Posts by tesky

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

HbbTV wäre zweifellos eine Alternative, wenn es denn ausgereift wäre und auf der Dream auch wirklich laufen würde. Ich habe es auf meiner Zweit-Box installiert (800se mit Freezte-Plugin) und es funktioniert praktisch überhaupt nicht. Nach Wahl der betreffenden Mediathek im HbbTV-Portal verabschiedet sich die Dream in 75% der Falle in den Reboot.

Hallo Gemeinde,

wie vielleicht einige von Euch bereits wissen, übetrragen die ÖR auf Druck des VPRT nicht mehr die gesamten Olympischen Spiele im TV. Früher wurden für parallele Wettkämpfe die (digitalen) Zusatzkanäle verwendet, dieses Jahr will man das ganze über Webstreams realisieren.
    Meine Frage: Gibt es da eine Lösung für die Dreambox (vielleicht so etwas wie die MultiMediathek für die Olympia-Berichterstattung), die es ermöghlicht, die Websreams auf der Dream zu sehen?
    Ich frage, weil Videoweb heute ein Update für seine Videoweb TV Box veröffentlicht hat, wo man die Olympia-Streams sehen können soll...

Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit dem Management unterschiedlicher Timer bzw. Tuner und ich wollte fragen, wo das Problem liegt bzw. ob ihr das auch schon mal hattet.

Zum Problem:
    Ich hab eine 8000 mit 3 Tunern. Tuner A und C sind für 19,2°E, Tuner B für einen DiseqC (19,2-23,5-28,2).
    Momentan wird gerade ProSieben auf Tuner C aufgenommen (kein programmierter Timer, sondern via Aufnahmetaste -> aktuelle Sendung aufnehmen).
    Nun wollte ich gleichzeitig ARD aufnehmen. Dafür wird (zum Ansehen des Programms) Tuner A verwendet. Als ich die Aufnahme via Aufnahmetaste -> aktuelle Sendung aufnehmen starten wollte, kam folgende Fehlermeldung:
    "Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer fehlgeschlagen"
    Wenn ich aber unbegrenzt aufnehmen möchte, geht das problemlos.

Wie kann das sein? Wo liegt da der Fehler?

Original von Swiss-MAD
    1. Wie schon geschrieben, wird das wohl ein E2 Problem sein.
    Das weiss ich aber erst sicher wenn ihr das mal mit dem E2 Default Player nachstellen könnt, oder diese ausgiebig testet, so wie ich das mal geschrieben habe. ---> KLICK

Mal sehen was OE2.0 bringt....vielleicht ist es da nicht mehr vorhanden....

Zur Info: Mit dem EMC verhält es sich genau so, wie es das Zitat in dem von Dir verlinkten Post aussagt. Startet man die Wiedergabe der laufenden Aufnahme relativ zeitnah zum Aufnahmestart passiert nichts (vielleicht hat das auch etwas mit dem Nachlauf zu tun, den ich programmiert). Nehmen wir aber mal als Beispiel, dass man eine einstündige Aufnahme programmiert hat und man startet die Wiedergabe der laufenden Aufnahme bspw. 40 min. nach dem Start, ist es so, dass die Wiedergabe nach 40 Minuten abbricht. Den Start der Wiedergabe merkt sich die Dream quasi als Endpunkt der Aufnahme und bricht dann die Wiedergabe ab. Aufgenommen wird aber bis zum regulären Ende.

Ob das auch bei dem E2-Standard-Player passiert, muss ich erst testen. Reicht es dazu, EMC zu deinstallieren?

Ich nehme an, meine Probleme bestehen in der Beta imnmer noch, oder? Zumindest habe ich in dem Changelog nichts diesbezüglich gefunden...

- die abbrechende Wiedergabe bei laufender Aufnahme (wie schon im Support-Thread jemand geschrieben hat, wird die Endzeit der Aufnahme nicht richtig berechnet, als Endzeit wird der Startzeitpunkt der Wiedergabe angenommen)
    - wechselnde Tondpsuren, mal deutsch, mal englisch als startende Tonspur

Hallo Gemeinde,

eine kurze Frage meinerseits: Ist es grundsätzlich möglich, mit der Dreambox einen im Internet ausgestrahlten Livestream (von Myvideo) anzusehen und aufzunehmen?
    Es gibt ja diese möglichkeit der Nutzung von IPTV-Kanälen, wobei ich nicht genau weiß, was das ist und wie ich das mache, weil es wohl noch einen Unterschied zwischen dem IPTV der Telekom gibt und den IPTV-Sendern, die die Dream darstellen kann.

Ich dachte, dass das vielleicht darüber gehen könnte...

Kurzes Update zu meinem oben genannten Problem: Ihc konnte feststellen, dass die Aufnahmen nur von Tuner C fehlerhaft sind, alle anderen Tuner funktionieren. Ich weiß aber nicht, wo der Fehler liegen soll, denn ein Bild bekomme ich über diesen Tuner ja.
    Daher bin ich mir unsicher, ob das was mit dem EMC zu tun hat.

Hallo Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Dream nicht mehr vom Tuner C aufnehmen kann. Das heißt, die Aufnahme (und die dazu nötigen Dateien) werden zwar erstellt, in meiner Infobar blinkt es rot und das EMC zeigt auch an, dass eine Aufnahme stattfindet, jedoch wird nicht aufgenommen und die .ts-Datei hat am Ende 0 Bytes.
    Eine Störung des Tuners liegt meiner Meinung nach nicht vor, denn ein Bild wird über den dritten Tuner problemlos angezeigt. Dieses Problem trifft auch nur auf Tuner C zu, von den fest verbauten Tunern A und B kann die Box problemlos aufnehmen.

Noch kurz zu meiner Config:
    - Dreambox 8000 HD mit aktuellem iCVS und GP3
    - 3 Tuner bestückt:
    1. Astra 19,2
    2. DiseqC (19,2, 23,5, 28,2)
    3. Astra 19,2

Ich habe die Config bei Tuner C einmal mit "gleich wie Tuner A" und einmal mit "einzeln" ausprobiert.

Wo liegt der Fehler?

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass 50% aller Aufnahmen nicht abspielbar sind. Die Dreambox zeigt zwar an, dass sie aufnehmen würde und das EMC legt auch eine Datei an, nur abspielbar sind diese nicht. Das passiert sowohl bei verschlüsselten als auch bei unverschlüsselten Kanälen. Via FTP habe ich nun gesehen, dass alle notwendigen Dateien zwar angelegt werden, die TS-Datei aber über 0 Bytes verfügt. Woran kann das liegen?

Hallo Gemeinde,

ich habe seit heute morgen auf meiner Dream 8000 keinen Zugriff mehr auf den Videotext der Öffentlichen, sowohl auf HD- als auch auf SD-Kanälen. Der VT der Privaten funktioniert, soweit ich das sehe, tadellos.

An was kann das liegen?

Meine 800se stellt den VT aller Sender ohne Probleme dar, auch den der Öffentlichen.

Grüße
    tesky

Nein, die Aufnahme selbst hatte ich bis dahin noch überhaupt nicht abgespielt.
    Ich hatte lediglich nachdem ich die Aufnahme gestartet hatte, andere Dateien von der Festplatte abgespielt. ich kann dir jetzt leider nicht sagen, ob das Aufnahme waren, die auch noch liefen, wäre aber möglich.