Posts by Ruebe

Hallo,

erstmal danke für diesen gelungenen Skin. Ist mein persönlicher Favourit :).

Habe dazu jedoch eine Frage: Auf Gemini 2.9 läuft der Skin bei mir absolut problemlos. Mit Gemini 3.0 habe ich das Problem das die Signalstärke, Signalqualität und BER zwar als balken angezigt werden, jedoch fehtl der Beschriftungstext und die Anzeige als Zahl dahinter.
    Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke!
    Rübe

Hi,

vielleicht ist es das selbe Problem, dass ich auch bei meinem Fernseher habe. Dieser akzeptiert am YUV- Eingang nur progressive Signale und keine interlaced. Deshalb funktioniert es auch mit deinem DVD-Player,da dieser progressives Signal liefern kann. Die Dream kann das nicht. Deshalb bleibt der Bildschirm dunkel....

Rübe

Hallo

habe gerade erfahren das mein TV nur progressive Bilder am YUV Eingang verarbeiten kann. Die Dream ist jedoch nur in der Lage interlaced Bilder am YUV Ausgang zur Verfügung zu stellen. Dadurch klappts nicht. Müßte also auf Deinterlacer und / oder Scaler zurückgreifen damit das was wird.
    Lag also nicht am günstigen Kabel.

Danke nochmals.

Rübe

Hallo,

welches Kabel könnt ihr für die Dream 7000 empfehlen zum Anschluss an einen LCD über YUV? (Dream) Scart auf (LCD) 3*Cinch. Da ja hier das Bild besser als mit einem RGB-Kabel sein soll, würde ich das gerne bei mir auch mal probieren. Möchte nur nicht das Falsche kaufen.

Danke !

Rübe

Hallo,

nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe und auch nur eine Übertragungsrate von der Dream zum PC von ca 2800 KB/s hatte, begann ich auch mal zu basteln:

Bei mir lag das Problem am Treiber meiner Realtek RTL8139 Karte.
    Nach Austausch des MS-XP-Treibers durch den aktuellen Treiber von Realtek habe ich nun einen DL-Speed von 4800-5000 KB/s :)

Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen von Euch auch weiter...

Ciao

Rübe