Beiträge von manhoe

    Hallo zusammen,


    ich habe mir Stonys Senderliste auf meine Dream 920 mit Gemini geladen. So weit ist auch alles in Ordenung. Stony empfielht aber um eventuelle Schwierigkeiten bei einigen Streams auszuschließen die Service App zu intallieren. Ich kann aber diese nicht in den Systemplugins auf dem Feed nicht finden.


    Deshalb meine Frage. Gibt es diese nicht für die 2,5 images und ist diese überhaupt nötig ?
    Ist sie mamchmal schon in das Image integriert ?
    Ich habe das u. a. das Mediaportal installiert. Und soweit läuft auch alles.


    Vlt kann mir jemand helfen.


    Daanke und einen schönen Tag.


    gruß manhoe

    Danke für Deine Bemühungen. Ich hatte bislang da noch keine Probleme aber mit der 2.5 er Version von Dream Os scheint sich was geändert zu haben. Aber wenn man es weiß spielt man sie mit DreamEdit auf die Box oder macht seine eigenen.


    Danke noch einmal und schönen Tag noch.


    cu manhoe

    Hallo,


    und danke für die Antwort.
    Ich werde mich auch mal an meiner eigenen Senderliste versuchen, erstmal habe ich die alte über Dreamboxedit wieder eingespielt.


    Noch eine Frage zum Schluß. Ist das eine update was die Box nicht gemacht hat von Bedeutung für die Funktionen der Box ? Wenn es so ist muß ich vlt doch mal ein komplett neues Gemini Image aufspielen. Wobei ich fast glaube das ich das von Februar drauf habe.


    Besten DAnk noch für die Hilfe und schönen Tag noch.


    mfg manhoe

    Hallo,


    über das BP konnte ich jetzt die updates machen lassen. Die Ausrufezeichen sind nun weg. Leider ist meine Kanalliste auch verschwunden. Wollte die Matzesetttings über addons neu installieren da bekomme ich aber eine Fehlermeldung und gesagt das ich diese per Hand über die Konsole installieren soll.
    Ich werd mal versuchen sie über Dreamboxedit wieder einzuspielen.


    Gruß manhoe

    Hallo und danke für die hilde. Hab es gemacht und das würde eann angzeigt. Ich denke das er eine ganze Menge gemacht hat. Viel erkennen kann ich daraus nicht.


    Die Ausrufezeichen in der Box bei den plugins sind aber immer noch davor.


    VG manhoe



    gstreamer1.0-plugins-base-app gstreamer1.0-plugins-base-audioconvert
    gstreamer1.0-plugins-base-audioresample gstreamer1.0-plugins-base-ogg
    gstreamer1.0-plugins-base-pango gstreamer1.0-plugins-base-playback
    gstreamer1.0-plugins-base-subparse gstreamer1.0-plugins-base-tcp
    gstreamer1.0-plugins-base-typefindfunctions gstreamer1.0-plugins-base-volume
    gstreamer1.0-plugins-base-vorbis gstreamer1.0-plugins-good-apetag
    gstreamer1.0-plugins-good-audioparsers gstreamer1.0-plugins-good-autodetect
    gstreamer1.0-plugins-good-avi gstreamer1.0-plugins-good-equalizer
    gstreamer1.0-plugins-good-flac gstreamer1.0-plugins-good-flv
    gstreamer1.0-plugins-good-icydemux gstreamer1.0-plugins-good-id3demux
    gstreamer1.0-plugins-good-isomp4 gstreamer1.0-plugins-good-matroska
    gstreamer1.0-plugins-good-multifile gstreamer1.0-plugins-good-rtp
    gstreamer1.0-plugins-good-rtpmanager gstreamer1.0-plugins-good-rtsp
    gstreamer1.0-plugins-good-souphttpsrc gstreamer1.0-plugins-good-udp
    gstreamer1.0-plugins-good-wavparse gstreamer1.0-plugins-ugly-asf
    gstreamer1.0-plugins-ugly-cdio gstreamer1.0-plugins-ugly-dvdsub
    gstreamer1.0-plugins-ugly-mad libgstadaptivedemux-1.0-0 libgstapp-1.0-0
    libgstaudio-1.0-0 libgstcodecparsers-1.0-0 libgstmpegts-1.0-0
    libgstpbutils-1.0-0 libgstriff-1.0-0 libgstrtp-1.0-0 libgstrtsp-1.0-0
    libgstrtspserver-1.0-0 libgstsdp-1.0-0 libgsttag-1.0-0
    libgsturidownloader-1.0-0 libgstvideo-1.0-0
    116 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.
    Need to get 27.2 MB of archives.
    After this operation, 0 B of additional disk space will be used.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit, etwa ein halbes Jahr, auf meiner DM900UHd das geminiimage mit GP3,3 installiert. Hat auch alles geklappt und ich bin damit sehr zufrieden.


    Bis jetzt hat es auch immer über dem Bluepanel mit den Softwareupdates geklappt. Gestern wollte ich es wieder machen. Es zeigt mir an das Updates verfügbar sind aber wenn ich auch installieren gehe kommt die Meldung 0 updates installiert und die Ausrufezeichen sind noch vor den plugins.


    Jetzt überlege ich ob ich ein neues image installiere. Kann es sein das das neueste Image von Gemini vom Februar 2017 ist ? oder stimmt das Datum nicht :) .


    Ich bekomme bei einigen plugins die Meldung neues update verfügbar, unter anderem, Mediaportal und matzesettings, die lassen sich aber nicht installieren.


    Noch eine Frage zum Schluß kann ich Matzesettings für OE 2,2 für das OE 2,5 image problemlos nehmen ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    VG manhoe

    Hallo.


    Ich hatte auch das Problem das ich dcc nach der Passwortänderung nicht mehr schließen konnte. ich mußte jedesmal das Passwort neu eingeben.
    Als ich dann mal die neueste Version vom dcc genommen habe ging es wieder problemlos. Ich habe die Version v4.16 in Gebrauch. Probier die mal aus.


    VG manhoe

    Hallo Jerry und alle Anderen!


    Danke für die Antwort.
    Die Automatische Suche habe ich auch nur mal zum Testen angewählt. Voll ausgeführt habe ich sie nicht.
    Folgende Antwort kam heute von Multimedia.


    -----------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte(r) ,


    ich habe dies einmal an unserer Box getestet. Es stimmt was Sie sagen. Es kann
    sein das hier ein Fehler in der Firmware vorliegt. Daher bitte ich Sie einmal
    folgenbde Firmware auf Ihre Box zu Flashen:
    http://dreamboxupdate.com/open…/release-dm8000_2.7.0.nfi



    Eine Anleitung zum Flashen finden Sie hier:
    http://www.dream-multimedia-tv…mwareupdate-ueber-browser


    Sollte dies dann immernoch nicht funktionieren geben Sie bitte Bescheid.


    ----------------------------------------------------------


    Die Frage ist ja nun. Ist der Fehler auch noch im Gemini das ich ja auf der Box habe. Ob es Sinn macht die Box einmal mit der genannten Firmware zu flashen und danach wieder Gemini drauf zu machen wird ja auch nicht viel Sinn machen, oder?


    cu manhoe

    Hallo!


    Kurz mal meine weitere Vorgehensweise.
    Ich hab heut mal Settings für eine Drehanlage installiert. Jetzt kann ich eine automatische Suche für Tuner B starten. Aber er sucht nur die 4 Sateliten der Multytenne ab. Gehe ich auf manuelle Suche kann ich zwar andere Satpositionen einstellen aber wenn ich auf ok. drücke sagt er mir ich soll die Tunereinstellungen überprüfen. In der xml Datei hab ich die Sateliten eingestellt. Kann es sein das es am USALS Protokoll liegt?
    Dream Multimedia hat mir ein Ticket geschickt und sind bemüht die Fragen zu beantworten.


    cu manhoe

    Hallo!


    Trotzdem danke für Deine Antworten. Das mit den Settings hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber mir gefallen eigentlich die Settings für die Multytenne sehr gut und wenn ich mir dann andere installiere sind die ja wieder weg. Deshalb hatte ich gedacht, das man Tuner A und B getrennte Senderlisten zuweisen kann. Das ist wohl nicht der Fall. Beim Topfield war das so. Vielleicht liegt es ja auch am Image. Was ich aber eher nicht glaube.
    Mal sehen was Dream Multimedia dazu sagt. Ich hab mal eine Anfrage gesendet.


    cu manhoe

    Hallo!


    Vielleicht verirrt sich ja doch noch einer hier her.
    Îch stehe wieder da wie am Anfang beschrieben.
    Ich habe auf Tuner A Multytenne und B Rotor USALS. Oben steht bei beiden Einfach. Ist das so richtig?
    Wenn ich jetzt in die Automatische Suche gehe taucht da nur Tuner A auf.
    Gehe ich in Satfinder kann ich zwischen Tuner A und B wählen.
    Gehe ich in die manuelle Suche kann ich auf Tuner B die 4 Sateliten der Multytenne absuchen. Ist das nicht komisch? Weiß mir so richtig keinen Rat mehr. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    cu manhoe

    Hallo!


    Ich noch einmal.
    Ich hab mich zu früh gefreut.
    Ich kann zwar jetzt andere Sateliten in der Suche einstellen aber wenn ich auf ok drücke kommt die Meldung


    Nichts zu suchen!
    Bitte den Tuner vor der Suche einstellen.


    Es klappt nur bei den 4 Sateliten der Multytenne. Ich habe aber oben den Tuner B ausgewählt und in der Tunerkonfig wird Tuner B auch als Rotor USALS angezeigt.
    Wassen nu? Die Daten müßten doch für die Sateliten für USALS dabei sein, oder? Vielleicht fehlt mir noch was.


    cu manhoe

    Hallo!


    Das ging ja fix.
    Bei Tuner B hab ich in der Konfiguration oben einfach und darunter rotor eingestellt. Dann die Daten für Langen und Breitengrad eingegeben und es wird dann auch an Tuner B angezeigt Rotor USALS.
    Nund habe ich es gerade noch einmal versucht. Und nun kann ich tatsächlich die Suche für Tuner B auswählen. Ich glaube es lag daran das ich den Tuner A deaktivieren mußte. Glaube ich jedenfalls.
    Na nun werde ich erst einmal weiter suchen lassen. Mal sehen ob er was findet. Die Antenne steht nun schon eine ganze Weile in der Gegend rum.
    Dank Dir ersmal für Deine Mühe.
    Noch ne kurze Frage. Das Umschalten von Tuner A auf Tuner B in der Kanalliste geht wohl nicht bei der DB. Ich frag nur weil es bei dem Topfield damals ging.


    Schönen Tag noch.


    cu manhoe

    Hallo an Alle!


    Ich habe mir zu Weihnachten eine DB 8000 gegönnt und dazu eine spezielle Frage an die Profis.
    Ich habe Gemini 4.6 installiert und alles läuft eigentlich zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wirklich schönes Teil.
    Als Antenne habe ich eine Multytenne an Tuner A angeschlossen. Läuft auch Super.
    Nun kommt aber meine spezielle Sache.
    Ich habe noch eine Drehanlage stehen die zur Zeit nicht genutzt wird. Stabmotor mit 80er Spiegel. Die hatte ich mal an meinen früheren Topfield 4000 und lief auch ganz gut.
    Jetzt wollte ich diesen an den Tuner B anschließen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Geht das überhaupt so wie ich mir das gedacht habe? Tuner A Multytenne und Tuner B Drehanlage?
    Wenn ich den Tuner B konfigurieren möchte kann ich zwar Rotor und alle Angaben eingeben. Aber dann bei der Sendersuche kann ich nur die 4 LNBs der Multitenne auswählen. Könnt Ihr mir mal einen Wink geben wie das gehen könnte oder ob es überhaupt so gehen kann. Vielleicht Drehanlage an Tuner A und Multytenne an Tuner B oder so. Oder muß ich da noch etwas installieren?
    Ich bedanke mich schon mal für Eure Tipps.


    cu manhoe

    Hallo!


    Ich habe die 127.0.0.1 wieder mit dazu gemacht. Jetzt kann ich etwa wieder eine dreiviertel Minute Bild sehen. Dann bricht es zusammen.
    Mal zum Abchecken.
    Bei mir steht in der Downloadliste die beim streamen erscheint.


    stream.m3u
    98,0 Bytes - 192.168.178.22 (IP der DB)


    Ist das so korrekt?


    VLC Player öffnet sich und ist mit m3u verknüpft.
    Danke für Eure Bemühungen.


    cu manhoe

    Hallo!


    Na ja rumgespielt habe ich da schon weil es ja nicht ging. Ich denke das ich fast alle Einstellungen versucht habe. Aber ehrlich gesagt ganz genau weiß ich immer noch nicht welche Einstellungen richtig sind.
    Zur Zeit habe ich als Schnittstelle die Adresse von der Dreambox definiert. Port steht auf 80 und Auth. und SSL auf nein.
    Muß ich denn da zwei Schnittsellen zu stehen haben?
    Entschuldigt bitte das ich mich so dumm anstelle aber ich habe über die genauen Einstellmaßnahmen noch nichts gelesen.
    In welcher Faq müßte ich denn da nachlesen?


    cu manhoe


    PS. ich hatte das WebIF auch schon einmal von der Box gefegt und neu installiert. Hat aber auch nichts gebracht.

    Hallo!


    Ich habe ein bißchen rumgetestet und bekomme nun kein Bild mehr im WebIF. Ich kann zwar umstellen aber wenn ich einschalten möchte kommt folgende Fehlermeldung.


    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'http://192.168.178.22:8001/1:0:1:6D66:437:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    Ich hab noch den VLC Player 1.02 auf dem PC.


    cu manhoe