Posts by Kai1174

Original von MacDisein
    @Kali1174: Von welcher Datei sprichst du - ich kann gerade nicht folgen?!

Es ging um die fehlende xmlrpc.... aber ich hab gestern nacht noch eine Neuinstallation gemacht die fehlerfrei durchlief....

Hallo,

ich habe meine 800er seit 2009 nicht mehr aktualisiert und bin absolut nicht mehr auf dem laufendem.

Auf den Herstellerseiten gibt es ein Upatetool, das wohl eine serielle Schnittstelle benötigt, die ich aber nicht mehr habe.... dann steht da zwar noch es geht auch anders, aber was man mit der Datei machen soll die man dort runterladen kann steht da auch nicht.

Jetzt habe ich mich hier umgeguckt und gesucht, aber ich krieg irgendwie nicht zusammen, was jetzt überhaupt aktuell ist und was ich neu machen muss und wie das mit einem PC ohne serielle Schnittstelle geht....

Ich denke ja hier gibt es genau dafür eine Anleitung die ich nicht finde..... wäre für kurze Hinweise dankbar....

danke im vorraus... Kai

OK habs gefunden....

Ist schon irgendwie unübersichtlich... hatte erwartet das die Tasten die man drücken kann eingeblendet werden.... und bei der Ansage "Nichts angeschlossen" hab ich eher nach einem Hardwarefehler gesucht....

Naja..egal... ;) danke für die Hilfe...

bye,kai

Hi,

hab soeben das neue GP installiert.... ich bekomme jetzt garkeine Sender über Astra mehr rein. Bei dem Tuner steht "Nichts angeschlossen". Was soll mir das sagen?

Hat ja bis eben mit der alten Software funktioniert... Sendersuchlauf geht auch nicht... "Bitte den Tuner vor der Suche einstellen" schön.. aber wie??

Was ist da los?

Tuner ist ein "Alps BSBE2" ... falls das hilft....

Hatte das gleiche Problem wie oben.. das hat dann funktionert....

Aber ich bekomme in dem Programm keine Sender angezeigt... auch über Datei öffnen klappt das nicht...

In der Hilfe bekomme ich nur das Inhaltsverzeichnis angezeigt, sonst leider nichts, was läuft hier falsch?

bye,kai

PS: Hat sich erledigt, an anderem PC geht es jetzt.

Original von ReneRomann
    Ich weiß nicht, inwiefern mittlerweile der MediaPlayer auch auf der 800er unterstützt wird, aber du musst irgend ein Ausgabegerät schon angeschlossen haben - sonst kannst du ja nichts hören ;)
    Also entweder TV oder aber Anlage per optischem Ausgang...

Zur Anzeige auf dem Display - da die 800er ja doch ein relativ kleines Display hat, wird's für ein passables Navigieren ohne TV kaum reichen - aber Versuch macht klug ;)

Ja schon klar das ich was angeschlossen haben muss, bei mir läuft eh alles über den AV-Receiver. Würde dabei halt nur dabei gerne den Fernseher auslassen.

Hi,

kann man bei der Dreambox 800 auch MP3`s auswählen und abspielen lassen über das Display am Gerät`, oder geht das nur wenn der Fernseher an ist?

Kann man Dateien übers Netzwerk auf die Box übertragen? In der Anleitung steht das die Netzwerk-Schnittstelle nur zum Übertragen neuer Firmware gut ist???

bye,kai