Beiträge von dream-me-up

    Zitat

    Original von Doc
    die 7025 gibts neu unter 200 euro..
    beim boardsponsor


    Danke für den Hinweis, in meiner doppel DVB-C Konfig bin ich dann aber drüber.


    EDIT: Hab' eben für die Hälfte eine 7025 CC in der eBucht ergattern können. Original Dream mit bereits getauschtem Netzteil und HDD. :hurra:

    Zitat

    Original von cs_e
    und ich würde keine 7025 mehr kaufen...
    kann kein HD... :winking_face:


    Für den von mir geplanten Zweck benötige ich an der Stelle kein HD und auch kein HDMI out. Da ich gerne bei Enigma2 bleiben wollte schien mir die 7025 die günstigste Wahl im Gegensatz zu einer neuen oder gar aktuelleren Boxen.


    Vielen Dank für Eure Infos,
    dream-me-up

    Hi cepheus,


    danke für die Antowrt. Ne ne Orignale sollte es schon sein, mit dem Clonezeugs will ich nix zu tun haben. Hab ja schon zwei original DMs die stabil laufen, daher ist mir die "Langzeitinvestition" durchaus bewusst.


    Habe trotzdem gehofft, den ein oder anderen Euro sparen zu können.

    Hallo iHAD-Forum,
    ich würde mir gerne eine weitere 7025+ zulegen und schaue mich da gerade auf dem Gebrauchtsektor um.


    Kennt jemand irgend eine Liste mit marktüblichen Gebrauchtpreisen?


    Das ein oder andere Angebot in der eBucht scheint mir doch überteuert. Da bin ich ja besser dran für um die 200 € eine als Neuware zu kaufen.


    Was erachtet Ihr als angemessenen Preis für eine 7025+ mit zwei Kabeltunern (auch ohne HD)?


    Grüße,
    dream-me-up

    So, wie angekündigt hab ich mit einem älten Laptop mit COM Port geflasht und dremUP genutzt. So hab ich auch das neueste Gemini Image inkl. HighMem Part reinbekommen. Es ist einfach der beste Weg - muss ich leider als eingefleischter Mac User anerkennen. :smiling_face_with_horns:


    Nun gut, vielen Dank für Eure regen Tipps !


    cu
    dream-me-up

    Zitat

    kannst du machen einfach in /tmp verschieben in "root.cramfs" umbenennen dun die software unter experten/software/manuell oder so einspielen! nach booten, factory reset nicht vergessen!


    So, der erste Teil hat geklappt ... bis zum reeboot. Jetzt erscheint das The GP - Logo und blinkt auf und ab - that's all :confused_face: und die Box bootet nicht weiter, so dass ich noch nicht mal ins Menü komme für den o.g. factory reset.


    Ich hab das Gefühl, dass ich um die Nullmodem-Kabel-Variante nicht rum komme. Schnapp mir jetzt mal die Box und fahr in die Firma, da gibt entsprechendes Kabel nebst "altem" PC. Werde es mal mit Dream-Up testen, das sollte ja dann wohl klappen.


    Noch was, die Box ist definitv original, falls da einer auf die Idee käme danach zu fragen :winking_face: ist quasi frisch aus dem Restpostenbestand von redcoon.


    Ich meld mich, wenn's was neues gibt.


    cu
    dream-me-up


    EDIT
    So hier am betagteren Laptop mit COM Port hat das flashen des Original Images erfolgreich geklappt - zumindestens nach Meldung im Screen vom DreamUP. Kann die Box mangels TV hier leider nicht betreiben. Wo ich schon mal dabei bin, kann ich ja jetzt auch das letzte MaxVar-Image für die 500er drauf schieben, da das ja wohl nur mit DremUP erfolgreich gehen soll. Nun dann ... und klick

    Hi relaht,


    es ist noch ne alte ohne HD, also mit enigma1. Heißt das, dass ich das File von der dream-multimedia-tv Site rel109-20060803.img direkt per ftp auf die Box schieben kann und dann per Box Menu installieren kann?


    Hab ich das so richtig verstanden?

    Ne, am Browser liegts nicht, die 500er hat halt kein Webinterface ... auf meine anderen Boxen komme ich mit Opera drauf.


    Die Frage ist, wie ohne COM-Port und dreamup Software flashen.

    Hallo iHAD-Forum,


    ich bin MAC User und stehe nun vor dem Problem einen DM500-C flashen zu wollen. Hat jemand hier einen heißen Tipp für mich, wie ich hier am effektivsten vorgehe, da ja WebIf hier nicht klappt.


    Ich hab auch schon mal unter OS 10.6 versucht das dremXman aus der DB zum Laufen zu bekommen, konnte aber zu meinen anderen Boxen (800se und 7025+) keine Verbindung aufbauen.


    Muss ich mir vom Nachbarn ein WIN Laptop mit Nullmodemkabel besorgen, oder kennt Ihr eine Mac taugliche Alternative.


    Vielen Dank,
    dream-me-up

    Na zur Not kann ich ja noch auf die 7025+ ausweichen :winking_face: der wesentliche Vorteil liegt in meinen Augen aber darin, dass der zweite Tuner - wenn auch mit ein bischen längerer Umschaltzeit als beim internen Tuner - komfortabler zu handhaben ist als der Stream über das Partnerbox Addon. Das funktiniert zwar auch, aber das Zappen ist da nicht so meins, das geht mit einem physikalisch tatsächlich vorhandenen Tuner einfach besser.

    So, ich hab heute den Sundtek Stick erhalten, angesteckt und konfiguriert und siehe da, es funktioniert auf Anhieb. Ein Sender aufnehmen, einen schauen, oder zwei gleichzeitig aufnehmen, alles perfekt !


    Somit hat die Meldung: Kein freier Tuner vorhanden endlich ein Ende :hurra:


    Für jeden, der es auch probieren möchte, hier noch mal im Schnelldurchgang die Infos für die Konfiguration:


    • Sundtek Stick anschließen
    • Telnet zur Dreambox aufbauen
    • Dann nacheinander folgende Befehle eingeben:


    cd /tmp wget
    http://www.sundtek.de/media/sundtek_installer_development.sh
    chmod 755 sundtek_installer_development.sh
    ./sundtek_installer_development.sh

    Die Abfrage mit J bestätigen
    cd /usr/script

    für den automatischen Start des DVB-C Tuners im Stick folgendes Stript starten:
    ./DVB_C_Tuner_autostart.sh
    oder für den DVB-T Tuner:
    ./DVB_T_Tuner_autostart.sh


    Nun nur noch ein reboot der Box und fertig !


    Vielen Dank ans Forum !

    Zitat

    Original von giro77
    sobald Du den sundtek stick korrekt in betrieb genommen hast, funktioniert
    er wie ein interner tuner [...]


    Ja super, vielen Dank für die Blitzantwort, so hab ich gehofft, dass es laufen wird :thx:


    Dann werd' ich mir mal so ein Teil zulegen !

    Hallo iHAD-Forum,


    bin seit längerem mal wieder hier unterwegs gewesen und hab voller Staunen festgestellt, dass es ja inzwischen wohl eine recht stabile Lösung gibt externe USB-DVB-Tunersticks an der 800se zum Laufen zu bekommmen. Habe diesbeüglich auch schon eine Menge Tipps zusammengetragen.


    Meine Frage wäre jetzt, wie ist die Handhabung des externen Tunersticks im Alltag? Wie schalte ich zwischen den beiden Tunern um, oder nimmt sich die Box automatisch einen freien verfügbaren Tuner?


    Grüße,
    dream-me-up

    Oh man ... hab's selbst gelöst. Hier noch die Info für Euch, falls jemand ein ähnliche Problem beobachtete:
    Hatte zwischenzeitlich noch per AirStream externe Lautsprecher angeschlossen, dass war dann einbischen viel Streaming auf einmal im Netz. So wurde nämlich Video & Audio von der DM zur iPad und dann das audio Signal erneut von iPad zu den Lautsprechern gestreamt. Dass es da zu einer Latenz zwischen den Signalen kommt ist klar.


    Sorry für den neuen Thread, aber seht's als Erweiterung des Wissensfundus an :dumdidumm:

    Hallo ihad's
    habe bei mir folgende Kombination am Start:
    - DM800se
    - DM7025+
    - Apple Airport Extreme 802.11N Router
    - Apple iPad
    - Dreambox LIVE App aus dem Appstore


    Zusammen mit der App funktioniert das TV Live streaming auf das iPad fast perfekt. Mein Problem ist, dass ich jedoch einen Versatz zwischen audio und Video Signal habe. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Bild hinterher hinkt.


    Meine bisherigen Maßnahmen waren:
    - Netzwerk nur auf 802.11N umgestellt ohne "langsame Clients" nach 54MBit Standard
    - Multicastrate auf 18MBit/s in der Airport extreme hochgestellt
    - Network Buffer in Dreambox LIVE App erhöht


    Irgendwie brachte alles nicht den gewünschten Erfolg. OK, das Videobild läuft stabiel und hat keine bis nur sehr seltene Aussetzer, aber die ganze Nummer ist leider nicht synchron.


    Hat jemand ne Idee, wie ich hier Abhilfe schaffen kann?

    Hallo alle zusammen und vielen Dank nochmals für den schnelle und klasse Support. Es klappt jetzt, mit Hilfe Eurer Vorschläge.


    Auf der DM800se im hab ich den NFS Server installiert und eingerichtet. Bei der DM7025+ konnte ich jetzt auch ein Favorit für die Freigabe anlegen und diese im Videomenü auswählen.


    Also, alles so wie es sein sollte. Ich bin höchst zufrieden. :thx2:


    So jetzt noch schnell ein :einschenken: und ab ins Büro.