Posts by sackklaus

Habe das Problem auch. Das scheint an der DM800se zu liegen, denn ich hatte vorher auch eine DM800 an genau der gleichen Stelle unter meinem LCD-TV stehen und nie Probleme dieser Art gehabt.
    Habe es im DMM Forum geposted, aber nie eine Antwort erhalten.

Mein Post aus dem DMM-Forum:

Link zum Post: http://www.dream-multimedia-tv…ad&postID=98343#post98343

Hallo, ich habe jetzt auch dieses Problem.

Es ist bei ALLEN HD-Sendern so. Überall kommt die "Tunen fehlgeschlagen" Fehlermeldung.

Ich vermute es kam durch irgendeins der letzten Updates, die Anfang Mai von Dream bereitgestellt worden sind. Denn vorher hatte ich solche Probleme noch nicht.

Ich benutze das Merlin-Image mit den neusten Updates.

Hat noch jemand solche Probleme mit HD-Sendern?

Original von Swiss-MAD

Bist du ganz sicher das dieses Crashlog entstanden ist während du in CoolTVGuide warst ? :rolleyes:

Ok, vielleicht war es der falsche Crashlog, hatte ein paar in dem Ordner, vielleicht habe ich den falschen genommen. Jetzt habe ich nochmal alle Crashlogs gelöscht und den einzigen genommen der entstanden ist, als ich den CoolTVGuide über das Quickstart-Menü (Lang Blau) gestartet habe.

Ich behaupte wenn du das Crashlog nimmst das bei CoolTVGuide entstanden ist, das das gleiche Problem mit dem Skin ist wie weiter oben schon geschrieben.

Also im 1. Post konnte ich leider nichts dazu finden, wäre ja vielleicht gut das dort mit reinzuschreiben, wenn es ein häufiger auftretendes Problem ist. :)

Habe bei mir Version 3.0.0 installiert und es funktionieren der Cool Easy Guide, der Cool Info Guide, sowie der Cool Single Guide.
    Der Cool TV Guide funktioniert jedoch leider nicht. Ich erhalte einen Greenscreen beim Starten.

Liegt es vielleicht an meinem Skin? Benutze den DMConcinnity Transparent.

Ah, endlich kann man das Caching-Fenster minimieren! :cool2:

Hätte auch noch einen Vorschlag für einen neuen Kanal:

http://www.dailymotion.com

Ist so ähnlich wie Youtube etc. nur, dass man dort z.B. so manches Video findet, was man bei den andern Portalen vergeblich sucht. :)

Die Videos, die ich mir so angeschaut habe, waren laut Firefox Plugin "DownloadHelper" .MP4 Dateien, was ja ein gutes Format für die Dreambox ist, soweit ich weiss.

edit:

Ach so und weiterhin fänd ich es schön, wenn man anstatt der virtuellen Tastatur die Zahlentasten zum Schreiben bei der Suche verwenden könnte (am besten in den Optionen als Auswahl, dann sind alle glücklich ;)).

Original von Homey[GER]
    und nächste woche dann meckern wenns greenscreens gibt oder nix mehr geht nachdem die bereits mehrfach angekündigten skin änderungen in meinem plugin kommen ...

wartet doch einfach mal ab bevor da selber rumskinnt, das ist sonst alles umsonst!! Später könnt ihr immernoch skinnen und ändern ... aber jetzt lohnt sich das wirklich nicht!

Oh, das muss ich überlesen haben. :D Ok, dann werde ich mich noch ein bisschen gedulden. Wusste halt nur nix davon. ;)

Einen Vorschlag hätte ich auch noch für irgendwann mal, wenn du zuviel Zeit hast. Und zwar eine Anzeige über aktive Downloads. (z.B. Menü -> Aktive Downloads oder so).

Original von lizard-king

wahrscheinlich weil er den hintergrund im screen transparent gemacht hat.;)

Habe gerade gesehen, dass er einen ganz anderen Skin als ich hat. Aber das mit dem transparenten gefällt mir, könnte man sowas nicht mal standardmässig einbauen (gerne auch als Option)?

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du mir sagen könntest, wie man das so auf transparent ändern kann. :)

Auch gerade den ersten Crash gehabt.

Passiert, wenn ich einen Film starte, diesen dann per STOP/TV-Taste beende und das EMC per Exit verlasse. Ich komme dann ins normale TV und es erscheint die Meldung, ob ich den Film an Stelle XX:XX fortsetzen will. Hier bekomme ich, egal was ich tue (JA / NEIN / Exit) einen Greenscreen.

Original von Homey[GER]
    der matrix10 ... wollte das ihad letztens noch verklagen weil hier irgendwo seine VU Skins oder Elemente davon genutzt wurden sind ...[...]

Dreister geht es ja kaum noch. :D Habe zwar eigentlich auch nichts gegen ein bisschen Konkurrenz auf dem Markt, aber so ein Verhalten ist echt abartig... :flop:

Also vielleicht mal das neue iCVS installieren und dann nochmal probieren, ob sich was verbessert hat.

Eingabe über Zahlen fände ich auch besser. :) Die Sache mit den Gänsefüßchen ist auch eine gute Idee! Aber Zahleneingabe fänd ich erstmal wichtiger.

Original von Swiss-MAD

Okay das schaffen wir noch etwas vor diesem Termin. :D

Freue mich auch schon auf die neue Version. :)

Ich habe da noch einen Vorschlag.
    Wie wäre es, wenn ihr FLV-Dateien auch in die Dateitypen aufnehmen würdet, die im EMC angezeigt werden?
    Bei Homeys Plugin "Multi-Mediathek" kann man nämlich z.B. von MyVideo Musikvideos im FLV Format runterladen und es wäre ja schön, wenn man die dann bequem übers EMC abspielen könnte. :)