Beiträge von tesky

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Ja das ist uns bekannt, ist mir aber selbst noch nie unter gekommen....ok ich bin auch keine Referenz, ich schaue so wenig TV und wenn dann meist nur Aufnahmen die schon Tage davor gemacht wurden das mir dieser Fehler wohl sowieso nie unterkommen wird.
    Aber ich muss mal meine Frau fragen. :winking_face:


    Jemand hat das Thema schon länger her mal genauer analysiert, ich wäre froh wenn vielleicht jemand hier dies mal verifizieren könnte. Ich habe im Moment keine Zeit und Lust das alles nach zu spielen. :winking_face:


    Víelleicht ein kurzer Zwischenstand:


    Es ist mir jetzt wieder bei SdR passiert. Die Aufnahme läuft seit ca. 3h, steht auf unbegrenzt und läuft noch. Ich habe nun die Wiedergabe gestartet und nach zweimaligem Drücken der "9" (also 10 Minuten vorspringen) hat er sich in das Live-Program verabschiedet. Das EMC hat aber einen roten Marker bei 10 Minuten gesetzt. Dass der Abbruch der Wiedergabe so zeitig passiert ist eher ungewöhnlich. Meist läuft die Wiedergabe bereits deutlich länger bevor es zum plötzlichen Abbruch kommt.
    Ich weiß, es ist nicht viel Info, aber ohen Crashlog kann ich eben auch nicht viel Info geben.

    Also ich muss mir das im Laufe des Tages mal genauer ansehen. Habe noch nicht so ganz nachvollzogen, wie ich das testen könnte.
    Aber grundsätzlich erscheint mir das ganze schlüssig, denn ich glaube, es ist bei mir auch häufiger aufgetreten, wenn ich die Wiedergabe unterbrochen und wieder gestartet habe.

    Seht es mir bitte nach, dass ich nicht 144 Seiten lese, will nur nachfragen, ob der Bug schon bekannt ist:


    Ich habe es in der letzten Zeit häufig, dass die Wiedergabe einer Aufnahme, die parallel noch läuft, einfach abgebrochen wird und ich in das Live-Bild zurückgeworfen werden, obwohl vieleicht noch 15min. der Aufnahme da wären. Das tritt sowohl bei dem normalen Abspielen auf, als auch bei Spulvorgängen. Es betrifft aber nur Aufnahmen, die parallel zur Wiedergabe noch aktiv sind.


    Kennt jemand diesen Fehler?

    Zitat

    Original von netman
    Dann erkläre du den Usern 10 mal am Tag, wie sie sich mit ihren Boxen verbinden. Dann möchte
    ich dich mal sehen, was du beim 10. mal schreibst.


    Man kann sich eine solche Erklärung ja einmal tippen und irgendwo zwischenspeichern. Dann bedarf es für das Kopieren lediglich eines Tastenkürzels.

    @Doc
    Du verwechselst Ursache und Wirkung.
    Meine - zweifellos sehr deutliche - Wortwahl ist Resultat der Selbstgefälligkeit einiger Mods in diesem Forum. Dir ist ja sicher nicht entgangen, dass sich mein "ich finde das zum kotzen" auf die Ankündigung bezog, das Thema gleich wieder dicht zu machen, anstatt diese Probleme einfach mal auszudiskutieren. Offenbar, weil man die Diskussion um den Umgang im Keim ersticken möchte. Meine Reaktion bezog sich gerade nicht auf eine inhaltliche, dreambox-spezifische Frage eines Users, sondern auf den Umgang hier im Forum. Ja, den finde ich momentan "zum kotzen". Habt Ihr noch nicht bemerkt, dass es unter der gemeinen Userschaft gärt und rumort ob dieses Themas?

    Ich habe lange überlegt, in diesem Thread etwas zu schreiben. Ich habe mich jetzt dazu ebtschlossen, weil von einigen "Bunten" hier mal wieder die Tatsachen verdreht werden. Da wird dann wieder argumentiert, man würde doch so viel Zeit in dieses Forum investieren. Das ist auch richtig und dafür sind wir auch dankbar. Nur: Was hat das mit dieser Diskussion zu tun?


    Es geht hier nicht darum, wieviele (nützliche) Beiträge jemand auf seinem Konto hat und wie oft er die Probleme von Neulingen löst. Es geht hier auch nicht darum, die gültigen Boardregeln aufzuweichen. Es geht vielmehr darum, dass speziell Neuusern gegenüber von den etablierten Dreambox-Cracks und Moderatoren seit einigen Monaten ein unsäglicher Ton angeschlagen wird, der an Arroganz und Selbstgefälligkeit kaum mehr zu überbieten ist.


    Darüber und über die Ursachen sollte hier diskutiert werden. Stattdessen werden User, die auf diese Probleme hinweisen, einfach abgebügelt und damit gedroht - wieder mal - das Thema dicht zu machen. Ich finde das einfach zum kotzen, dieses Verhalten. Im Übrigen schadet man mit diesem Gebaren der gesamten Gemeinschaft, weil Neumitglieder - die vielleicht auch einen Beitrag zu diesem Forum leisten könnten - verschreckt werden.


    Aber ich weiß ja, was passiert. Meine Worte und die Worte einiger anderer werden hier wieder uneghört verhallen, weil die betreffenden Personen zur Selbstkritik gar nicht fähig sind.

    Danke Dir. Ich habe das so gemacht und festgestellt, dass der Tuner B doch funktioniert. Momentan hab ich auf allen Tunern ein Bild. Womöglich war es eine Einstellungssache, wobie ich an den Einstellungen nix geändert habe, außer dass ich den DiseqC-Switch jetzt auf Tuner B gelegt habe...

    Hallo Gemeinde,


    ich habe seit gestern Probleme mit dem zweiten internen Tuner meiner 8000.
    Das Gerät ist mit 3 DVB-S2-Tunern bestückt (die zwei internen + ein neuer 4505(?)-Tuner):
    - Tuner A: 19,2°E-23,5°E-28,2°E
    - Tuner B: 19,2°E
    - Tuner C: 19,2°E
    Seit gesterm habe ich das Problem, dass wenn Tuner B angesprochen werden soll, immer "Tunen fehlgeschlagen" erscheint. Ich dachte zunächst ein einen Kabeldefekt oder an einen Wasserschaden im LNB.


    Jetzt habe ich aber mal das Kabel von Tuner C, der keine Probleme machte, an den Tuner B gestöpselt und hatte auch kein Bild. Daher vermute ich, dass der interne Tuner defekt ist.


    Wie kann ich prüfen, ob meine Vermutung stimmt?


    Die 2 internen Tuner kann man ja nicht so problemlos tauschen, also müsste das Gerät dann zu DMM geschickt werden, oder?

    Bei den Privaten HD+-Sendern treten diese Pixelfehler auf, wenn man bestimmte Softcam-Versionen verwendet. Sowas wird hier ja nicht mehr besprochen. Aber die Lösung des Problems könnte nahe liegen, wenn man vielleicht mal eine andere, weniger aktuelle Softcam-Version verwendet.

    Ich habe gerade nochmal aufgeschraubt, weil ich dieses Kabel im Verdacht hatte, dass von der Platine zum Display führt (das hatte ich vorhin abgemacht). Es war allerdings dran, ich hab es nochmal abgemacht und wieder angesteckt.


    Jetzt bootet er zumindest bis zur Auswahl der Signalquelle (HDMI, Scart, etc.).


    ABER: Das Display bleibt komplett dunkel. Wsa kann das sein? Das Kabel, was von der Platine zum Display geht, steckt drin...


    -------------------------


    So, nach mehrmaligem Ab- und anstöpseln des Kabels, geht es jetzt wieder. Was es nun genau war, weiß ich nicht.

    Hallo,


    ich habe gerade meine Dreambox geöffnet und die Frontklappe abgebaut, damit ich dort den Clip zum Einrasten der Frontlade ersetzen kann. Das funktionierte auch alles so weit, jedoch habe ich jetzt das Problem, dass die Box nicht mehr durchbootet.


    Ich glaube, dass der Bootvorgang abgeschlossen wird, aber in dem Moment, in dem das Fernsehbild erscheinen soll, kommt ein Spinner, das Display geht aus (komplett schwarz) und nichts geht mehr.


    Woran kann da sliegen bzw. wo würdet ihr den Fehler vermuten?


    Edit: Neu flashen hat nicht geholfen. Dann wird das Display in dem Moment schwarz, wo man zum Setup-Bildschrim kommen würde...

    Zitat

    Original von cepheus
    Die update lief vor dem crash des fstab meldung.


    Was meinst Du damit?
    Ich habe über das BP ein Update gemacht (war jetzt 2 Wochen nicht da, die Box war also auf dem Stand von vor zwei Wochen). Angezeigt wurden mir mehr als 60 Updates. Nachdem ich den Vorgang gestartet habe, erschien auf dem Bildschirm die Meldung, dass ich eine modifizierte fstab-Datei auf dem System hätte und die Frage, ob ich diese behalten wolle. Nachdem ich auf ja gedrückt habe, sah ich den Spinner und kurz danach einen Greenscreen. Als ich dann das BP erneut aufrief, sah ich, dass die Updates immer noch verfügbar wären und so nicht installiert wurden.


    Dann habe ich das von Dir vorgeschlagene Kommando im Telnet-Fenster eingegeben und habe die gleiche Ausgabe wie FoLeY bekommen. Nach einem kompletten Neustart, gibt mir das BP nun aus, dass keine Updates mehr verfügbar wären (also alles auf dem neuesten Stand wäre). Die knappe Telnet-Ausgabe kann doch aber nicht für die installation von 62 Updates sein. Das waren vielleicht 10 Zeilen Telnet-Ausgabe, müssten es aber nicht ca. 62 sein (für jedes Update eine Telnet-Zeile)?


    Mein Problem ist also nun (und möglicherweise auch das von FoLeY), dass ich nicht weiß, ob wirklich alle Updates installiert wurden.

    Welchen Zusatzsender meinst du? Sky Sport Extra HD oder Sky Sport News (HD) oder meinst du vielleicht die Feeds der Unterkanäle (bspw. bei Buli-Spielen)?


    Möchtest Du den Sender in deine Favoritenliste oder in die Gesamtliste einfügen?


    Wenn Du den Sender in dein favorisiertes Bouquet hinzufügen willst, musst du ihn in der Gesamtliste suchen, dann Menu-Taste drücken und dann auf "Zu Bouquet hinzufügen" gehen.


    Ist der Sender noch nicht in Deiner Gesamtliste, dann solltest du erstmal einen Suchlauf machen: Menu-taste -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Manuelle Suche.


    Wenn Du die Feeds hinzufügen willst, dann drücke - wenn sie aktiviert sind, die grüne Taste. Da kommt dann die Feed-Auswahl und die Feeds kannst Du bdann mit der blauen Taste zum Bouquet hinzufügen.