Beiträge von Iceman36

    Hallo zusammen,


    ich steh vor nem komischen Problem:


    Musste notgedrungen den Router nach Totalausfall wechseln. Mein Netzwerk läuft wieder problemlos mittlerweile. Kann die DM7020hd mit OE2.0 problemlos mit DCC über den Router connecten (mit korrektem Passwort und Login), krieg dann aber die Meldung: Bootmanager nicht gefunden...und hab damit keinen FTP Zugriff auf die Box. Über Dreamedit kann ich auch problemlos alles machen und auf die Box zugreifen. Bin irgenwie ratlos im Moment und wär für Hilfe dankbar! :)


    Ice

    Krieg ich nicht hin. Muss wohl flashen. Danke für die Hilfe!


    Edit: So, alles wieder klar, dem Backup sei Dank. Musste nur kleine Änderungen vornehmen und es ist alles wieder so wie vorher. Hab gleich ein neues Backup erstellt und gesichert! :)

    War die Down Taste....Stopmodus geht...


    Hab übrigens Merlin 3 mit GP3 drauf und OEM 2.0...


    Wie soll ich weiter vorgehen? Für den Notfall hab ich noch ein nfi Backup von Anfang Januar da. Aber will ungern flashen, wenn es vielleicht auch so in den Griff zu kriegen ist...

    Hallo Leute,


    meine Box bootet ohne ersichtlichen Grund seit heute morgen nicht mehr. Die Festplatte läuft an, aber dann tut sich nichts mehr im Display. Der Ladebalken taucht gar nicht auf, sondern es steht nur "dhcp...linux- usw". Was kann das sein? Bitte um Hilfe.


    Ice

    Problem gelöst:


    Hab meinen HD Skin Ordner per Telnet gelöscht und die Box neu gestartet. Danach startete die Box mit dem Original Skin wieder durch. Beide Plugins gelöscht und den neuen Skin wieder drauf! :)

    Hab eben das CoolTVguide Plugin installiert. Zusammen mit dem Skin aus den Feeds. Jetzt bekomm ich beim Merlinstart schon nach 20 Sekunden einen Greenscreen. Was soll ich tun? Bin grad total hilflos...

    Samsung SpinPoint EcoGreen F4 (HD204UI) 2 TB intern


    Werkelt seit heute morgen in meiner Dream. Zwei verschlüsselte HD Testaufnahmen landeten ohne Probleme auf der Platte. Hatte nur kurz Stress beim Initialisieren. Nachdem ich sie in hdd umbenannt hab, hat es gefunzt! :)


    [SIZE=7]edit on
    HDD bereits im ersten Posting trotzdem Danke für´s mitmachen
    Mr.Bunny
    edit off
    [/SIZE]

    Ich hab ein ähnliches Problem. Wenn ich Dolby Digital auf standard stelle und über die Anlage schaue, dann geht der Ton. Nach dem nächsten Neustart aber spuckt die Box rein gar keinen Ton mehr aus. Weder über Anlage noch über den TV. Muss dann wieder auf AC3 Downmix stellen und es funzt. Dolby kann ich dann aber erst nach dem nächsten Neustart wieder einstellen...total nervig...

    Hallo,


    hat jemand bei der 7020HD eine Harmony One in gebrauch? Falls ja, wie habt ihr sie für den PIP Dienst konfiguriert? Irgendwie raff ich das grad garnicht. Mit blau lang kann ich es einschalten, aber die andern bunten Tasten funzen dann nicht. Such mir jetzt schon seit ner halben Stunde nen Wolf dazu, aber scheinbar bin ich einfach zu blöd dafür...:-(


    Edit: Alle Probleme gelöst :)

    Hallo zusammen,


    da ich diverse Probleme mit dem aktuellem iCVS hab, wollt ich mal fragen, welche Images eurer Meinung nach im Moment am stabilsten und problemlosesten laufen? Will die Box nämlich gerne nochmal flashen.


    Und ach ja, gibt es eine Möglichkeit, die bereits erstellte Senderliste zu speichern und in ein neues Image mitzunehmen? Würd mir gerne die ganze Sendersuchlauf- und Sortierereifriemelei ersparen.


    Ice

    Zweimal DVB-C hier. Meine läuft leider auch noch nicht rund. Hab das aktuelle icvs drauf inklusive GP3. Dazu die alte kleine Festplatte aus der dm800.
    Folgende Probleme:
    * bei PIP bleibt die Box gelegentlich hängen, Neustart hilft.
    * heute morgen hatt ich nach dem Hochfahren nur Ton, aber kein Bild. Neustadt half auch hier.
    * Gestern fror die Box bei einer Aufnahme ein. Nach Neustart lief die Aufnahme dann zwar weiter, ließ sich aber nur noch bis zum Abstürzzeitpunkt ansehen. Komischerweise wurde, wie bei der alten dm800 nach dem Absturz keine neue Aufnahmedatei geschrieben, sondern einfach die vorhandene Datei fortgesetzt. Ist das normal so?


    Ice


    P.S.: Vielleicht sollt ich mal das neue experimental Ozoon drauf packen. Wer hat denn die 7020 in C/C und keine Probleme? Und könnte derjenige mal bitte seine Konfiguration posten?