Posts by dream-me-up

Original von Mr.Bunny
    Ich wür die Finger von der 7025 lassen da sie doe eher etwas exotisch im E2 bereich ist.

Original von nillebor
    7025 kannst du natürlich nehmen, scam und cccam, beide liefen oder laufen bei mir im hcs stabil! keie ahnung warum das bei anderen zu problemen kommt!

OK, das sind natürlich zwei grundlegend verschiedenen Aussagen - würdet Ihr eher zu der 600er oder der 7025+ raten, oder ist das nicht so einfach zu beantworten und eher eine "Glaubensfrage" oder "Geschmackssache"?

Mmmh, hab gesehen, dass die gebrauchten 7025er preislich gar nicht mal so weit von den 600er weg liegen, daher wäre dies natürlich auch eine Option, die ich ins Auge fassen würde, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ich noch einen zweiten Tuner einbauen kann und diese eben schon auf E2 läuft.

Hierzu noch ne kleine Frage:
    Kennt jemand eine SCAM Version, die auf der 7025+ stabil im "Clientmode" für Home-CS zu betreiben ist?
    Auf meiner 800SE läuft z.Z. der SCAM 3.59 mit einer UM02 Karte ohne Probleme, welche ich dann als CS-Server einsetzen möchte.

Vielen Dank für euren Support,
    dream-me-up

Hallo, als Zweitbox kommt da nur eine DMM8000 in Frage! LG

Ja gerne, darf ich auf Dich zählen bei der Erstattung des Differenzbetrages :hurra:

habe paar boxen (600) auf enigma2

Na das ist mal interessant ... wenn ich günstig an eine 600er käme wäre das ja mal ein Versuch wert - als Alternative könnte ich doch auch ne 7025er nehmen. Eine zweite 800er erscheint mir momentan als zu kostspielig.

Noch mal kurz zurück zum E2 auf der 600er - klar wird die Oberfläche bzw. das System erwartungsgemäß ein wenig träger sein, aber kann man damit vernünftig Fernsehn, oder wird's zur Tortur?

Hallo,
    Ich bin seit einer Woche Dreambox Neuling und hab mir fürs Wohnzimmer eine 800er SE gegönnt. Nun muss ich eingestehen, dass ich auf den Geschmack gekommen bin und gerne auch Digitales Fernsehen im Schlafzimmer empfangen und nutzen möchte. Da ich im Einzugsgebiet von Unitymedia wohne möchte ich mein Digitalpaket per Home-CS der zweiten Box zur Verfügung stellen.

Ich habe da als Zweitbox die DM-600 ins Auge gefasst. meine Frage wäre, ob es eine große Umstellung bei der Benutzung von Enigma2 (DM-800) zu Enigma1 bei der 600er ist. Gibt es wesentliche Einschränkungen, oder ist das zu Vernachlässigen.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten,
    Dream-me-up