Posts by haccg

das mit dem stören habe ich auch so empfunden. Sicher hat er auch noch was anderes zu tun, aber ich habe da Produkt gekauft, und mir damit auch das Recht auf Support erworben. Und ich eine simple Frage stelle, und dann einfach abgewürgt werde, dann finde ich das nicht besonders toll als Kunde. Zumal man ja erstmal das Glück haben müssen beim Support jemanden zu erreichen. Wie schon gesagt, bei mir hat es mehrere Stunden gedauert.

Niemand verlangt, dass jeder alles weiss, und niemand verlangt für alles sofort eine Lösung, aber wenn ich noch nicht einmal die Grundregeln der Höflichkeit (zB "Auf Wiedersehen" oder "Tschüss" zu sagen, wenn ich am Tel auflege) beherrsche, dann ist das einfach nur schlecht...

Grüße,
    Moritz

hat dein Router/Switch nen DHCP, oder läuft irgendwo bei dir im Netzwerk nen DHCP? Wenn ich bei mir im Netzwerk den DHCP einschalte, dann geht manchmal auch überhaupt nichts mehr.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann würde ich erstmal darauf schließen, dass ein Hitzeproblem vorhanden ist, bzw vorhanden war, dass heisst, dass irgendwo schon was nen schaden hat, und deshalb nicht mehr funzt. Evtl, ist bei Einbau der Festplatte auch durch irgendeine dumme bewegung was am ethernet port abgebrochen, vielleicht ein pin oder so.

Was ist wenn du die Dreambox direkt mit deinem Rechner mittels Cross kabel verbindest? welche LEDs brennen dann auf der Rückseite, kannst du die Box dann pingen, ist die Windows XP Firewall ausgeschaltet? Wenn du selbst bei ner Crossover verbindung keinen Ping kriegst, dann wird es wohl irgendwie an der Box selber liegen!

grüße
    Moritz

Hallo,

hab ein Problem mit meinem IR-Empfänger, und wollte mich dann an den technischen Support von Dream-Multimedia wenden, schließlich heisst es ja, "Scheuen Sie sich nicht...". Nunja, nach 4 Stunden ist dann auch endlich mal einer ans Tel gegangen, der mir dann mitgeteilt hat, dass der Typ vom technischen Support grad in einem Gesrpäch ist. Na gut, dachte ich mir, rufste halt in 10 min wieder an... Schlechte Idee! Erstmal brauchte es wieder 45 min um jemanden ans Telefon zu bewegen, dann hat der mich beim Verbinden auch gleich wieder aus der Leitung geschmissen, und dann waren die Herren für den Rest des Tages telephonisch nicht mehr zu erreichen! Zwischen 3 und 4 Uhr habe ich bestimmt 15 mal angerufen und solange klingeln lassen, bis die Meldung kam "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht zu erreichen."

Dann habe ich es auf dem Email weg, parallel zum Tel versucht, und tatsächliche, ich bekam auch nach wenigen Minuten eine Antwort, allerdings die einzige, 3 Emails und 24 Stunden später, die ohne Antwort vergingen, habe ich es dann auch wieder per Tel versucht, und siehe da, nicht einmal 5 sek klingeln, und schon war der Kollege am Apparat der mir die erste Email geschrieben hatte. Also habe ich ihm das ganze nochmal geschildert (zum 3. Mal), er hat nur gefragt, ob mein Händler das reparieren könnte. Hab ihm gesagt, dass ich es im Internet bestellt hätte, woraufhin er nur fragt, ob ich selber löten könnte. Sicher meinte ich, aber wie schauts mit der Garantie aus... 10 Sek Schweigen... "Schicken sie mir eine Email mit Ihrer Adresse, dann schicke ich Ihnen das kaputte Teil zu" KLICK, aufgelegt ohne zu antworten.

Vielleicht hat ja schonmal einer ähnliche Erfahrungen mit dem Support gemacht, aber ich persönliche finde es zum kotzen so behandelt zu werden. Keiner geht ans Tel, Emails werden nicht bearbeitet...

Das wollte ihr nur mal loswerden, weil mich das tierisch angekotzt hat.

Grüße,
    Moritz

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner DB, und zwar ist der IR empfänger kaputt, das ist schon geklärt! Leider kann ich heute, an diesem wunderschönen Freitag niemanden bei Dream erreichen :( , vermutlich weil sie nen Brückentag draus gemacht haben! Deshalb meine dringende Frage:

Wer kennt einen Händler im Umkreis Augsburg, der mir das Ding heute noch reparieren könnte, bzw. der es schneller reparieren könnte, als die von Dream, denn das soll ja teilweise sehr lange dauern!

Leider ist die schöne Händlerübersicht von Dream-Multimedia down, bzw. kaputt. Wenn einer die hat, würde ich mich über ne PN oder Mail mit der Liste drin freuen.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, bin seit 3 Tagen ohne DB und das Wochenende dazu, das würde ich glaube nicht aushalten :)

Danke im Voraus
    Grüße,
    Moritz

hallo,

ke*wizzard drauf machen, dann das entsprechende emu für ke*wizzard suchen, drauf hauen, ke* update (auch ke*wizzard oder über Blue Panel) machen und schon läuft alles!
    müsste aber über blue panel auch gehen!

was hast denn für ein image drauf! manche emu's laufen nur auf bestimmten Images

Grüße
    Moritz

leider nein, komme nicht der schweiz
    aber danke für das angebot...

gibts denn irgendwo ne händlerübersicht? vielleicht gibts ja bei mir in der nähe einen Dreambox-Yogi, der das ding anschaut und weiss was ihr fehlt!

das ding löten könnte ich schon selber machen, das ist das geringste problem, müsste halt den typ der IR sensors wissen! aber dann ist halt auch wieder die frage, wie es dann mit der Garantie ausschaut, denn die verfällt spätestens dann...

grüße,
    Moritz

ja,
    hab noch ein DECT telefon daneben stehen, aber das habe ich auch schon ausgesteckt gehabt, auch wenn der funk normalweise die Infratot-strahlung nicht beeinträchtigen können, da es ja ein ganz anderer frequenzbereich ist...

batterien sind auch gewechselt und die tasten an der DB selber gehen wunderbar und auch die FB geht mit meinem fernseher gut!
    muss also am IR empfänger selber liegen, was ich jetzt natürlich bescheiden finde!

wielange dauert eine garantie-abwicklung normalerweise, habs über inet gekauft, die zeit muss man natürlich dazurechnen!
    kann man da auch vielleicht den IR empfäner ersetzen? gibts da kompatible?

ich werde jetzt erstmal morgen mit Dream Multimedia in verbindung treten und versuchen mit hilfe der seriennummer rauszufinden ob ich auch einen der "schlechten" IR empfänger habe!

danke schonmal für die schnellen antworten
    und ich würde mich über weitere freuen

Grüße,
    Moritz

PS: ich weiss, dass meine Shift-Taste kaputt ist :) aber ich hab mich so über die schnellen antworten gefreut!

Hallo,

habe dasselbe problem wie im Thread hilfe fernbedienung beschrieben, sprich meine DB reagiert nicht mehr auf meine FB. Habe auch schon alles ausprobiert:

- strom abziehen 15min,30min 8h
    - neues image in den flash gehaut (sämtliche originalimages)
    - festplatte ausgebaut
    - überprüft, ob die FB noch infrarot signale aussendet -> positiv

ich gehe daher davon aus, dass der IR empfänger kaputt ist.

Meine Frage jetzt, kann man das irgendwie überprüfen, reagiert die Dreambox auf eine Popel-Universal-FB, oder kann man das sonst irgendwie nachvollziehen?
    Wie wahrscheinlich ist es, dass der IR empfänger nach 4 monaten kaputt geht? Kann es an einer Überhitzung liegen, dass es nicht mehr funktioniert?

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen, da ich im moment nichts mit meiner DB anfangen kann, und das schon seit mehr als 48 stunden... :(

Grüße,
    Moritz: