Posts by haccg

hab jetzt mal den thread quergelesen und bin erschüttert. dazu ein paar anmerkungen:

1) der umgangston ist wohl teilweise offensichtlich nicht mehr angepasst

2) wir sind NICHT dream. wir müssen KEINE boxen verkaufen. dass die dreambox ohne cams weniger "wert" ist, mag der ein oder andere zwar so empfinden, aber das ist für uns als forum nicht so sehr relevant. wir wollen einer breiten masse die bestmögliche abdeckung mit dreamboxentwicklungen anbieten und auch eine entwicklungsplattform bleiben.
    wir sind in den letzten jahren rasant gewachsen und somit auch in den fokus verschiedener personengruppen gelangt. dem müssen wir eben rechnung tragen

3) jeder, der uns vorwirft, dass wir uns rechtlich zweideutig verhalten, sollte sich fragen, wie er selbst entscheiden würde, wenn er das risiko zu tragen hätte.
    wir machen das hier ALLE, inklusive unseres forenbetreibers schaedelmeister als hobby. soll der jetzt ein enormes rechtliches und finanzielles risiko wegen seines hobbies tragen müssen, nur damit der user alles auf einem silbertablett serviert bekommt?!

4) die entscheidung steht. ob die user deswegen abwandern bleibt abzuwarten. aber es bleibt dabei: dieses risiko muss mit dem rechtlichen risiko abgewogen werden. und ich denke, dass die abwägung da relativ eindeutig ausfällt

5) ihr erwartet von dem boardbetreiber eine flexibilität (tragen des rechtlichen risikos, auslagern des serverstandorts usw.), die ihr selbst nicht bereit seid zu tragen (cams und know how anderswo zu besorgen - google ist ja auch wirklich schwer zu bedienen). da halte ich es persönlich frei nach Kant.

jeder darf seine meinung hier äußern, aber niemand von uns muss sich beleidigen oder belehren lassen. diese entscheidung wurde getroffen. der forenbetreiber hat sozusagen das "hausrecht" und er trägt auch die rechtliche verantwortung. somit steht es ihm frei, zu entscheiden, welche grenzen in seinem forum vorherrschen sollen. wer das nicht akzeptieren kann oder will, der möge sich bitte eine neue plattform suchen.

es scheint immer noch der eindruck zu bestehen, dass die user "kunden" und der boardbetreiber ein "anbieter" einer leistung wäre. dem ist nicht so! das hier ist alles hobby. die werbeeinnahme decken die serverkosten, mehr nicht. es besteht keinerlei rechtliche oder gar moralische verpflichtung dass hier irgendjemand eine bestimmte leistung anbieten muss.

ich bitte darum, dass man sich das noch einmal deutlich bewusst macht und sich selbst fragt, ob man möchte, dass irgendein dritter so in sein privates umfeld und seine hobbies eingreift, nur weil dieses hobby im internet ausgelebt wird!

naja, die 5620 hat ja inzwischen auch schon einige jahre auf dem buckel. nicht mehr viele leute haben sie im einsatz, insofern ist auch die zahl derjenigen, die dir helfen können entsprechend gering.

wende dich doch an DMM und frage dort nach, ob es eine möglichkeit gibt, den tuner zu überprüfen.

also ich hab DMM bei manchen dingen auch sehr kulant erlebt. aber man muss halt auch entsprechend höflich bleiben. hintergrund ist folgender!

gesetzlich normiert ist das gewährleistungsrecht. das besagt vereinfacht gesagt nichts anderes, als dass der verkäufer (NICHT der hersteller) dafür gerade stehen muss, dass das gerät zum zeitpunkt des gefahrübergangs mangelfrei ist.
    um das an dieser stelle auch mal ganz deutlich zu sagen: länger als bis zum gefahrübergang reicht die mängelfreiheit nicht.
    zeigt sich innerhalb der ersten 6 monate nach gefahrübergang ein mangel, so wird zugunsten des käufers vermutet, dass der mangel schon bei gefahrübergang da war. das ist aber widerlegbar.
    der gewährleistungsanspruch richtet sich gegen den verkäufer und nicht gegen den hersteller.

der hersteller hat in den meisten fällen eine garantie ausgesprochen. das bedeutet, dass er losgelöst vom gewährleistungsrecht (für das er ja eh nicht gerade stehen muss), die garantie übernimmt, dass sein gerät innerhalb der spezifikationen über den garantiezeitraum funktioniert. diese garantie ist freiwillig und kann seitens des herstellers auch entsprechend an voraussetzungen knüpfen, z.B. dass nur eine bestimmte software verwendet werden darf.

wenn also DMM sagt, dass die garantie erlischt, wenn man fremdimages aufspielt, dann ist das ihr gutes recht.

ich verstehe natürlich auch den käufer, der sauer ist, dass sein produkt nicht funktioniert nach so kurzer zeit. aber dann muss er sich mit seinem händler auseinandersetzen und der muss die kosten für die reparatur übernehmen, schließlich ist das ein gewährleistungsfall.

dass DMM oft aus Kulanz reparaturen vornimmt, sollte an dieser stelle auch mal positiv und lobend erwähnt werden, denn sie müssten es eigentlich nicht machen. also nicht immer meckern, sondern sich manchmal auch vorher informieren!

an den threadersteller: wende dich an deinen händler, der soll die kosten übernehmen.

danke für die unterstützung, dachte schon, ich wäre der einzige der so denkt.

manchmal glaube ich wirklich, dass die user unser forum mit einem offiziellen supportforum verwechseln. wir verkaufen hier nichts und sind auch nicht dazu verpflichtet, hilfestellungen zu geben.
    wir machen das alles in unserer freizeit und da brauch ich mich so anmachen lassen.

also bitte, denkt das nächste mal einfach mal darüber nach, wer euch "gegenüber" sitzt und das auch der einen harten tag gehabt haben könnte und sich trotzdem die zeit nimmt, euch zu helfen.

ich lass das echt mit dem antworten...

wir sind hier doch keine halbgötter oder sonst was... aber wenn sich einer ne dreambox kauft dann kann man a) erwarten, dass er sich mit der thematik auseinandersetzt und nicht immer alles vorgekaut haben will und b) einfach mal selbst sucht, soweit war meine ausführung nicht am ziel vorbei.

nen wiki für die neuen user haben wir ja auch noch.

Edit: nen link zum wiki ist sogar noch in meinen "sprüchen"

there were so many hints, that you should not ask for that and you keep asking...

thread closed, read the boardrules. NO ILLEGAL PAY TV will be accpeted in our forum!!!

herzlich willkommen, lies dich erstmal ein und dann, wenn noch fragen offen sind, kannste dich ja gerne melden...
    aber versuche vorher die suche zu benutzen ;)

egal ob patch oder crossover, die fritzbox kann mit beidem umgehen... spielt bei modernen netzwerkgeräten keine rolle mehr.

würde schauen, ob du den wizard beenden kannst und dabei das bildformat abändern kannst, so dass du ein bild bekommst.