Posts by infernus

Original von ibrahim
    ich konvertier alle meine avis mit avidemux nach h264.

ich hab mir jetzt avidemux 2.5.1 installiert. bei video finde ich aber h264 nicht in der auswahl.... ???

wenn du im timer menü die rote taste drückst fragt e2 ob die nur die aktuelle aufnahme löschen willst oder den ganzen timer. wenn du nur die aktuelle aufnahme wählst brauchst du für die wiederkehrende aufnahme nichts machen - bleibt einfach drin....

ich hab meine skin.xml so angepasst, dass die uhr im standby am maximum ist. ich glaub schriftgröße 44. von 3 metern grad noch erkennbar. 2 - 2,5m gehen.
    zum fernsehen hab ich die kanalnummer in groß drin stehen. ist mir das liebste - alles andere ist nicht lesbar

also ich hab mir den TP-Link TL-WN321G bei amazon um 9 eier gekauft und der funzt wunderbar..... das ist immerhin weniger als die hälfte!

hab folgendes in/an meiner 800er problemlos laufen:

HDD: Western Digital Scorpio Blue 320GB
    DVD: Samsung SE-S084C (Y-USB Kabel - ein Stecker Dream, ein Stecker iPod Ladegerät, Ländercode einstellen nicht vergessen sonst ist es extrem laut!)

Edit on
    Thanx habs oben nachgetragen Mr.Bunny
    Edit off

keine ahnung ob das bei der 800er auch ein problem ist. aber ich hab von anderen boxen gelesen, dass es manchmal probleme gibt wenn sowohl scart als auch hdmi angeschlossen ist. versuch mal einfach nur das DVI kabel anzuschliessen und die box neuzustarten....

kommt natürlich immer aufs ausgangsmaterial an. da gibt es wirklich auch müll. hab meine ausgabe auf 720p gestellt - also orf1 hd optimiert. und da gibt es ab und zu auch sendungen, die so schlecht sind, dass die scaler vom orf es nicht schön hinbekommen. die sind aber sicher ein wenig leistungsfähiger als das was sich ein normalsterblicher leisten kann.
    also wenn die das nicht hinbekommen, dann ist es klar, dass es eine sat box um "nur" knappe 400 eier auch nicht hinbekommt....

Original von infernus
    ich bin nun etwas beunruhigt. will mir eigentlich die 800er zum 30stigen geburtstag schenken weil ich von diversen features sehr beeindruckt bin. beim thema bildqualität bin ich jedoch sehr heikel. ich will ein super bild wenn ich so viel geld für eine neue box ausgebe.

ich werde aber aus diesem thread (und vielen anderen auch) nicht schlau. grundtenor dürfte aber sein, dass das bild nicht wirklich gut bis maximal ok ist.

ich habe einen samsung le40a656 full hd lcd und möchte dass die box scaled, da der scaler vom fernseher nicht sehr gut ist. somit muss ich die box auf 1080 fix einstellen und sie muss mir ein wirklich (sehr) gutes sd bild liefern können. hd können ja alle gut nehm ich an.
    kann sie das? oder muss ich mich nach einer anderen box (hätte noch die 922er käthe im auge) umsehen. features sind mir nicht so wichtig wie ein gutes bild.

irgendwie denke ich, dass meine frage etwas untergegangen ist. ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen forumsregeln wenn ich das mal kurz hoch hole.... sorry, aber die frage ist mir sehr wichtig und die sufu will mir nichts eindeutiges liefern. entweder sind die beiträge zu alt (offensichtlich einstimmig schlechtes sd bild), oder sie sind zu widersprüchig (die einen sagen hui, die anderen pfui). vielleicht liegts auch nur an den unterschiedlichen fernsehern die verwendet werden...
    könnten sich mal bitte die zu wort melden, die einen full hd fernseher haben?

vielen dank

ich bin nun etwas beunruhigt. will mir eigentlich die 800er zum 30stigen geburtstag schenken weil ich von diversen features sehr beeindruckt bin. beim thema bildqualität bin ich jedoch sehr heikel. ich will ein super bild wenn ich so viel geld für eine neue box ausgebe.

ich werde aber aus diesem thread (und vielen anderen auch) nicht schlau. grundtenor dürfte aber sein, dass das bild nicht wirklich gut bis maximal ok ist.

ich habe einen samsung le40a656 full hd lcd und möchte dass die box scaled, da der scaler vom fernseher nicht sehr gut ist. somit muss ich die box auf 1080 fix einstellen und sie muss mir ein wirklich (sehr) gutes sd bild liefern können. hd können ja alle gut nehm ich an.
    kann sie das? oder muss ich mich nach einer anderen box (hätte noch die 922er käthe im auge) umsehen. features sind mir nicht so wichtig wie ein gutes bild.

Hi!
    Gibt's bezüglich dieses Brenners in update? Funktioniert das jetzt? Würde mir auch gerne dieses Laufwerk kaufen, da ich es optisch sehr schön finde. Wenns aber nicht geht will ich es aber natürlich nicht kaufen....

Wird das LW per einfachem USB Kabel angehängt oder ist das so ein Y-Kabel um mehr Strom zu bekommen? Bräuchte meinen 2ten USB Anschluss für WLAN Stick....

Danke