Beiträge von lsadkas922

    Moin,


    seit iOS 8 kann ich kein HTACCESS mehr nutzen, scheint wohl irgendeine Safari-Sache zu sein. Jemand schon eine Lösung dafür?


    Server: Apache2 unter MacOS.


    .htaccess:


    Er hängt dann beim Play-Button vom Videoplayer (m3u8-Datei)

    i thought the same, until i tried Open Source Streaming Solution .


    In my opinion far superior to airvideo (live-tv). you can access via browser on all plattforms (pc, ios, android, ...). you get epg, you dont have to create thumbnails/channel.inis, much more stable...


    the only disadvantage as you already said is switching between channels.
    but i dont think they cant solve this problem in later versions...

    Moin,


    erst mal: Geile Lösung, vielen Dank dafür!


    Eine Frage habe ich allerdings noch.
    Ich habe momentan den Stream lokal und auch extern eingerichtet und läuft alles prima.


    Natürlich würde ich gerne den Stream per Passwort absichern und habe auch die Dokumentation so verstanden, dass diese Funktion genau das bietet:


    Code
    define("LOCAL_USERNAME","streaming");
    define("LOCAL_PASSWORD","test123")


    Wenn ich jetzt auf den Webserver zugreife, kommt aber keine Passwort-Abfrage, muss ich da noch irgendwas andere einstellen?


    EDIT:


    Okay, Lösung gefunden:
    (Zusätzliche Optionen wenn alles läuft)
    :smiling_face_with_sunglasses: um eine Passwortabfrage anzuschalten in den jeweiligen Zeilen in der .htaccess Datei das Kommentarzeichen (#) entfernen
    username = streaming
    password = test


    Du kannst die Datei mit dem Programm Bouquet Editor Suite (Version 1.21 - Download gibts hier im Forum) erstellen lassen.

    Hi,


    ich habe an der Dreambox einen externen Easymouse reader angegeschlossen und hab noch Gemini 4.4. auf der Box. Muss ich da noch irgendwas installieren (treiber?), weil ich bekomme den Reader nicht zum laufen.


    Zitat

    Originally posted by 156and
    Als Neukunde bekommt man zur Zeit per Telefon ein Sky Fullabo+HD für 33,90€ !


    Für Bestandskunden hat die Dame leider keine Berechtigung für das Angebot !


    Ich bin quasi Neukunde, weil meine Freundin sonst immer das Angebot abgeschlossen hat, als ich eben anrief sagte der Typ, dass er mir 43,90€ anbieten kann, aber auf gar keinen Fall 33,90€. Hast du da was spezielles gesagt, kommt das auf den Verkäufer an oder was ist da los?


    Did you forward Port 45631 to your PC that is running the AirVideo server?



    Zitat

    Originally posted by Sonny1980
    No Connection...... :zensiert:


    URL Resolver Error
    Error occured while trying to resolve the server adress.This probably means that the server is turned off or that there are networking problems.


    Weiß nicht mehr weiter


    Did you use your WAN-IP address? The local ip (probably 192.168.178.x) address won't work with 3G...

    Zitat

    Originally posted by holzbolzen
    ich will meine rechner net anlassen und von unterwegs schauen... ich will airserver auf dem root laufen lassen dann mit airvideo auf dem root connecten und mit der http://dyndns.org von meiner dreambox connecten !


    Ich weiß nicht wie viel kb/s auf unkomprimierte Aufnahme hat, aber deine Internetleitung muss eben in der Lage sein das zu deinem Root zu transportieren. Wenn du jetzt 1Mbit/s Upstream hast, wird das nicht reichen, ich schätze mal du brauchst schon 10Mbit/s oder noch mehr.

    Zitat

    Originally posted by holzbolzen
    Hallo zusammen,


    bei mir geht es jetzt auch mit der Localen IP :) war nen Enigma 2 channel.ini habe mir mal ne andere besorgt...


    sage mal, ich habe auf der Dreambox z.B. RTL Laufen, heisst das, das ich jetzt auf dem iPhone 4 "NUR" RTL schauen kann ???


    Du kannst immer nur den Kanal schauen der bei der DM aktiv ist, allerdings kannst du mit AirVideo umschalten.


    Zitat

    Originally posted by holzbolzen
    hat es schon einer probiert AirServer auf einem Root laufen zu lassen ???...und von überall TV Live auf dem iPhone zu schauen ??


    Auf einem Root ginge es nicht, weil die Daten von der Dreambox zum Root ja unkomprimiert übertragen werden und du kann schon einen sehr hohen Upstream haben müsstest. Allerdings erschließt sich der Vorteil eines Roots mir jetzt auch nicht (Daten müssen so oder so raus). Kannst ja auch den Rechner auf dem Airvideo jetzt läuft von außen erreichbar machen.


    Bezüglich Umschalt-Url, du kannst es testen indem du sie im Browser eingibst und guckst ob die Box umschaltet.

    Hey,


    ich habe ne 800er HD mit Gemini 4.4.0 installiert, wenn ich nun FIlme von der HDD abspielen will, die ich vorher nicht aufgenommen haben, dann friert mir die Kiste ein. Es kommen dann die Zahnräder und die drehen sich bis zum erbrechen und ich kann nichts mehr machen (FB reagiert nicht mehr).


    Ich habe dann hier gelesen, dass der Support von XviD usw. wohl nicht standardmäßig am Start ist. Was muss ich dann machen um möglichst alle Formate abspielen zu können? Oder gibt es selbst beim Upgrade auf eine neuere Gemini-Version noch Probleme mit Formaten? Überlege es eben so zu lassen und mir den ganzen Aufwand zu sparen wenn hinterher nur so eine halbe Lösung bei rauskommt...


    Danke :)