Hallo Community.
Frage: Ein Freund hat einen DVB-C Tuner von einer Vu+ Duo2 übrig. Würde das Ding in meine DM800se passen?
Danke Euch.
Hallo Community.
Frage: Ein Freund hat einen DVB-C Tuner von einer Vu+ Duo2 übrig. Würde das Ding in meine DM800se passen?
Danke Euch.
QuoteOriginal von NiteOwl
1080p läuft nur mir DirectLocal ruckelfrei. Außerdem sollte die Dreambox dafür per LAN an den Server angebunden sein. Mit WLAN, außer mit einer extrem guten Verbindung im N-Standard, kann man das auch vergessen.
Das stimmt so leider nicht, ich nutze den Stream (1080p) via WLAN und es funktioniert unter manchen Konstellationen einwandfrei. Es gibt Probleme mit DTS streams, aber der letzte MKV mit AC3 lief ohne Probleme durch.
QuoteOriginal von Polymorph
Schau mal hier.
http://board.dreambox-tools.info/showthread.php?5641-Box-hängt-bei-hd-mks-nach-einiger-Zeit
Der Film laeuft jetzt ein wenig runder, bricht aber immer noch ab. Wenigstens nicht in einer Endlosschleife mit Neustart der Box. So, dass ich nur kurz Stop machen muss um dann weiterschauen zu können.
Weitere Ideen? Wuerde eine neue Box mit mehr Speicher das Problem eigentlich beheben?
QuoteOriginal von Polymorph
Es könnte sein das deiner Box der Speicher ausgeht.
Swap anlegen und die Untertitel für media files abschalten.
Probier das mal aus.
Ok, kannst du mir ganz kurz sagen wie ich das mache, habe eine HDD in der Dreambox eingebaut.
DANKE
QuoteDisplay MoreOriginally posted by DonDavici
oh mann langsam verliere ich echt den überblick.
diese ganzen container und deren inhalte samt tonspur hin und tonspur her. jedes mal wenn ich versuche es auf einen gemeinsamen nenner runter zu brechen kommt irgendwo ein aber daher
wie dem auch sei.
ich denke es ist noch immer der beste weg im eigenen lan mit direct local zu arbeiten. damit sollte es die wenigsten probleme geben.
warum bei dir mit transcoded nicht spulen geht ist mir ein rätsel. wobei log file würde helfen.
auch wäre es interessant wenn du enigma2 mal im terminal startest (init 4; sleep 4; enigma2) und dann mal den film startest. würde mich interessieren was das terminal fenster sagt wenn er nach ca. 35 minuten abbricht.
btw. hast du den aktuellesten Stand von enigam2 auf deiner box? weil irgendwann hat es ein memleak im gstreamer gegeben.
Hallo Don, anbei die Ergebnisse des Terminal Fensters, Film laeuft gut in voller Aufloesung mit DTS sounds bis ca. 35 Minuten. Dann haengt sich die Box auf. Ich hoffe du findest etwas oder TS mit DTS sound, waere auch eine Moeglichkeit da heute nur TS und Stereo.
Vielen Vielen DANK.
QuoteOriginally posted by DonDavici
streamed kann von haus aus nicht spulen. stell auf transcoded um. dort sollte es gehen. ich werde streamed wahrscheinlich komplett entfernen.
direct local geht jetzt auch mit plex auf windows. ist nur eine knfig sache. poste mal dein log. sollte zu lösen sein. vorallem für ts files ist dirct local die beste wahl
don: Bei mir geht spulen nur im "streamed" Modus, funktioniert definitiv nicht im TS Mode. Ferner, bekomme ich im TS Mode nur ein Stereo Signal, im "streamed" Mode hingegen ein fettes DTS Signal mit der Auswahl der Sprache (MKV) - so wie es sein soll, normalerweise bricht der Film in diesem Modus aber nach ca. 35 Minuten ab -kA warum. TS Mode ok, aber gibt es keine Moeglichkeit den DTS / Digital Stream mitzuliefern?
Vielen Dank.
Danke erst mal!
Vorspulen und zurueckspulen geht unter direct play und transcoded leider nicht.
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich folgende Einstellungen getroffen.
myIP:8080 - Webinterface (funktioniert im Browser)
myIP: 8001 - Streaming Port (funktioniert nicht im Browser)
Beim Streaming Port erhalte ich die Fehlermeldung "NO SERVICE". Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?
Image: OE1.6
GP3
DM800se
VIELEN DANK
Hallo ich habe das gleiche Problem, auf Port 8001 sagt er immer wieder NO SERVICE.
Woran kann das liegen?
Muss ich irgendwo noch etwas einstellen?
DANKE
Wirklich niemand eine Idee?
Hallo.
Ich wuerde gerne Live Tv im Schlafzimmer schauen ohne unbedingt eine weitere Dreambox zu kaufen. Mein LG Tv unterstuetzt den Plex Media Server, kann ich vielleicht irgendwie den Enigma 2 Stream in den Server bekommen?
Gibt es vielleicht sogar eine andere Variante?
Dane.
QuoteOriginally posted by hastig58
Dann liefert der USB-Anschluss wahrscheinlich nicht genug Strom. Y-Adapter für Strom vom 2. USB oder aktiver Hub benutzen.
Danke
Hallo Community.
Ich habe gerade eine neue externe Festplatte an meine DM800se (Original, GP3 Image) gehangen aber leider erkennt das System die Festplatte nicht.
Muss ich vielleicht noch USB Treiber installieren? Wenn ja, wo bekomme ich diese her?
Danke Euch.
QuoteDisplay MoreOriginally posted by marcel500
Klar - StarHub Singapore.
Ein paar fragen:
1. Kann ich ueber ein paar Feineinstellung mehr Signal rausbekommen?
2. Taugen Signal Booster etwas?
3. Vielleicht sollte ich einen anderen Cable Tuner kaufen? Gibt es da gute und schlechte?
Danke
Waere sehr nett, wenn mir jemand ein paar Antworten geben koennte.
DANKE
Danke
QuoteDisplay MoreOriginally posted by cepheus
opkg update && opkg remove geminiplugin
oder
opkg update && opkg remove g3wizard
Je nach was du jetzt deinstallieren möchte
QuoteOriginally posted by heinze
wenn Du mit DCC noch zugriff hast Plugin löschen wenn nicht ist neu flashen angesagt
Per FTP habe ich noch Zugriff, aber was muss ich löschen?
THX
Vielleicht haette ich den Thread aufmerksamer lesen sollen, aber bei mir chrashed die Box weil ich die skinuser.xml nicht vorher eingespielt habe. Nun startet die Box nicht mehr, was kann ich nun tun?
Die XML Datei habe ich bereits in das Verzeichnis kopiert.
Bitte um Hilfe!
DANKE
Box
DM800se
GP3
DMM image 03/2012
zur Zeit sind 24 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 50 Gäste online - Record: 5,681 Users ()