Beiträge von sparkiie

    Dreambox
    Typ : DM7020HD


    PC
    Betriebssystem : Win10


    Ich habe 2 Festplatten meines Win10 Servers per NFS freigegeben. Das funktioniert auch alles wie es soll...


    Mich stört nur, dass bei jedem Start der Dreambox auch die beiden Festplatten aus dem Standby gerissen werden. Lässt sich das irgendwie umgehen?

    Nachdem das gute alte AltShift Plugin nicht mehr will, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Plugin.
    Dieses sollte automatisch nach xx Sekunden das Timeshift starten und gleichzeitig auf SSD aufzeichnen. Beim Umschalten soll es nun wieder nach xx Sekunden das Timeshift starten und die Aufnahme vom vorhergehenden Sender speichern.


    Jemand eine Idee?

    Ich nutze schon seit vielen Jahren das AltShift Plugin von Gutemine.
    Leider habe ich seit dem Update diese Woche das Problem, dass ich das Plugin nicht mehr installieren kann.
    Die Installation selber läuft fehlerfrei, allerdings bootet die Box dann auf Dauerschleife.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, gab es mit dem Update Änderungen die dafür verantwortlich sind?


    Danke für jeden Hinweis!

    Zitat

    Original von Erim
    das sind jetzt sensorfelder, bei den hier angebotenen skins musst du ins menu rein und diese einstellen.


    bei deinem skin musst du das sensorfeld in der skin.xml nachtragen mit der size, font, position usw. von dem ehemaligem feld.


    such mal nach gSensorData in der skin.xml


    Leider habe ich skins überhaupt keine Ahnung. Kannst du mir villeicht einen Tipp für das nachtragen des Sensorfeldes!? :loudly_crying_face:

    Ich nutze den gp-skin-dtv-hd-le-cn-mod_20110719-r1_all Skin und habe seit dem Update am 10.05. das Proble, dass die Box mit greenscreen und unten angehängter Meldung startet. Besteht die Möglichkeit den Skin weiter zu nutzen, es ist der einzige der mir wirklich gefällt...!



    Code
    in readSkin     raise SkinError("source '" + wsource + "' was not found in screen '" + name + "'!") skin.SkinError: {dTV-HD_LE_CN-Mod/skin.xml}: source 'global.CamdName' was not found in screen 'InfoBar'!
    Zitat

    Original von ElDiabolo666
    ...
    Jetzt meine Frage an die Experten hier im Forum, gibt es eine Möglichkeit die Dream automatisch, bei beginnender Timeraufnahme in Standby zu versetzen ?


    Genau diese Frage habe ich bereits im SltShift Thread gestellt. Die Antwort war: eigentlich wäre es nur eine Zeile die eingefügt werden müssten. Allerdings hat mir keine diese Zeile verraten.


    teguruma: mit neuem gemini ändert sich bei mir gar nichts!

    Hallo teguruma,
    konntest du schon eine Lösung für das Problem finden?
    Ich hänge nämlich schon seit Tagen dran, Timeshift und Timer parallel laufen zu lassen. Meine Erfahrung ist, dass es wirklich an der hohen Datenrate (vor allem bei den privaten Sendern) liegt. Einige Sendungen lassen sich ohne Probleme '2fach' Aufnehmen und bei anderen Sendungen fängt die Wiedergabe schon nach wenigen Sekunden an zu ruckeln und zuckeln...!


    Vielleicht hast du ja schon eine Lösung...?


    P.S. habe eine interne 2,5" Samsung HDD am SATA!

    Zunächst mal vielen Dank für das hervorragende Plugin. Hat mich zwar schon einige Nächte wach gehalten, aber mittlerweile läuft es ja sehr gut!


    Ich hätte mal einen Vorschlag für die nächsten Version, bzw. einen Wunsch.
    Ist es möglich, ein Info Fenster zu erstellen, indem die letzten Timeshift mitschnitte aufgelistet sind, und ich dann einzelne Clips auswählen kann, die dann in das 'richtige' Aufnahme Verzeichnis verschoben werden und nicht mehr dem housekeeping zum Opfer fallen?
    Evtl. kann man dies ja in das Aufnahme-Menü mit aufnehmen?!


    Hintergrund ist, dass ich oft erst später denke, man das hätte man ja mal aufnehmen können und dann die Clips irgendwo im Timeshiftordner suche und lästig hin und her kopiere...! Eine EPG Info fehlt dann ja aber auch...


    Vielleicht kannst du es ja in der 0.6er Version mit einbinden - schon mal vielen Dank :winking_face:

    Zunächst schon mal danke für eure hilfe.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dieses Teil eine dmm spezifische Entwicklung ist, und ich deshalb keinen einfachen Adapter auf dem Markt kaufen kann.
    Problem ist ja auch weniger das SATA Kabel, davon habe ich 5 im Schrank - das Problem ist eher der Strom!