Posts by marcel500

Hallo Community.

Frage: Ein Freund hat einen DVB-C Tuner von einer Vu+ Duo2 übrig. Würde das Ding in meine DM800se passen?

Danke Euch.

Original von NiteOwl
    1080p läuft nur mir DirectLocal ruckelfrei. Außerdem sollte die Dreambox dafür per LAN an den Server angebunden sein. Mit WLAN, außer mit einer extrem guten Verbindung im N-Standard, kann man das auch vergessen.

Das stimmt so leider nicht, ich nutze den Stream (1080p) via WLAN und es funktioniert unter manchen Konstellationen einwandfrei. Es gibt Probleme mit DTS streams, aber der letzte MKV mit AC3 lief ohne Probleme durch.

Der Film laeuft jetzt ein wenig runder, bricht aber immer noch ab. Wenigstens nicht in einer Endlosschleife mit Neustart der Box. So, dass ich nur kurz Stop machen muss um dann weiterschauen zu können.

Weitere Ideen? Wuerde eine neue Box mit mehr Speicher das Problem eigentlich beheben?

Hallo Don, anbei die Ergebnisse des Terminal Fensters, Film laeuft gut in voller Aufloesung mit DTS sounds bis ca. 35 Minuten. Dann haengt sich die Box auf. Ich hoffe du findest etwas oder TS mit DTS sound, waere auch eine Moeglichkeit da heute nur TS und Stereo.

Vielen Vielen DANK.

Originally posted by DonDavici

streamed kann von haus aus nicht spulen. stell auf transcoded um. dort sollte es gehen. ich werde streamed wahrscheinlich komplett entfernen.

direct local geht jetzt auch mit plex auf windows. ist nur eine knfig sache. poste mal dein log. sollte zu lösen sein. vorallem für ts files ist dirct local die beste wahl :)

don: Bei mir geht spulen nur im "streamed" Modus, funktioniert definitiv nicht im TS Mode. Ferner, bekomme ich im TS Mode nur ein Stereo Signal, im "streamed" Mode hingegen ein fettes DTS Signal mit der Auswahl der Sprache (MKV) - so wie es sein soll, normalerweise bricht der Film in diesem Modus aber nach ca. 35 Minuten ab -kA warum. TS Mode ok, aber gibt es keine Moeglichkeit den DTS / Digital Stream mitzuliefern?

Vielen Dank.

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich folgende Einstellungen getroffen.

myIP:8080 - Webinterface (funktioniert im Browser)
    myIP: 8001 - Streaming Port (funktioniert nicht im Browser)

Beim Streaming Port erhalte ich die Fehlermeldung "NO SERVICE". Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?

Image: OE1.6
    GP3
    DM800se

VIELEN DANK

Hallo.

Ich wuerde gerne Live Tv im Schlafzimmer schauen ohne unbedingt eine weitere Dreambox zu kaufen. Mein LG Tv unterstuetzt den Plex Media Server, kann ich vielleicht irgendwie den Enigma 2 Stream in den Server bekommen?

Gibt es vielleicht sogar eine andere Variante?

Dane.

Hallo Community.

Ich habe gerade eine neue externe Festplatte an meine DM800se (Original, GP3 Image) gehangen aber leider erkennt das System die Festplatte nicht.

Muss ich vielleicht noch USB Treiber installieren? Wenn ja, wo bekomme ich diese her?

Danke Euch.

Originally posted by kodo

Ich hätte schwören können, da stand 500HD im Profil :winking_face:

Ja, ich kann meinen Kabeltuner tauschen, hatte eigentlich ein SAT Modul drin.

Waere sehr nett, wenn mir jemand ein paar Antworten geben koennte.

DANKE

Klar - StarHub Singapore.

Ein paar fragen:

1. Kann ich ueber ein paar Feineinstellung mehr Signal rausbekommen?
    2. Taugen Signal Booster etwas?
    3. Vielleicht sollte ich einen anderen Cable Tuner kaufen? Gibt es da gute und schlechte?

Danke

Hallo. Ich musste leider in Ausland umziehen und daher auf Kabel umstellen. Nun funktionieren nur 2 von ca. 100 Sendern - SNR bei ca. 26 DB (oder 65%).

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen kann? Vielleicht Signal Verstärker.

BOX
    DM800se
    Original Image
    GP V3 1.6

Vielleicht haette ich den Thread aufmerksamer lesen sollen, aber bei mir chrashed die Box weil ich die skinuser.xml nicht vorher eingespielt habe. Nun startet die Box nicht mehr, was kann ich nun tun?

Die XML Datei habe ich bereits in das Verzeichnis kopiert.

Bitte um Hilfe!

DANKE

Box
    DM800se
    GP3
    DMM image 03/2012