Beiträge von Sc00py

    Zitat

    Original von testit


    Etwas verblüfft war ich. darüber, dass der Twonky Media Server 5.1.2 bspw. an einen Windows PC mit einem MediaClient die Daten wirklich extrem schnell zurückliefert, aber bspw. das Zusammenspiel mit dem MediaPlayer oder der JukeBox in der Dreambox wesentlich länger dauert. Das spricht dafür, dass die Performance auch zu einem erstaunlich hohen Maß vom MediaClient bzw. der diesem zugrundeliegenden Hardwareleistung abhängt.


    testit : Ich verfolge das gleiche Ziel. Die Dreambox soll der MediaServer sein. Urspünglich wollte ich eine USB Platte dran hängen mit den MP3s. Dann einen iTunes Server und ein UPnP Server drauf. Habe auch schon mit der Version 4 und 5.0.55 rumgespielt. Lieder war die Perfomance unter aller Sau. MP3s auf der internen Platte. Habs dann wieder gelassen. Dann habe ich auch keinen guten Windows Client gefunden. UPnP war halt auch langsam mit einer großen Sammlung.


    Was für einen Client verwendest Du ?


    Mit iTunes füttere ich halt meinen iPod.


    Gruß
    Sc00py

    Zitat

    Original von zwockel
    Also die 8000er steht mittlerweile fest.


    Welche sollte ich dazu nehmen? 500HD oder 800er?


    Wenn 500HD welches Image passend zu Gemini auf 8000er?


    Meiner Meinung nach passt die 500HD sehr gut zur 8k. Für HD Material wird Dir WLAN nicht reichen.


    Ich hab die 500HD im Schlafzimmer stehen. Nimm alles über die 8000er auf. Hab dort auch die DVDs und sonstiges Media Gedöns liegen.


    Ich nehme nur in Ausnahmen über die 500HD auf. Hehehe :tongue: dann nimm ich die Platte der 800 von meinem Vater. Die Box läuft eh immer in Standby. :winking_face:

    :hurra: :hurra: :hurra:
    Da schliess ich mich an. Bin Seit Jahren ein GT Fan und endlich gibt es mehr davon im TV.
    Die FIA GT und die GT3 sind ja immer etwas stiefmütterlich behandelt worden.


    Konnte es leider nicht live im TV verflogen, als Aufnahme halt dann. Man hat ja ein Dream :tongue: .


    Ich Armer hatte ein beschäftigtes WE. Samstag BossHoss Konzert. War der Hammer :hurra: :hurra:
    Und heute Konfirmation vom Patenkind.


    Das Samstag Rennen habe ich gerade angesehen war gute Unterhaltung :tongue:
    Das ander werde ich mir morgen rein ziehen. Frauchen beklagt sich sonst :gelb:

    Ich weis nicht ob das Thema hier her passt.


    Ich habe eine alte Xbox I gemoddet und mit dem XBMC als Streaming Client für Live TV von der Dreambox wo mit ich auch die Aufnahmen streame. HD geht net sonst kotzt die Box :smiling_face_with_horns:


    Mit der 500HD bin ich über das Plugin Partner Box & Remote TV gestolbert. Das bedeutet doch eigentlich ich könnte mir eine 500S in den Keller stellen ohne SAT Anschluss und das Live TV streamen so wie die Aufnahmen.


    Gibt es eigentlich eine günstige Alternative dazu mit der man auch HD Aufnahmen und Live TV von der Dream streamen kann ?


    Also alles ausser eine Dreambox, XBox, PC oder eine Kathrein Reciver.
    Ich denke da an sowas wie eine gemoddeten WD Media Player, keine Ahnung.
    Gefunden habe ich bis jetzt noch nix

    Sorry kann nicht ganz folgen, vielleicht liegt es an mir :winking_face:


    Wo liegt jetzt das Problem ?


    Die Box läuft nimmer ?
    Die Box lässt sich nimmer flashen ?
    Du findest nicht alle Sender über Astra ?


    Wenn ich das richtig verstehe hast Du einige Images schon ausprobiert und Deine Wahl ist nun Newigma2 v2.8.4.


    Meine Box läuft mit Oozzon Stable super und habe alle angebotene Updates reinlaufen lassen. Bis jetzt :tongue:
    Hab aber nur einen SAT dran.

    So habe meine gestern geliefert bekommen :tongue:


    SN : A3...411.......
    Production Date : 12.03.2010


    Läuft bis jetzt mit OoZooN-Image-dm500hd-20100225 stable


    Hoffe das bleibt so :winking_face:


    Ah und der Lüfter ist leise bei so 34 Grad. Dauertest bzw Einsatz wird die "Kleine" über Ostern zeigen müssen.

    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    Super es war das Protokoll, funktioniert auch mit den niedrigen Pufferwerten :hurra: :hurra: :hurra:


    Hab ich wohl gestern Abend übersehen vorlauter schnell einrichten :face_with_rolling_eyes:
    Hab auch gleich mal die Puffer hoch gesetzt.
    Folgender Eintrag verwende ich nun DM8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 xxx.xxx.xxx.xxx:/hdd


    Danke JackDaniel :314:


    Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Dinge zu meinem Glück :


    Die 500HD muß durch halten
    Ein Gemini Image für die 500HD (ich weis net drängeln, ich lass Euch ja auch Zeit und es läuft jetzt ja auch)


    Gibt es eigentlich was wo ich die von der 500HD die 8000er auschalten kann ?
    Ein schalten geht ja technisch, aber ausschalten sollte ja gehen.

    ah den Puffer erhöhen. Das is eine gute Idee. Hätte ich ja auch drauf kommen können, habe ich ja auch für das HD Streaming im VLC hochgesetzt.


    Probier ich heute Abend gleich aus.


    Danke mal im voraus.


    Ja die IP, bin manchmal ein bisschen Paranoid :winking_face:

    Guten Morgen :gutenmorgen:


    So gestern war es so weit mein 500HD ist gekommen. :hurra:


    Nartürlich gleich den Abend mit Ihr verbracht :tongue:


    Hab die Kleine erstmal mit dem Orginal DM Image hochgefahren und mal geschaut.
    Wollte dann eine Verbindung zur 8000er auf die HD machen, habs net hinbekommen :face_with_rolling_eyes:
    Komischer wiese ging auch das nachinstallieren von Plugins und Sender Favoriten im Orginal Image nicht. Was ein schei** dacht ich. Muß woll doch flashen :face_with_rolling_eyes:


    Hab mich dann überwunden zu flashen, was ich eigentlich vermeiden wollten da viele scheinbar damit gestorben sind. Nun gut, hab die Box mit OoZooN-Image-dm500hd-20100225 stable geflasht und Sie läuft noch :tongue: auch noch heute morgen.


    Nun zu meinem Problem. Hab es dann hin bekommen die 8000er HD zu mounten mit dem PlugIn Automount enigma2-plugin-libs-autofs_4.1.4-r2_mips el.ipk.
    Aber die Perfomance is absolut unter aller sa*. Selbst SD Aufnahmen ruckelen und das is noch untertrieben.
    Und genau aus diesem Grund habe ich die 500HD gekauft :gelb: und kein 800er :rot:


    Weis jemand Rat ?
    Falsche Versionen ?
    Falsches Setup ?


    Details :
    DM8000:
    Image Gemini 4.5
    NFS Server gestartet über Blue Panel im Standard ohne Änderung
    Streamen zum PC in SD und HD funktioniert ohne Probleme
    Streamen zu XBox I funkioniert in SD ohne Probleme


    DM500HD:
    Image OoZooN-Image-dm500hd-20100225 stable
    CCcam 2.1.4 manuell nachinstalliert
    DM FanControl
    AutoMount enigma2-plugin-libs-autofs_4.1.4-r2_mips manuell nachinstalliert
    Eintrag in der autmount.conf
    DM8000 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 xxx.xxx.xxx.xxx:/hdd


    Die 8000er und 500HD hängen am gleichen LinkSys Switch 8-Port 10/100. Hiermit hat auch vorher das SD streamen VDR zu Hauppauge MVP funktioniert, mit der gleichen Verkabelung.


    Die 8000er und XBox I hängen am LinkSys Switch 8-Port 10/100 und einem LinkSys Switch 5-Port 10/100.


    Besten Dank mal im voraus für Eure Anregungen und Ratschläge.
    Was mache ich bloss flasch :face_with_rolling_eyes:

    Ich habe eine 1,5 T HD von Samsung drin und eine CF für die Picons, EPG Daten und das Swap File. Hab ich auch an der 800er gemacht mit einem USB Stick, da is eine 500 GB drin. Funzt gut und die Platte läuft net an beim umschalten und so.
    Den Rest wie Plugins habe ich Standard.


    Ob Du eine Platte einbauen willst oder ein NAS/Server nutzten willst liegt bei Dir. Bei liegen alle Aufnahmen, Filme etc auf der 8000er und die 500er soll zukünftig drauf zugreifen.

    Die 8000er ist eine sehr gute Wahl.
    Hat meinen VDR mit Streaming Clients abgelöste. Hatte da die Hauppauge MVP im Einsatz. War super zufreiden damit, bis es HD sein mußte :tongue:


    Nun habe ich die 8000er, als Streaming Client eine gemoddete Xbox I mit XMBC nur für SD streamen. Is nur im Keller für den Crosstrainer für meine Frau :winking_face:
    Streamen auf den PC, HD nartürlich, und nun is die 500HD in der Post zu mir unterwegs :hurra: und ersetzt meinen Technisat S2 im Schlafzimmer.


    Endlich wieder Aufnahmen überall sehen :hurra: :hurra:


    Hoffentlich läuft die 500er auch :smiling_face_with_horns: :face_with_rolling_eyes:

    mh, also ich habe jetzt die ganze Sache um die 500HD verfolgt und habe mich entschieden.


    Die Box soll ins Schlafzimmer, da brauche ich die nur Abend oder Nachts und da ist mir DeepStandby wichtig.
    Für mich sind 70 sec, was ich hier hörte, akzeptable.
    Stimmt das ?

    Dann lege ich Wert auf eine ordentlich Netz-Performance und die soll bei der 500HD besser sein. Ich will die Aufnahmen auf der 8000er auch in Schlafzimmer anschauen.
    Ist die tatsächlich besser als bei der 800er ? Ich möchte natürlich HD Filme streamen von der 8000er.


    Gut, was mich stört is die Sache mit der Platte und dem separaten Netzteil für die Platte. Damit kann / könnte ich leben da ich eh meist nur mit der 8000er aufnehme.
    Mit der 500er soll das ja nur ab und zu passieren.


    Die Bestellung geht raus wenn's ein GP gibt :winking_face:


    So, geht jetzt erstmal Ski fahren :hurra: :hurra:

    Da stimme ich purple1 zu. Bei mir sieht es ähnlich aus :


    * Brauche kein USB, hab die Filme auf der 8k liegen
    * Display kann ich im Alter eh net erkenne ausser wenn ich davor stehe
    * Design, ich finde sieht aus wie 800er ohne Display, so what, wird versteckt
    * Kein Wechseltuner... Hab eh nur SAT (Und werd NIE was anderes haben^^)
    * Habe mehrer SAT Anschlüsse, im Moment zwei an der 8k und dann noch einen für Schlafzimmer, da soll die 500er oder 800er hin :winking_face:
    * Zwei Dreams reichen um auf zu nehmen und zu glotzen (Zur Not hab ich noch Zugriff auf eine 800er und einen VDR mit SAT Anschlüssen)
    * 50-80€ Günstiger, geb ich dann für eine externe eSATA Platte aus
    * Und wird ne ganze Ecke schneller sein als die 800


    Mal sehen wie sich die ersten Test anlassen und wann man die Box wirklich bekommt :face_with_rolling_eyes:


    Wenn die Box nur aus dem DeepStandby mit Timer hoch käme :smiling_face_with_horns: dann wärs perfekt.


    Etwas anderes als HD kommt mir neu nimmer ins Haus :hurra:

    Also bei dem Preis, Lüfter und keine Aufnahmen aus dem DeepStandby kann ich die 500HD net brauchen.


    Wollte die mir ins Schlafzimmer stellen, da kann ich keinen Lüfter brauchen.


    Da denke ich nochmal über eine 800HD nach.


    Mal abwarten wie sich das entwickelt, aber ab März wollte ich so eine Box stehen haben :smiling_face_with_horns:

    Wenn ich mir das Gehäuse so ansehen. Hat die einen Lüfter eingebaut ?


    Mensch ich will das Ding ins Schlafzimmer stellen, da kann ich keinen Lüfter brauchen.


    Ich wollte eigentlich per eSATA eine externe 2,5" Platte anschliessen. Aber wie versorge ich die nun mit Strom ohne vollwertigen USB Anschluss.
    Oder verstehe ich da was falsch ?