nix drin.
Ich versteh das doch richtig: Der vorgeschlagene Speicherort ist media/net. Von dort zieh ich das Image auf den Rechner, um die neue Box damit zu flashen.
-
Das läuft jetzt auf mdia/net. Ist das dann zum flashen oder üner Sicherung wieder herstellen?
-
Ich habe letzte Woche meine One neu aufgesetzt. Zufällig ist meine 7020 kaputtgegangen und ich habe eine zweite One gekauft. Jetzt würde ich gerne alles auf die neue Box übertragen. Das geht doch sicher irgendwie...
-
Habe geflasht. Problem ist erwartungsgemäß behoben
-
War wohl doch nichts mit Telnet: server closed. Geht auch in den 40 sec nicht.
-
Ich habe ein für mich neues unschönes Phänomen, das ich nicht schnell in einen Titel gekürzt bekomme. Ich weiß nicht mal, ob ich ein Hardware- oder ein Softwareproblem habe. Deswegen schreibe ich hier: Wenn ich die Box starte, reagiert sie für 40 sec. normal. Dann geht der Ton weg und ich kann mit der FB nichts mehr ändern. Auch FTP-Kontakt habe ich nicht mehr. Telnet schon. Wenn ich das Netzteil ausschalte und wieder starte, kann ich das beliebig oft wiederholen.
-
cepheus, das image funzt nicht. Steht ja auch dreamtwo drauf. Nach flashen nur rescue mode. Habe jetzt das Bild vom 20200811 genommen. Das scheint zu gehen.
-
Ich habe befürchtet, dass Du das sagst, Zombi.
Danke auch cepheus. Habs runtergeladen. -
Danke. Für die One muss ich die *tar haben, richtig? Gabs da nicht eine Möglichkeit, die Plugins zu speichern oder muss ich völlig neu aufsetzen?
-
Das Image ist ein Experimental 2019-08-31. OS 4.4.2r5 2020-02-19.In der database ist das: gemini4-unstable-OE26-image-one-20190917111511. Soll ich das flashen?
-
Hat jemand eine Idee, warum ich auf meiner One die Updates nicht installiert bekomme?
Ich bekomme die Updates mitgeteilt und runtergeladen, aber hinterher sagt die Box, sie hätte 0 Pakete installiert und alles ist beim alten. Auch die Updates für externe Plugins gehen nicht. Auf der 7080 im Wohnzimmer dated alles up. -
DCC geht, deshalb habe ich ja gefragt! GS, Neustart, GS...Aber das mit WebIF ist auch gut, habe ich noch nie dran gedacht. Danke
-
Ich habe das durchgeführt. Mal schaun, ob der Fehler wieder auftritt. Danke, Fred!
-
Wo finde ich denn Timereinträge, um sie per ftp zu löschen. Hänge seit 2 Stunden in einer GS-Schleife und komme nicht mehr raus.
-
Danke!
-
Ich habe mit der One ganze Ketten von GSs.D.h. GS, Neustart, GS...manchmal 20-30 Mal. Ich glaube es ist immer bei einer Aufnahme. Am Schluss steht was von demux failure, am Anfang Segmentation Error. Das ist nicht bei jeder Aufnahme, aber ich habe noch kein Muster erkannt.
FATAL: git/lib/dvb/pmt.cpp: 1755 ASSERTION num_demux== 1 FAILED -
Am Anfang habe ich mich gefreut, dass die One beim Ausschalten den TV in Standby versetzt - ohne Pairing. Beim Einschalten natürlich genauso. Die Box geht dabei ganz aus, d.h. sie ist für DCC nicht erreichbar. Auch im Menü auf idle stellen hilft nichts. Das hat natürlich auch Nachteile. Daten verschieben ohne TV an geht nicht. Denn die TV-FB schaltet auch die Box ab! Blöderweise habe ich irgendein Update auf früh morgens eingestellt und finde es nicht. Dafür geht dann der Bildschirm am Fußende meined Bettes an.
Das muss doch anderen auch so gehen?Gibt es kein Log, das mir sagt, welches plugin veranlasst, dass die Box morgens um 7h angeht? Und dabei noch den TV aus dem standby holt? Bei einer Aufnahme passiert das nicht!