Beiträge von pksoft

    lord75: nein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der Pioneer spielt heute immer noch in einer anderen Liga.
    Ich bin froh, das ich noch einen der wenigen bekommen habe.
    Du solltest ihn jedoch kalibrieren lassen, dann wird das Bild noch 3D mäßiger.
    Natürlich ist das Bild bei Sendern mit schlechter Übertragungsqualität nicht so berauschend. Das hängt dann aber mit der Größe zusammen.


    @alle: man sollte bei der Beurteilung der Bildqualität nicht den Fehler begehen und behaupten "bei mir ist das Bild gut....", obwohl man einen 37 bzw. 42 Zoll Fernseher besitzt, oder keinen Full HD Fernseher hat...


    MfG
    pksoft

    So, jetzt habe ich meine 8k Zweck Test, mit der neuesten Software DMM Experimental Image DM8000 neu geflasht.


    Auch hier habe ich große Bildprobleme. :O
    Das Bild im Betrieb von Autoresolution mit 576i --> 57i, 720p --> 720p, 1080i --> 1080i Modus, ist definitiv viel schlechter als mit der Software vom 14.10.09.
    Nach wie vor Treppchenbildung. Bild sehr ruckelig und bleibt beim Kanalwechsel kurze zeit stehen.
    Das SD-Bild ist nicht akzeptabel!.
    Bei HD-Bild ist auch nicht ideal, teilweise kleine Klötzchenbildung, ich spreche hier aber nicht von UNSCHÄRFE.
    Videoenhancement ist natürlich auf Standard gestellt.


    Da mein Freund den gleichen Fernseher besitzt, habe ich Ihn gebeten dies auch mal zu testen. Ergebnis: die gleichen Effekte wie ich.

    Nach zurückspielen der alten Software Newnigma 2.7 habe ich dies Probleme definitiv nicht.


    Meine starke Vermutung und da bin ich mir ganz sicher, ist, dass mit der Änderung des Autoresolution Plugins, als die "Sharpness" hinzugefügt worden ist,
    das Bild nicht mehr 1:1 an den Fernseher übertragen wird. ( Es kann natürlich seine, dass der Pioneer mit den jetzigen, veränderten Parametern nicht mehr zurecht kommt.)


    Hier MUSS definitiv nachgebessert werden!


    Glücklicherweise habe ich in meinem 5090H eine Sat - Receiver integriert, so dass mir möglich ist eine Vergleich zwischen den direkten Bild und der 8K zu sehen.
    Die Dreambox 8000 kommt leider nicht annährend an das Bild des integrierten Receivers heran, da liegen Welten dazwischen.
    Wegen die vielen anderen Vorteilen der 8K habe ich mich aber inzwischen damit abgefunden, leider.
    Jedoch ist der jetzige Zustand mit den aktuellen Autoresolution Plugin nicht mehr hinnehmbar.
    Ein Receiver sollte als Prio 1 das beste, unverfälschte Bild liefern und dann alle weiteren Funktionen bereitstellen.



    ps.: meine Einstellungen am TV wurden nicht geändert.Ich besitze eine DM8000, die an einem Pioneer 5090H angeschlossen ist.
    Den Scaler der Box gibt das Bild nativ an den Pioneer aus. Also SD als 576i. HD als 1080i. Deinterlacer steht bei auf "auto".
    Habe das CCcam 2.1.1 laufen und das Plugin Videoenhancement war in Standardmodus.


    admin: Vielleicht sollte man das Thema unter: "Schlechte Bildqualität seit der Änderung von Autoresolution mit SHARPNESS" stellen



    Mfg
    pksoft

    Hallo zusammen,


    wie hier schon einige berichtet haben, existieren große Bildprobleme nach einem neuen Update.
    Ich selbst hatte dabei das neue Oozoon 2.6 stable geflasht.
    Das Bild wurde erheblich schlechter als vorher. Viele Wischeffekte und Treppchenbildung. Auch sehr ruckelig. Bei Kanalwechsel zwischen den HD-Sendern bleibt das Bild für einige ms. stehen. Bild ist im allgemeinen bei SD Sendern viel zu scharf. Fußball lässt sich zur Zeit nicht mehr gucken, wirkt wie ein schlechtes digitales Bild...


    Ich habe daraufhin das Newnigma 2.8 Image geflasht und das gleiche Problem gehabt.
    Egal welches NEUE IMAGE ich geflasht habe, traten die oben genannten Bildprobleme auf.
    Ich gehe davon aus, dass die Bildprobleme nicht am Image selbst, sondern durch die aktuellen Triber verursacht werden.
    Ab den 14.10.09 wurde in den Tribern der Interlacer optimiert....


    Meine Einstellungen am TV wurden nicht geändert.
    Ich besitze eine DM8000, die an einem Pioneer 5090H angeschlossen ist. Den Scaler der Box gibt das Bild nativ an den Pioneer aus. Also SD als 576i. HD als 1080i.
    Habe das CCcam 2.1.1 laufen und das Plugin Videoenhancement ist aus.


    Hoffe das Ihr euch der Sache annehmt, denn so macht die Dream keine Spaß


    MfG

    Hallo zusammen,


    habe eine Frage bzgl. des Image im Flash.
    Wollte mir das Newnigma2 flashen.


    1 Frage: Habe ich dann USB-Triber installiert und kann ich dann BA instrallieren für andere Images?


    2 Frage: Welche Konstelation ist besser? Vorteile, Nachteile bei den 3 Instellationen:


    Variante1: im Flash:OoZoon 2.6 auf dem Stick Newnigma2 2.8 oder


    Variante2: im Flash: orginall DM, Stick Newnigma2


    Variante3: im Flash: Newnigma2


    Bitte um eure konstruktive Hilfe, da ich einfach meine Frau, nicht nerven möchte und desshalb mir nur ab und zu das aktuelle Image runterladen möchte. Hier möchte ich noch erwähnen, dass mir z.Z. persönlich das Newnigma2-Image am besten gefällt.


    Danke
    pksoft

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten.
    Leider gibt es für dieses Problem keine Lösung, wie ich sehe.
    Ich lass aber auf jeden Fall meinen Fernseher das Bild skalieren, da es dann deutlich an Schärfe zunimmt.
    Habe im TV natürlich auch ein Sat.Receiver eingebaut, der wenn das Satkabel angebunden ist, ein Bild liefert, scaliert oder nicht,
    allen HDTV-Receivern überlegen ist. Nur lässt sich damit natürlich nichts aufnehmen, also bleibt nur die 8k übrig...


    Grüße
    pksoft

    Hallo zusammen,


    ich habe das Autoresolution-Plugin bei mit aktiviert und habe leider eine sehr lange Umschaltzeit von ca. 3 bis 4 sec.
    Wechsel von SD-Sendern nach HD-Sendern und umgekehrt.
    Diese rührt sehr wahrscheinlich durch den Pioneer 5090H, der bei der immer den HDMI-Eingang und die Auflösung 720p bzw. 1080i anzeigt.


    Habe schon alle Möglichkeiten in Autoresolution-Plugin ausprobiert, leider kommt die Meldung des Pioneers bei jedem Wechsel wieder.
    Beim Wechsel von SD nach SD und HD nach HD tritt das Problem nicht auf.

    Hat jemand das gleiche Problem und gibt es welche Lösungsansätze dafür?
    Bitte um eure Hilfe



    Grüße
    pksoft

    Hallo,


    ich bin seit der letzten Woche Besitzer der DM8K und suche nach neuen Tribern, usw, speziell wie sie heißen und welche das sind.
    Inzwischen weiß ich, daß ich unter http://www.dreamboxupdate.com findig werde. Jedoch weiß ich nicht wie diese heißen und was man alles zusätzlich noch braucht um z.B. einen Image immer aktuell zu halten.


    Falls ich das Image Newnigma flasche, brauche ich trotzdem die neuen Triber von diese Seite?


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.
    Grüße
    pksoft