Posts by sackklaus

Original von dl2sbl
    das Dreamstream sieht schon mal gut aus
    komme ich damit auch an meine aufgezeichneten Sendungen ran?

Ja, das geht.
    Einfach in der Liste rechts "HD" öffnen.
    Man kann die Aufnahmen problemlos starten, allerdings klappt das Springen innerhalb einer Aufnahme bei mir leider sehr oft nicht. :(

Ob das mit der vorher angesprochenen VLC-Lösung übers Webinfterface geht, weiss ich nicht, da ich das noch nie getestet habe.

Original von murray73
    das wurde einige Seiten zurück erklärt.

Jede Box hat eine Kennung (ich weiß nicht mehr wie die zusammengesetzt ist)

Und der Zähler listet alle Boxen auf die sich in den letzten X Tagen mindestens einmal gemeldet haben.
    Ich meine dass der Wert bei 3 oder 4 Wochen ist ???

OK, danke für die erklärung. :)

Ich glaube, wenn hier mal eine "Suchen im Thread"-Funktion eingeführt werden würde, wäre vielen geholfen. ;)

Original von dhwz
    Dream Pac
    Ja, das ist das TV-Bild.

Homey
    Wollt ich eh vorschlagen, kannst bitte das TV-Bild stoppen wenn das Plugin offen ist, dann wär auch der Ton wech im Hintergrund. ;)

Also, wenn dann lieber als Option. Ich finde es angenehmer, wenn ich beim Stöbern noch den TV Sound im Hintergrund hören kann. Noch besser wäre es, wenn ich im Hintergrund noch einen Teil sehen könnte, bei mir ist es nämlich nicht transparent (siehe Bild).

Files

• screenshot.jpg

(24.79 kB, downloaded 708 times, last: )

Hallo,

woraus ergibt sich eigentlich die Gesamtzahl der User? (User online: 443 of 1787 meine ich)
    Wird jede Dreambox anhand einer ID registriert? Oder sind es einfach die Dreamboxen, die gerade im Standby sind?

Original von Udo_Huensch
    sackklaus

Ja sorry... Es sollte Rango heissen...
    Und ich habe das von die genannte Mediathek-Plugin dafür benutzt. Dort kann man unter Kinotrailer, die neusten Kinotrailer anschauen... und dort habe ich es aufgerufen

Also bei mir läuft der Trailer ohne Ruckler und der Ton passt auch.
    Habe mir den unter Mediathek -> Kino Trailer -> Neueste Kinotrailer angeschaut (siehe angehängtes Bild).

Was für ein Image hast du denn zur Zeit auf deiner Dreambox? Vielleicht hilt es, mal ein neues zu flashen.

Andrenalin

Gleiche Frage, wie an Udo:
    Laufen die Videos, wenn du sie runterlädst? (Menü-Taste -> Video runterladen)

Wird das MyTube-Plugin eigentlich überhaupt noch weiterentwickelt?
    Wenn ja, wäre es wirklich mal an der Zeit ein Cached-Play einzuführen (gerade für die Leute die nicht so schnelle Internet-Leitungen haben).

Files

• screenshot.jpg

(47.29 kB, downloaded 1,103 times, last: )

Hmm, das mit der Transparenz hat leider doch nicht so geklappt, wie ich gehofft habe.

Sobald ich die bgleer.png im Adobe Illustrator öffne, sind die Ecken nicht mehr transparent.
    Mit Photoshop klappt es, dort kann ich allerdings die Senderlogos im .svg-Format nicht einfügen. Es kann sich also noch ein bisschen hinziehen mit den Logos.
    Ansonsten nehmt halt erstmal die mit nicht transparenten Ecken, das fällt eh erst auf den 2. Blick auf. ;)

Also ich habe es jetzt hinbekommen, dass der USB-Stick als Tuner erkannt wird, dank dieser Anleitung:

Link zur englischen Anleitung entfernt, da das New.nigma-Board hier wohl nicht geduldet wird.

Hier der Link zur von mir übersetzten deutschen Anleitung:
    http://dreambox-tools.info/thread.php?postid=45265#post45265

Werde morgen weiter probieren, was noch möglich ist. :)

edit:

Doch noch kurz getestet und es funktioniert tatsächlich!
    Habe 32 DVB-T Kanäle gefunden und daraus ein extra Bouquet erstellt.
    Läuft echt gut! Habe mal testweise ein bisschen Pro7 über DVB-T aufgenommen und dabei RTL usw. auf Sat geschaut. Hat alles geklappt! :)

Aber ein bisschen störend ist, dass manchmal die Meldung "Kanal nicht gefunden" auftaucht (ich glaube beim Umschalten von DVB-S auf DVB-T kommt das), ohne das ein ersichtlicher Fehler auftritt.
    Ausserdem kann ich nach dem Installieren der ganzen Treiber für den DVB-T Stick die Lautstärke der Dreambox nicht mehr ändern. Muss ich jetzt direkt über den Fernseher machen.

Das ganze ist eben noch eine sehr experimentelle Sache, aber diese kleinen Fehler sollten von schlauen Programmieren zu beheben sein, hoffe ich doch. ;)

edit 2:

Die Fehler treten nicht mehr auf, nachdem ich die Box neugestartet habe OHNE den Stick.
    Also Lautstärke geht wieder wie gewohnt und die Fehlermeldung beim Zappen kommt auch nicht mehr.

edit 3:

Man kann die Fehler umgehen, wenn man folgendermaßen vorgeht:

- Dreambox starten OHNE angeschlossenen DVB-T Stick
    - Wenn die Box fertig mit dem Booten ist, den DVB-T Stick anschliessen (wird automatisch erkannt)
    - GUI neustarten (Menü -> Standby / Neustart -> GUI neu starten)
    - Fertig!

- Danke an HelgeBS von dem die Lösung kommt (Beitrag im DMM-Board)

Ich hoffe trotzdem, dass irgendjemand sich mal eine richtige Lösung einfallen lässt. :)

Woher die Fehler kommen, erklärt HelgeBS im DMM-Board.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Problem, dass der USB-Tuner (wenn er beim Booten eingesteckt ist) noch VOR dem internen Tuner geladen wird.
    Man müsste es also nur schaffen, dass der USB-Stick später geladen wird.

Files

• tuner.jpg

(29.47 kB, downloaded 575 times, last: )
    • k1_dvbs.jpg

(53.95 kB, downloaded 559 times, last: )
    • k1_dvbt.jpg

(37.33 kB, downloaded 549 times, last: )

So ich habe schon mal ein bisschen probiert...

Habe die Datei kernel-module-bluetooth_2.6.18-r6.0_dm800.ipk jetzt mit 7zip entpackt.

Darin enthalten war die Datei bluetooth.ko im Ordner .\lib\modules\2.6.18-7.4-dm800\kernel\net\bluetooth\ .

Reicht es einfach den Ordner an den der DM800se anzupassen? Allerdings existiert kein Ordner \net\. Ist das bei der DM800 auch so gewesen?

Wie die Ordner bei der DM800se aussehen sieht man im angehängten Bild.

Original von Udo_Huensch
    Ja leider auch nachdem es heruntergeladen wurde... z.B. beim Benutzen des Mediathek-Plugins, dort kann man sich verschiedene Kinotrailer anschauen.. Egal was ich tue, der Trailer "Trango2 ruckelt jedes mal.. und der Ton ist zerhackt

Meinst du das neue Multi-Mediathek Plugin von Homey (Link)

Und meintest du wirklich "Trango 2" oder meintest du vielleicht "Rango", der zur Zeit im Kino läuft? Wenn ja, wo hast du den Trailer genau gefunden ("Apple-Trailer -> ..." oder "Kino Trailer -> ...")?

Update: siehe Post #2
    -------------------------------

Hallo,

ich habe den englischen Thread zum Thema USB Tuner für die DM800 mal überflogen und mich gefragt ob das auch mit der DM800se möglich ist?

Gerade habe ich mal das Tool DCC bei mir installiert und dort zufällig den Eintrag zum DVB-T USB Tuner gefunden, den ich besitze (af9015 , siehe Bild).

Könnte ich diese IPK installieren und würde damit das Benutzen des USB-DVB-T Tuners möglich sein oder müsste man dafür noch mehr machen?

edit:

Habe das Bild ganz vergessen. Jetzt ist es da. ;)

Files

• usbdvbt.png

(74.91 kB, downloaded 603 times, last: )

Danke für die Antwort!

Kannst du vielleicht kurz sagen, wie ich das selbst machen kann?

Original von tolja
    hab mal den hintergrund mit photoshop extrahiert.

bitte immer als indiziert und TRANSPARENT speichern!!

9Live hab ich jetzt anders genannt, ist für kabel deutschland. einfach selber raussuchen sollte nur als beispielbild dienen weil das picon von 9Live im Originalpaket falsch ist.

Habe mal anhand dieser Vorlage noch ein paar Sender gemacht, die bei mir fehlten:

Das Vierte
    Anixe SD
    Anixe HD
    SIXX
    collection (hatte nur ein sehr schlechtes Logo als Vorlage)
    Dr.Dish TV
    TW1
    imusic TV
    gotv
    Ojom TV (ein bisschen dunkel)
    1-2-3.tv
    animax
    RTL Living
    Austria 9 TV
    ServusTV SD
    ServusTV HD (habe erst später gesehen, dass es davon schon eine Version gibt)
    Hustler TV

Die Picons sind mit Sat-Referenzen.

edit:

Sehe gerade, dass ich die Transparenz vergessen habe.
    Werde das morgen nachbessern. ;)

Original von dhwz

Es werden alle Picons gesendet die im Picon Ordner vorhanden sind, wie du schon richtig erkannt hast kann man den Ordner bereinigen lassen dabei werden alle Picons entfernt die nicht in der lamedb vorhanden sind, NICHT die Sender der Bouquets!!!
    Außerdem werden die Picons auf der Box nicht gelöscht also wenn dort vorher mehr waren bleiben die auch dort, es sei denn du löscht diese vorher manuell.

Ja, ich dachte es gäbe vielleicht noch eine Option nur die Picons zu behalten für die man auch Sender im Bouqet hat (ich brauche ja keine Picons für Sender, die ich zwar empfangen kann, aber nicht in der Senderliste habe), aber wenn nicht muss ich das wohl irgendwie anders machen. Gibts da irgendeine gute Lösung für (ausser manuell alles durchzugehen und auszusortieren)?

Hallo,

bei mir kommt immer diese Fehlermeldung, wenn ich die Settings zur Box schicke:

Fehler beim Senden des Reload Kommandos. Bitte überprüfen sie die log Datei für nähere Informationen.

Starten sie bitte die Dreambox neu um die neuen Settings zu aktivieren.

Allerdings klappt trotzdem alles.

Und gibt es eine Möglichkeit NUR die Picons zur Box zu schicken, die man auch benötigt?

Ich habe schon Extras -> Entferne Picons ohne dazugehörigen Kanal aus dem lokalen Picon Verzeichnis gemacht. Dabei verschiebt er auch ca 200 Picons in den Backup-Ordner, aber nach dem Senden habe ich auf meiner Box trotzdem ca. 700 Picons, obwohl ich nur ca. 120 Sender habe.