Beiträge von Holgy

    Hallo,
    habe ähnliche Probleme mit Gemini 4.6 in der Kombination DM8000 und 42PFL9703D. Ich verwende jedoch ein HDMI -Kabel. Nach einigen Umschaltvorgängen auf der Dream ist der Ton nach dem Wechsel eines AC3-Senders auf einen mit MPEG weg. Hier hilft nur ein Kanalwechsel am Fernseher bzw. ein Neustart des TV's. Mit gemini 4.5 tritt das Problem seltener auf. Eine Lösung fand ich bisher nicht. In einem Forumsbeitrag las ich jedoch von Handshakeproblemen zwisachen Dream und TV. Wäre für Lösungsansätze auch dankbar.
    Holgy

    Hallo,


    CVS-Image brachte leider auch keinen Erfolg. Der unangenehme Effekt tritt scheinbar beim älteren Gemini 4.5 selterner auf, als beim 4.6. In einem anderen Forum berichtete ein anderer User ähnliche Probleme bei einem Humax icord. Laut Hersteller handelt es sich um HDMI Handshakeprobleme.
    Nur was ist dagegen zu tun?


    Holgy

    Hallo,
    seit einiger Zeit bemerke ich Tonprobleme beim Senderwechsel auf der Dreambox. Einige Zeit nach dem Einschalten beider Geräte funktioniert der Ton perfekt. Später bleibt es beim Umschalten auf einen Sender ohne AC3 still. Die Info des Fernsehers zeigt immer noch ein AC3-Signal, welches nicht vorhanden ist. Erst ein Wechsel des Kanals am Fernseher bzw. ein Neustart des LCD's liefert wieder einen Ton bei nicht-AC3-Sendern. Das Problem tritt nur nach dem Umschalten auf. Die Dream ist an einen der HDMI-Eingänge angeschlossen.
    Firmwareupdate am LCD und Wechsel der Dreamsoftware (Gemini 4.5 -> 4.6)brachten keinen Erfolg.
    Kann jemand helfen?
    Gruß, Holgy