Posts by wertzui12345

Original von brausee
    Funktioniert nicht mehr! DM500HD

edit. Habe bereits neu aufgesetzt und ihr seht das Ergebnis!

gleiches Ergebnis hier,

nach Update über den Bluepanel auf den Stand vom 23.05. befindet sich das Image auf dem Stand vor dem Freezen, also ganz am Anfang ohne die Einstellungen, die danach gemacht wurden. DM800se.

Das heißt für mich erstmal neu aufsetzen, gibts ne andere Möglichkeit?

Original von netman
    Habe mir jetzt die Mühe gemacht und das olle Teil mal angeschaltet und was soll ich
    sagen, funktioniert tadellos mit WPA2 Verschlüsselung.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht von der DM8000 rede, sondern von einer DM800se mit externem WLAN Stick, der jedoch unter OE 1.6 tadellos funktioniert hat.

WLAN mit Verschlüsselung funktioniert bei mir auch nicht.

Das Problem besteht und wie man im DM Board liest nicht nur bei einigen.

Es ist im Menu z.ZT nicht möglich ein Netz auszuwählen und eine WPA Passwort einzugeben.

Kann ich so bestätigen. Sobald ich nämlich jetzt irgendne .ipk über den Dateimanager installiere gibt er mir die installierten Geminiplugins als Fehlermeldung aus und weißt auf die ginstall.py. Die Plugins funktionieren, aber wurden nicht aufm dem Bluepaneldesktop installiert.

Was mir zudem aufgefallen ist, ist dass beim Installieren eines Geminiplugins folgendes passiert:

Bei dem Installdialog schaltet er zwischen Installiere und Konfiguiere um, soweit ja normal, nur erscheint bei Konfiguiere hinter dem Pluginnamen ein . (punkt). Also z.B. dreamnetcast.

Das Plugin wird korrekt installiert, taucht aber nicht auf dem Bluepaneldesktop auf.

gleiches Problem:

same problem I described earlier at page 2 or 3 in here.

Auf Seite 2/3 habe ich das gleiche Problem schonmal beschrieben. Offensichtlich haben es ja noch mehr Leute.

Hallo,

läuft alles soweit sehr gut.

Eine Sache habe ich festgestellt:

DM800se mit BarryAllen 7.07. Neustes OE 2.0 Image sowohl im Flash als auch auf dem USB. Gebootet von USB.

Gemini 3.2 installiert, hat alles soweit gut geklappt und läuft.
    Skin: DMcommodity transparent, sieht auch alles soweit gut aus.

Das Problem ist: Ich hab im Bluepanel GP-Plugins installiert, diese werden nach einem Neustart nicht in der Plugin Liste angezeigt, es befinden sich nur die 8 Standard Symbole dort, aber nicht z.B. dreamnetcast.

Es ist jedoch möglich, diese über Menu -- Plugin hinzufügen -- auch in das Menu zu bekommen, jedoch waren sie nach der Installation und anschließendem Neustart nicht dort.

Hat das noch jemand festgestellt? Es könnte ein Bug sein.

Sonst läuft alles super.

Gruß

Hey,

mal eine Rückmeldung von mir:

Plugin funktioniert bei mir. Ich hab zunächst Bonjour 1.03 installiert und dann das Plugin Version 0.5.4.

Ich habe das AirPlayer Plugin von hellmaster1024 zudem auf der Dreambox installiert, dieses habe ich im Erweiterungen Menu deaktiviert (1. Eintrag bei den Einstellungen auf aus: Startup)

Box neugestartet und die Dreambox wurde erkannt als Airplayer vom iPhone.

Ich benutze folgende Konfiguration:

Dreambox800se, neustes iCVS (21.11. glaube ich)
    Bonjour wie gesagt wie im 1. Post beschrieben nachinstalliert, Neustart.

iPhone 4s auf 5.1. ohne Jailbreak usw (gibt es ja auch nicht)

Folgende Dinge haben funktioniert bei mir:

Youtube: hat funktioniert.
    Da ich die Dreambox über WLAN (wurde ohne Probleme erkannt) betreibe und mein Datendurchsatz nicht so hoch sind manchmal, hin und wieder leichtes stocken, aber nicht bei allen Videos, oft läuft es auch perfekt und flüssig. Es läuft im direkten Vergleich zum Airplayer Plugin von hellmaster1024 sogar flüssiger bei mir.

Das Buildin Design MediaPlayer Design zu verwenden finde ich gut.
    Das Springen mit den Zifferntasten 147 für zurück und 369 für vor funktioniert gut. Das Plugin buffert danach ordentlich und gibt dann ohne Ruckler an der entsprechenden Stelle das Video weiter aus.

Wenn das Video beendet ist springt es auf das normale TV-Programm zurück.

iTunes App auf dem iPhone: Podcasts: hat funktionert

Beispiel: Man ruft einen ZDF Podcast "Alles auf der Anstalt" auf. Diese funktioniert. Hierbei ist mir aufgefallen, dass am Anfang der Wiedergabe auf dem iPhone der Fortschrittsbalken läuft, aber auf dem TV noch kein Bild oder Ton ankommt, schiebt man den Regler einmal auf Anfang fängt das Video normal und ohne Probleme an zu spielen.

Weitere Tests:
    Bilder anzeigen hat funktioniert.
    SpiegelOnline App Video hat funktioniert.
    Kicker App Video hat funktioniert.

NICHT funktioniert haben:
    Videowiedergabe aus App myVideo von P7S1
    ZDFMediathek
    auf Apple.com z.B. iPad Video wiedergeben aus Safari heraus.

Super Plugin bisher,
    Gruß

Darf ich fragen, was dieses ironische "von oben herab" soll?

Ich versuche hier nur ein Problem zu schildern.

Also das Problem tritt bei mir auf.

DM800 - Geminiplugin 0.44-r2: aktuellste Version
    SSL 84 - Image extra mit Nullmodem Kabel nochmal neu geflasht, Problem tritt weiterhin auf.
    ICVS 22.11 - Problem tritt auf
    ICVS 06.09 - Problem tritt auf

Es liegt also nicht am ICVS.

Geminiplugin testweise downgegraded auf 0.43-r4.
    Ergebnis: Problem tritt nicht mehr auf. Aber CI-Softcam broken, also keine Alternative, Einstellungen speichern geht aber wieder.

Gruß

du musst glaube ich noch ein --force-downgrade hinzufügen.

EDIT, achja und der CI-Softcam Bereich funktioniert danach nicht mehr, er startet die Softcams nicht bei mir. Ich muss es per Console machen.

Also warte ich auf einen Fix.

Habe exakt das gleiche Problem. Ich habe es geschafft das gemini erstmal per terminial downzugraden auf 0.43 r-4, danach ist das Problem weg, man kann speichern. Es liegt also definitv an den 0.44.