Beiträge von possi

    Danke für die info.
    Ich bin nur sehr erschrocken weil ich immer dachte das die DM8000 128MB Flash hat.


    Von 60MB auf 248MB ist ja echt eine ganze Menge.
    Dann muß ich wirklich mal die Zeit nehmen und die Box komplett neu zu flashen.
    Ist schon echt krass

    kann ich denn irgendwo ersehen das es ein Jumbo Image ist??
    Die eine DM8000 habe ich heute mit dem neusten icvs Image geflasht, das ist dann ja ein Jumbo Image. Meine andere DM8000 hat ein älteres icvs Image drauf und weiß nicht ob es ein Jumbo Image hat.
    Ich würde die Box ungern komplett neu Flashen wenn es nicht sein muß, da das inrichten ja doch eine gewisse Zeit wieder dauert.

    Ich lese gerade in der dflash Anleitung das man ein Jumbo Image benutzen sollte was 256MB Flashspeicher statt 128MB nutzt.
    Was hat das denn damit aufsich??
    Ich benutze derzeit das icvs Image mit GP3 Plugin. Ist das ein Jumbo-Image??
    Oder welches sollte ich nehmen?? Mehr speicher ist ja immer gut.


    In der suche finde ich gar nichts über ein Jumbo Image.


    Vielleicht kann mir einer ein paar infos geben.


    danke

    Hallo,
    Erstmal vielen dank Zombie für den tollen Skin, gefällt mir sehr gut.
    Gibt es nichts zu meckern, ist auf jedenfalls mein Lieblingsskin.
    Eine Frage hätte ich aber, im Display auf der DM8000 steht ja der Sendername und der Name der laufenden Sendung, am Anfang scrollt das auch wenn der Titel zu lang ist. Hört dann aber wieder auf zu scrollen. Kann man das Scrollen dauerhaft einschalten?? Oder kommt das eher vom Image???
    Ich weiß ist nun nichts lebenswichtiges, aber die Funktion hat was.
    Selbst wenn nicht machbar ist es nicht schlimm. Bleibt ein superskin.

    Hi,
    Wo finde ich den das Gp3 flashbackup???
    Ich finde das nirgends. Den Hinweis auf der ersten Seite habe ich beachtet.


    Code
    damit das plugin im gp3 unter addons angezeigt wird müsst ihr unter einstellungen->allgemein->extra plugins benutzen auf ein haben, dann wir es euch unter erweiterungen im paketmanager vom gp3 angezeigt (eventuell mal dort aktualisieren drücken)


    Aber was oder wo ist der Packetmanager?? Das finde ich nirgends.




    Edit: ich habe das gp3 addon

    Habe genau selbiges Problem.
    Ich Träume auch von einem EPG was für alle Sender da ist. Mit dem BluePanel EPG habe ich auch deine beschriebenen Probleme.

    Wofür braucht man denn die Sensorfelder???
    Was macht man damit??
    Und was meint ihr mit Lüfteranzahl halbieren?
    Habt ihr in der Dreambox mehrere Lüfter verbaut??

    Hi,


    ich habe hier je eine DM8000 im Schlafzimmer und im Wohnzimmer.
    Nun möchte ich gerne die aufgenommenen Sendungen die ich im Wohnzimmer aufgenommen habe auf die DM8000 im Schlafzimmer abspielen.


    Geht das?? Und wenn ja wie??


    Habe was vom Partnerbox-Plugin gehört. Habe die auch auf beiden Boxen installiert und die ip Adressen eingegeben. Aber da tut sich nichts.


    Auf der einen Box habe ich das GP5.1 auf der anderen Ozzoon. Würde aber auch ein Image wechseln wenn nötig.

    Na schön das du das auch mal hattest.
    Da hst du schon recht das es fast unmöglich ist da den Fehler zu finden.


    Bei mir ist das problem mit dem wiederholenden Timer gleich am zweiten Tag mit GP5.1 gekommen.
    Mit dem Orginal DMM Image sollen die probleme wohl nicht sein?? Hmm vielleicht sollte ich das Originalimage wieder benutzen um zu sehen ob das wirklich funktioniert. Ob man mit dem original auch HD+ gucken kann und das DVDs abspielen auch so problemlos möglich ist???

    Habe genau dasselbe problem.
    Bei mir aktualisiert EPG auch nur wenn ich einen Kanal vom Transponder anzappe. Das ist mehr als lästig.


    Ich schalte per Powerknopf in den Deep-Standby.
    Die Einstellungen habe ich auch schon probiert.
    Habe auch EPG refresh ausprobiert, brachte auch keinen erfolg.