Beiträge von Torejon

    Im Prinzip scheitert das zur Zeit daran, dass ich mich nicht durchringen kann, meine 7025 mit dem aktuellen iCVS Image zu flashen. Der Thread Erfahrung mit GP3 und DM 7025
    ist auch nicht gerade ermutigend.


    Vielleicht kann ja jemand von Euch einige schlagende Argumente liefern, warum ich mir das unbedingt antun sollte. :)


    Wenn ich dann erst einmal GP3 auf meiner 7025 vernünftig am Laufen habe und den Update nicht bereue, werde ich mich sicher auch daran setzen, BeyondDreams wieder ans Laufen zu bekommen.


    Gruß,
    Torejon

    So...


    ... nach langer Zeit steht nun endlich eine Version für das Gemini 5.0 bereit.


    Für die Gemini 4.7 User als IPKG-Paket und für die Gemini 5.0 User als ZIP-Archiv. Ich hoffe Ihr kommt auch mit dem Zip-Archiv klar.
    Anscheinend kann ich auf meiner 7025 kein IPKG-Packet für OE1.6 erzeugen. Ais welchen Gründen auch immer.


    Noch mal Danke an Yoda1001, der mir geholfen hat, und sich und seine Box zum Testen zur Verfügung gestellt hat. :danke:


    Gruß,
    Torejon

    Da ich selbst nur eine 7025 besitze, kann ich leider erst die Anpassungen für das GP 5 machen und testen, wenn es das neue Gemini für die 7025 gibt.


    Was sind denn eigentlich die Probleme?


    Ich kann im Moment leider gar nicht abschätzen was alles zu ändern ist. Wenn es nur eine Kleinigkeit wäre, könnte ich das natürlich auch "blind" versuchen, falls sich jemand mit einer 800er oder 8000er zum Testen bereit erklärt.


    Gruß,
    Torejon

    Zitat

    und - gibts was neues, was das providerpicon angeht?


    Nein leider nicht wirklich. Im Moment wüsste ich auch nicht, wo ich das plazieren sollte, so dass es auch gut aussieht.
    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.


    Gruß,
    Torejon

    @ AndyK64


    Ich habe mal die Breite der Eventzeiten etwas erhöht und eine angepasste skin.xml angehängt. Rette bitte die alte skin.xml und kopiere die neue einfach per FTP in das Verzeichnis


    /usr/share/enigma2/BeyondDreams3.


    Danach musst Du noch Enigma2 restarten.


    Ich hoffe das löst dein Problem. Es wäre ja schade wenn wir das Problem nicht in den Griff bekommen (was auch immer dafür verantwortlich ist) und Du deswegen den Skin wechseln müsstest. :)


    Gruß,
    Torejon

    Das hört sich aber schon seltsam an.
    3 Wochen hat es funktioniert und dann auf einmal wird die letzte '0' nicht mehr angezeigt.
    Hast Du vielleicht etwas zusätzlich installiert (z.B. einen anderen Skin), was für diesen Effekt verantwortlich sein könnte?
    Ansonsten würde ich versuchen noch einmal BeyondDreams zu installieren, um sicher zu gehen , dass alles vom Skin so installiert ist, wie es sein soll.


    Gibt es vielleicht noch jemand mit dem gleichen Effekt?


    Gruß,


    Torejon

    Na das deckt sich ja ungefähr mit meiner Entfernung.


    Bei Gelegenheit werde ich dann mal ein wenig damit rumspielen.
    Aber ich habe auch schon festgestellt, dass es ganz nützlich ist wenn man die Box, ohne den Fernseher einzuschalten, auch grob über das Display bedienen kann.


    Mal schauen, ob ich beide Anforderungen dann noch unter einen Hut bekomme.


    Gruß,
    Torejon

    Ich habe bis jetzt nur ein paar Kleinigkeiten geändert. Nichts was auf Anhieb zu sehen sein wird.


    Aber die jetzige Version von BeyondDreams wird wohl unter Gemini 4.7 nicht mehr laufen, da etwas in Bezug auf den Menuseperator geändert wurde, was in einigen Screens Anpassungen erfordert.
    Ich muss mir das, dann mal anschauen, wenn es Gemini 4.7 für die 7025 gibt.

    @ j0kerf4ce


    Vielen Dank für das Lob und die Anregungen :)


    Wegen dem Provider Icon werde ich mal schauen, wie das funktioniert und wo man das vielleicht noch unterbekommt ohne den schönen Skin zu verschlimmbessern.


    Den Online Status gab und gibt es bereits. Früher war das eine grüne LED unter der Aufnahme-LED. Jetzt ist es das neue Icon ganz rechts in der Info Bar. Du musst jedoch auch den entsprechenden Dienst im Blue Panel - Dienste/Dämons aktivieren.

    BeyondDreams 3.x für Gemini 4.6 - 5.0


    Nachdem Vali den Skin BeyondDreams nicht mehr weiterpflegt, habe ich mir gedacht, dass es wirklich schade wäre, wenn dieser schöne Skin einfach so wieder verschwinden würde. Also habe ich mich hingesetzt und die notwendigen Anpassungen für die neuen Gemini Versionen selbst vorzunehmen. Gleichzeitig ist auch noch die ein oder andere kleine Änderung und Erweiterung eingeflossen.


    Dem Change Log könnt Ihr entnehmen was genau geändert wurde.


    Noch ein kurzer Hinweis:
    Um in den Genuss der "Second Info Bar" zu kommen, muss das entsprechende Plugin von Vali installiert werden.



    Version 3.1 - 7.2.2010

    • Kompatibel zu Gemini 4.6
    • Menüs für das Gemini angepasst und optimiert
    • Font valis_enigma.ttf angepasst, damit auch der Menüseparator dargstellt wird
    • Screen für DVD player hinzugefügt (noch nicht richtig gestestet!)
    • Eine erste Version der "Second Info Bar" eingebaut
    • Online Icon geändert


    Version 3.2 - 14.2.2010

    • Kompatibel zu Gemini 4.7
    • zPosition der Info Bar und Second Info Bar auf -1 gesetzt
    • Unterstützung für neuen Trennstrich in Gemini Screens
    • Alle Screens auf die Knöpfe aus dem Default Skin umgestellt


    Version 3.3 - 2.7.2010

    • Kompatibel zu Gemini 4.7 und 5.0
    • Für die Gemini 5.0 User habe ich ein ZIP-Archiv angehängt, da das IPKG-Packet beim Installieren abstürzt
    • Vielen Dank an Yoda1001 für die Hilfe beim Testen
    • Breite der Eventzeit in Main Info Bar erhöht (für DM8000)
    • Weitere Menüs für das Gemini angepasst und optimiert
    • Wirklich alle Screens auf die Knöpfe aus dem Default Skin umgestellt
    • Nur die Uhrzeit während dem Standby auf dem LCD anzeigen (blinkend während der Aufnahme)


    Viel Spaß mit BeyondDreams,
    Torejon