Posts by infernus

hm... kann ich alles nicht verstehen

gui langsam: ich verwende vali-xd und das ist ausreichend schnell. wüsste nicht wo was schneller sein sollte. gut, das graf. multi epg dauert ein wenig aber da ist ja auch viel zu tun

menü: damit kommt sogar meine frau zurecht. ich find es wirklich in ordnung. da hab ich schon schlimmeres gesehen...

timer vergessen: das problem hatt ich nur als ich das integrierte epg refresh eingesetzt hatte. verwende jetzt ein anderes (ich glaub das ist von floh oder so - keine ahnung) und hatte seit dem nie wieder so ein problem. nie, nie, nie

timeshift: verwende ich nicht oft aber wenn dann klappt es

bild/ton: verwende keine heimkinoanlage - nur lautsprecher vom fernseher. da gibt es naturgemäß keine probleme...

hab ne linux kiste zum probieren gefunden. als da bringt mal das aktuelle datum/zeit in eine datei:

Code
    date > /tmp/startzeit.txt

falls txt dateien nicht automatisch vom dateimanger geöffnet werden, kann man auch ein sh skript basteln wo das drin steht

Code
    cat /tmp/startzeit.txt

kann man die obere zeile in die enigma2.sh einfügen? würde das funktionieren? am besten ausprobieren

selbst schreiben....
    es gibt sicher scriptdateien die beim start von enigma2 gestartet werden. da einfach das linux pendant zu folgenden windows befehlen einfügen:

Code
    date /t > c:\temp\startzeit.txt
    time /t >> c:\temp\startzeit.txt

keine ahnung wie das unter linux geht, kann aber nicht schwer sein. ausgabe halt nach /tmp
    txt dateien werden glaub ich vom dateimanager automatisch mit einem texteditor geöffnet also braucht man dann nur nach /tmp browsen und die datei öffen...

ist zwar nicht super hübsch, sollte aber gehen. oder stell ich mir das zu einfach vor?

kennst du nicht noch jemanden mit einer 800er? dann könntest du ja mal tuner tauschen. wenn rauskommt, dass es der tuner ist kannst du dir ja einen neuen kaufen. kostet beim boardsponsor 50 eier.....
    oder vielleicht kannst du dir einen neuen tuner bestellen und ihn 1 bis 2 tage probieren. wenns doch nicht der tuner war wieder zurückschicken. ist wahrscheinlich das günstigste....

bei anderen boxen (ich glaube zb kathi) gibt es einen serientimer der eine mitgesendete staffel-/folgennummerierung verwendet um sowas zu vermeiden. der nimmt nur aufsteigend auf. das problem ist aber, dass, wenn wild durcheinander gesendet wird (was offensichtlich passiert), dann nicht alle aufgenommen werden weil nur höhere folgennummern aufgenommen werden. wie das genau funktioniert weiß ich aber nicht - hab ich damals bei meinen recherchen vor meiner 800er irgendwo gelesen....

ich habe mal irgendwo hier im forum eine commandline gesehen, die gp3flashbackup ausführt. finde das aber leider nicht mehr.... sobald du diese commandline hast, kannst du sie natürlich auch per cron planen... eventuell kannst du ja mal den entwickler von dem plugin anschreiben...

ach ja - ich habs auch mal vor kurzem ausprobiert und es ging bei mir mit aktuellestem icvs auch noch. ich verwende aber auch nichts was mir den flash "vergrößert".....