Posts by juventino5584

Dreambox

Typ : DM800se HD

Verbindung PC zur Dream : FritzBox 7390

Router

DHCP-Server : ja

Fehlerbeschreibung : Hallo Jungs, hab folgende Frage:

Ich habe meinen Dreambox einen feste Host gegeben durch no-ip.org sodass ich meine Box von der Arbeit aus erreichen kann, ich erreiche die Box ohne Probleme, kann alles machen bis auf eins: Kanäle aus remote gucken ;(

Wenn ich irgendeinen Kanal aufmache, sehe ich nur 1-2 sekunden was danach ist es alles weg ;(

Ich habe aber zur Zeit nur einen 1 Mbit uplouad, ich gehe mal davon aus dass das das problem ist, richtig?

Habe schon VDSL bestellt, erhalte ich in einer Woche, will aber sicher gehen dass das mein Problem ist.

Vielen dank !!!

danke für die schnelle antwort..

das heisst ich könnte praktisch über DCC, Telnet, einfaci init 4 eingeben dann die settings einspielen mit deramboxedit und dann wieder mit DCC Telnet init 4.

mehrere bouquets erlauben ist glaube ich schon auf ja eingestellt.. denn ich aheb ja schon mehrere bouquets...

Hallo Jungs und Mädels,

ich bin stolzer besitzer von nen 500HD (1000 mal besser und schneller als mein alten 800HD).

Kommen wir mal zum punkt.

Ich wollte gestern settings einspielen, habe settings von DM800 genommen und über Dreamboxedit rüber geballert..

Das problem ist, dass die Box die Settings nicht annimmt.. musste die settings per DM500HD addons downloaden, aber so habe ich nicht die möglichkeit die Kanäle so zu sortieren wie ich möchte.

Wo kommen die Settings files drin..???

Ich hätte ja die möglichkeit per DCC rüber zu schicken...

Sonst keine Ahnung.. ist aber ne komische Sache..

Danke im Vorraus..

Hallo,

ich habe heute einen DM500 HD bekommen, habe zu hause ein DM800 HD.

Ich werde es durch den 500 HD ersetzen.

Da ich immer das Problem hatte mit Tuenr Failed, und auch selbst mit nen neuen Tuenr revision K das gleiche hatte mit neune treiber usw..., habe ich mich entschieden neue LNB und Diseqc zu kaufen..

Nach lange Suche habe ich mit für die folgenden Geräte entschieden:

DiSEqC 2.0 2/1 Schalter Spaun SAR 212 F

und

Inverto BLACK Ultra - Twin LNB

Wird das gut passen?

Danke im Vorraus

habe heute meine DM500HD bekommen :D und ich bin bei der Arbeit.. mal gucken zu haus ehabe ich ja schon eine DM800 am laufen.. aber wenn der 500HD besser und schneller ist dann direkt bei ebay evrkaufen :D

Habe immer GEMINI benutzt also.. warten wir mal auf unsere helden ;) ;)