Posts by FireBlade1803

so jetzt muss ich mich auch nochmal melden.......

hat irgend jemand den igor an einer dreambox 800se clone am laufen ?

wenn ich es bei mir rein stecke, da passiert gar nix, wird nicht erkannt, nirgends, weder kommt ne meldung noch ist im gerätemanager was drin.

habe das newenigma drauf, auch schon das neuste gerade drauf gemacht. geht auch nicht. einen usb stick stecke ich ran, und der wird gleich erkannt.

kann doch nicht sein, dass bei der normalen 800se das ding löuft und auf der clone nicht.

hat irgend jemand den irgor mit einer clone am laufen?

bitte um schnelle antwort.....

hmm an der sind die tasten nicht beleuchtet, was im schlafzimmer etwas blöde ist.

kennt wer noch ne andere gute universall fernbedienung die mit dem igor läuft ? sollte beleuchtete tasten haben.

achso und zu dir, das ganze sollte auch auf einer 8000er laufen, paar post weiter hinten hat das einer so laufen, glaub er hat ach configs bereit gestellt.

hi, kurze frage an die leute die eine universal fernbedieunung betreiben.

ich habe mi für mein schlafzimmer eine dreambox 800se geholt nur ist das die sende leistung genauso beschissen wie bei der dm800.

bei meiner dm800 hab ich den igor + harmony one am laufen, und funkt alles bestens.

nun meine frage: gibt es einen günstigere universall fernbedienung mit der ich das ganze auf meiner dm800se machen kann ? will nicht nochmal einen harmony kaufen, für das ab und zu im schlafzimmer schauen is mir das zu viel geld.

wäre dankbar wenn sie dazu jemand kurz äusern könnte der erfahrung damit hat oder bescheid weiß

gruß stefan

hallo, also das problem mit der lautstärke hab ich gelöst, war unter tastenbelegung volumen der tv ausgewählt.

so nun aber ne andere frage ich muss 3 oder 4 tasen hinzufügen was irgend wie nicht drauf sind. wie mache ich das am besten ?

einfach mit "befehl übertragen" oder wie ?

gruß stefan

€dit: also die 2 tasten was ich suche sind bei dem regulären profil ( dremabox 800)

- Bouquet Down
    - Bouquet Up

die 2 tasen, damit, wenn ich in den Bouquet unterwegs bin meine ganzen bouquets durchblättern kann. muss ich den befhel einfach anlerenn, oder irgend wie in der config einfügen etc. ? wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann, kann auch was zurück geben

hi also ich hab es bei mir nun doch hinbekommen, hatte das mit dem Wiederholungswert immer falsch eingestellt, aber als ich es nun richtig also auch am richtigen Gerät auf 1 gemacht habe, dann ging es bei mir.

nur ist jetzt die frage, bzw. meine frage:

wie kann ich tasten anlernen ?

und ich kann nicht über die dreambox die lautstärke verändern, ich kann ich der hamrony software nur den tv auswählen oder noch nen media player den ich ich dran hab, aber nicht die dreambox bzw. den Hauppauge HD PVR 1212.

weis das irgend einer wie ich das umstellen kann ? also in der hamrony software kann man ja immer auswählen womit man lautstärke regeln will, welcher hdmi port gewählt sein muss usw.
    und da bei lautstärke regeln will ich das mi der dreambox machen.

weiß irgend einer rat ?
    wäre sehr dankbar.

gruß stefan

hallo

habe mein ir empfänger heute bekommen und gleich alles druff gehauen, soweit ging alles, nur habe ich auch das problem mit den doppelten tasten druck.

ich habe mit gestartet:

/usr/sbin/lircd --device=/dev/lirc0

ircontrol --device=/dev/input/event1 &

ich habe schon auf event 0 gestartet. muss man nur event 0 angeben oder auch was an den files ändern ?

wenn ich ps mache, dann habe ich 2 prozesse drin, also einen auch doppelt:

30232 root 2204 S /usr/sbin/lircd --device=/dev/lirc0
    30237 root 5104 S ircontrol --device=/dev/input/event1
    30238 root 5104 S ircontrol --device=/dev/input/event1
    30350 root 2848 R ps

kann das an den doppelten tastendrücke liegen ? wie kann ich das beheben ?

Hi,

Ich hab 2 fragen.

1. Frage Wo ist der Unterschied zwischen dem:

IR INFRAROT EMPFÄNGER MODUL USB - FERNBEDIENUNG AM PC Art.nr. 20476

Und dem:

IR INFRAROT EMPFÄNGER MODUL USB - FÜR eCarPC Art.nr. 20576

Gibt's beide bei Blue-backlight und kosten 12,90 €

Welchen davon muss ich für die Dreambox 800 nehmen ?

2. Frage gibt es keinen schöneren / besseren IR Empfänger der mit der dreambox 800 und der harmony One funktioniert ? Einen mit nem kleinen schwarzen Gehäuse oder so wo nicht ganz so arg auffällt.
    Oder kann man um die Platin einfach schwarzes Klebeband machen damit es schicker aussieht ?

Gruß Stefan