Posts by dragnan

Originally posted by spicker
    Sorry aber was meinst du genau mit RPC2 Firmware?

Ich meine RPC1 firmware (habe mich wohl vertan beim erinnern oder tipseln). Damit meine ich, dass das Laufwerk keine Region besitzt.

Hallo erstmal,

seit Gemini 4.7 erlebe ich in unregelmässigen Abständen, dass das Bild von zeit zu zeit schwarz wird. Dabei läuft der Ton weiter. Nach ca. 5-10 Sekunden kommt das Bild zurück. Es ist egal welche Quelle gerade genutzt wird - es passiert bei Sat sowie DVB-T und PVR. Es wird keinen Crashlog erzeugt.

Hat jemand von Euch irgendeine Idee was das sein kann? Und vielleicht sogar eine Lösung?

Ich benutze Scart-RGB mit meinem alten CRT. (und bitte keine Kommentare in Richtung "Warum eine DM8k HD PVR wenn man nur eine alte CRT hat???" :) )

Grüsse aus Schweden

komisch... Bei mir ging alles - bis auf 2Sub - einwandfrei. Innerhalb von 20 Minuten lief alles astrein. Auch settings vorab gesichert - einschl. Gemini und CCCam settings. Nach dem flashen zurückgespielt und WLAN wieder eingerichtet...

Who is the developer of 2Sub? I've been searching here and googled it - and can't find very much info...

The current version of Enigma (and Gemini) decodes HE-AAC fine - with some limitation. If only one audio stream is available, everything is fine. If more than one track is available, you can hear sound on recordings (and Timeshift) but not on live TV.

DM told me, they work on this issue.

I watch danish TV on DVB-T. Danish TV is MPEG-4 with HE-AAC. DR-Update and DR-K always contain only one HE-AAC audio stream and it works perfect. DR-HD transmits more than one in some TV-Programs and that works only on recordings.

I have no information on when this will be fixed.

Best regards

Seit ich 4.7 geflasht habe gibt es immer wieder Bildausfälle über Scart. Es kommt zwar nur selten vor - nerven tut es dennoch.

Wenn es vorkommt, wird das Bild einfach schwarz. Nach 5-10 Sekunden kommt es wieder. Es gibt keinen Crashlog.

Das Problem existierte nicht bei 4.6 - auch nicht mit Treiber-Updates.

Jemand eine Idee?

Der absolute Hammer ist das! Habe den Muuta streaming server nun auf einem IBM T41 Notebook installiert. (1.7MHz Pentium M 2Mb Dothan - singlecore - mit 768MB RAM)

Es läuft super - nahezu 100% Prozessorlast aber es funzt.

Der T41 ist mit Kabel mit der DM8000 verbunden und läuft als DHCP Server.

Beide sind im WLAN eingebunden. Über WLAN kann mit sowohl streaming server als auch mit der Dreambox kommuniziert werden.

Danke für die super Software.

Als nächstes werde ich versuchen den Server als Windows Service zu installieren.

erstmal danke für den neuen Release. 2Sub 3.00.11 installiert und meine Variante des Basic-HD skin angepasst damit ich keine crashes beim booten bekomme. Läuft super.

Nun - irgendwas ist mit dem Plugin-Browser passiert. Bisher konnte man (ich glaube es war mit Grün) die von DM angebotenen Plugins durchsuchen und installieren. Diese Option ist nun weg. Nur auf Rot "Manage Extensions" ist noch da. Wieso wurde diese Änderung gemacht? Und kann man eine andere Version des plugin-browsers irgendwie installieren?

MfG

Sonst einfach mal die neusten Treiber installieren. Das hat bei mir geholfen. Tonausfälle über Coax->AVR und HDMI sind bei mir nun Geschichte. Ich hatte die Probleme allerdings auch mit G4.4 und G4.5.

Hallo erstmal,

ich habe gestern mal diese Einstellung an einem SXVGA Bildschirm austesten wollen. DVI-VGA Adapter angeschlossen und dann per VGA Kabel in den Bildschirm. Siehe da - kein Bild...

Wie bekommt man bei der Einstellung DVI-PC ein Bild? Geht es nur mit einem DVI Bildschirm?

Gruss

Ich bin einer von denen, die von Linux keine Ahnung haben. (buuuuh :) )

Nun - ich habe einen Laptop, den ich gerne ausschliesslich als Muuta Streaming Server an meine Dreambox anschliessen möchte. Das wäre natürlich eine Top Sache, einfach ein schlankes Linux mit WLAN und Ethernet Treibern - sowie alles was für den Muuta notwendig ist zu haben - aufsetzen kann ich es jedoch nicht.

Falls jemand von Euch sowas hat und von der Installation ein kleines Image machen kann, dass man einfach auf die Festplatte kopieren kann, dann wäre das der absolute Hammer. Gibt es sowas?

Gruss

Seitdem ich die neusten Treiber (dvb-modules) installiert habe, sind alle Tonaussetzer bei mir weg. (über Coax mit DD/DTS Receiver verbunden)

Besten Gruss

Schon geschehen. Das keyboard und die Maus funzen dann auch fein im QT Webbrowser - aber in Tuxfrodo passiert nix wenn ich das Keyboard benutze... Noch was zu tun? :)

- noch was: wenn der Treiber geladen ist, geht die Fernbedienung im TuxFrodo nicht. Ich kann dann nur mittles kill im telnet den emu wieder beenden. Nach entladen der Treiber geht die wieder.

habe soeben Gemini 4.6 installiert - und das neue angepasste TuxFrodo plugin vom Gemini Update Server. Und siehe da - es läuft :)

Ich möchte es gern mit meiner USB Tastatur benutzen - weiss jemand ob es möglich ist? Und falls ja - welche Anpassungen muss man machen (redirecting von input events???)