Posts by haccg

the source has to refer or provide the GPL. that is also a prerequisite of the license.
    if there is no reference or anything else concerning the license, it simply is not licensed!

if there is no license, then no license can be violated!

Developers that use the GNU GPL protect your rights with two steps: (1) assert copyright on the software, and (2) offer you this License giving you legal permission to copy, distribute and/or modify it.

the copyright must be asserted on the software. providing the source on sourceforge alone is not enough to assert copyright.

ich hab ne kabelverbindung, die eigentlich durchweg 7 mb/s liefert. allerdings bricht die verbindung ohne erkennbaren grund ein. dadurch bricht dann auch der stream ab.

hat jemand ein ähnliches problem?

@ domebouncer:

tut mir leid für dich, dass deine 7020 dir so probleme macht. aber wir sind ja hier nicht der hersteller, insofern ist auch der ton vielleicht etwas scharf.

dass der tuner nicht ohne weiteres austauschbar ist, mag in deiner situation blöd sein, aber dass dieser ausfällt, ist nicht so vorhersehbar, wie du das darstellst.

und dass die "modernen" boxen einen steckbaren tuner haben, ist weniger der ausfallrate der tuner, als vielmehr der gewünschten flexibilität der boxen geschuldet.

meine 7000er, die ich mir vor nunmehr 6 jahren gekauft habe, läuft immer noch ohne probleme mit dem ersten netzteil und einer uralten festplatte...

nur weil mal eine box kaputt geht, ist nicht gleich die ganze serie scheisse.
    und immer dieses unsäglich preisargument. wenn ich mir ne S-Klasse kaufe, dann ist es natürlich ärgerlich, wenn diese einen defekt hat, aber nur der preis schützt auch nicht vor einem solchen.

also, wenn einer nicht selber in der lage ist, mit google einen entsprechenden shop zu suchen, wo er seine dreambox günstig kriegt, sondern dabei auf ein forum zurückgreifen muss, dann mag einem das ja in der seele weh tun, aber dem hätte schon viel früher geholfen werden müssen.

dieses board wurde von den betreibern schon immer als hobby gesehen. es ging NIE darum, damit geld zu verdienen, auch wenn das durchaus möglich wäre. aber genau das ist ja eben NICHT der sinn der übung!

tipps und ratschläge sind ja gut gemeint, aber sie müssen auch richtig rüberkommen.

ein "pfennigartikel" ist der server selbst nicht. er kann günstig betrieben werden, wenn man entsprechende einnahmen dagegenhält. aber der server selbst bleibt im preis gleich hoch.

nicht desto trotz glaube ich, dass die diskussion hier heisser geworden ist, als es nötig war.

jeder hat seine eigene philosophie und seine eigenen regeln und die gilt es zu befolgen, auch wenn man sie nicht für sinnig hält.