Beiträge von dpssl

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)

    robes Gleiche Probleme. Sporadisch, Flash, kein Multiboot, keine Crashlog.
    3.2.2 und 3.2.3 keine Unterschiede. Original Image von DMM.


    Wie aktiviere ich die Crashlog bzw. Bootlog?

    Hallo,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass meine 7020hd einfach einfriert.
    Selbst die Telnet Verbindung klappt dann nicht mehr. Habe bereits versucht das Image neu 3.2.3 einzuspielen, jedoch hat das keine Hilfe gebracht.


    Jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Hallo,
    ich habe seit kurzer Zeit ein interessantes Problem mit meiner Dreambox.
    Nach einiger Zeit wird das Bild schwarz, Ton läuft jedoch über HDMI weiter.
    Auch über das Webinterface kann ich kein Screenshot abrufen. Ich empfange dort nur ein buntes und verpixeltes Bild oder manchmal garkeins.
    Erst ein Neustart bringt wieder alles in Ordnung. Das Problem tritt dabei 1-2 mal in 14 Tagen auf.


    Ich dachte erst, dass es ein Defekt an der Dreambox wäre und habe sie gegen eine 7025HD ausgetauscht, jedoch musste ich nach kurzer Zeit das gleiche Problem wieder feststellen. Ich bin gerade ziemlich ratlos..


    Fernseher ist ein Samsung UE46C6700. Verbunden per HDMI.


    PS: Der Fernseher hängt an einem Deckenlift und wird täglich hoch und runter gefahren.
    Kann es sein, dass das HDMI Kabel einen "knick" hat?

    Hallo,


    seit kurzem habe ich die neueste Experimental und die Gemini3.0 für mein DM8000.
    Seit dem Update hab ich nurnoch eine Favoriten Liste zur verfügung.
    Früher konnte ich mehrere "Ordner" bzw. Listen verwalten. Jetzt zeigt er nurnoch eine an, bzw. öffnet diese direkt. In die Übersicht der anderen Listen komme ich nicht.
    Muss ich irgendwo in den Einstellungen etwas ändern?


    Danke für euro Hilfe :)

    Hallo,


    eine kurze Frage zur DM8000 Fernbedienung. Wenn ich die Fernbedienung laut Anleitung programmiere, dann akzeptiert er irgendwie nur 3 von 4 Stellen im Code. Danach bestätigt er sofort mit mehrmaligem blinken.
    Laut Anleitung soll ich aber alle 4 Stellen vom Code eingeben.


    Woran kann das liegen? Mein Fernseher ist ein Samsung.

    Ich finde die Aktion super klasse von Dreammultimedia. Von der Verlosung profitieren wir alle als Nutzer. Täglich kommen neue Innovationen und Patente auf der Welt. Oftmals super simple, doch oft fragt man sich "wieso ist da nicht einer früher schon drauf gekommen?" Hätte ich die Zeit und die Kenntnisse würde ich auch mitmachen. Eine Idee hätte ich bereits :)



    Mein größter Wunsch beim Award wäre ein cooler Mediaplayer. Der aktuelle im Gemini 5.1 ist totaler Mist.

    Zitat

    Original von netman
    Also bei der Produktbeschreibung steht folgendes:



    Dort ist doch eigentlich beschrieben, was du tun sollst. Wenn du damit nichts angfangen kannst,
    dann hast du wohl am falschen Ende gespart und hättest eher einen Fachmann kommen lassen,
    der dir einen zweiten LNB montiert.


    Ich unterstütze euren Boardsponsor und DU sagst mir ich soll nen Fachmann kommen lassen? Ich dachte ich soll euer Board und den Boardsponsor unterstützen???
    Wenn ein Fachmann all unsere Anlagen einrichtet, dann wäre dieses Board wohl überflüssig. User to user


    sanyi
    Ich hab Astra astrein. ich brauche Hotbird. Muss der Hotbird LNB nach links oder rechts vom Astra LNB?

    Hallo, habe beim Boardsponsor ein Hotbird Erweiterungskit für Astra gekauft und weiß nicht wie ich es installieren soll. Ich habe bereits den Händler Kontaktiert doch der meinte nur: "Wir stellen die Teile nur zusammen, aber bieten keine Hilfe dazu." Eine Anleitung war natürlich auch nicht dabei.
    Ich bin wirklich stinksauer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dort nicht mehr kaufen werde.


    Nun muss allerdings erstmal die Kuh vom Eis. Könnt ihr mir Tips geben wie ich das Ding installieren kann?


    Wie auf dem Foto sind 2 Halterungen für ein LNB. Eine ist starr, die andere kann man 3-4cm auf der horizontalen Achse bewegen. Meine Schüssel ist 80cm. Auf wieviel Uhr muss der Hotbird LNB zeigen und wie weit muss der Abstand der LNBs sein?

    Vorallem ist die 4.0 Kompatibilität in der neuen Version vorhanden.
    Die App starten in wesentlich schneller und ist vorallem immer wieder an der zuletzt genutzten Stelle. Den nervigen Fehler "Zapped Failed" habe ich auch auf allen 500hd/800hd/8000hd mit Gemini 5.1. Jemand ne Idee?