Dreambox
Image: release-dm800_20091014.nfi (von Dreamboxupdate.com)
Typ : DM800HD (Sat)
DHCP: aus
IP: 192.168.0.5
SubnetMask : 255.255.255.0
Nameserver : 192.168.0.1
Gateway : 192.168.0.1
PC
Betriebssystem : Windows 7 Professional
Firewall : inaktiv
LAN1
IP : 192.168.0.1
SubnetMask : 255.255.255.0
Nameserver : nix
Gateway : nix
Verbindung PC zur Dream : crossover
Fehlerbeschreibung :
Hi!
Ich will meine DM800 mit meinem Notebook verbinden, um meine Aufnahmen auf diesem zu sichern.
Habe dafür mein Notebook mit der DM800 per Crossover-Kabel verbunden und dann in den Einstellungen der
Dreambox unter "Netzwerk" die interne Netzwerkschnittstelle aktiviert und die Einstellungen wie oben angegeben
gemacht. Danach hab ich noch sicherheitshalber den WLAN-Stick der Dreambox deaktiviert.
Danach hab ich auf meinem Notebook FileZilla gestartet und versucht mich mit der Dreambox zu verbinden.
Dies klappte auch (wenn auch erst nach einigen Versuchen) doch schon nach kurzem herumsuchen in den Ordnern auf der Box brach die Verbindung ab, was ich daran
merkte, dass nix mehr passierte, wenn ich auf einen Ordner klickte und kurze Zeit später auch eine Timeout-Fehlermeldung
von Filezilla bekam. Eine neue Verbindung konnte ich dann auch erstmal nicht mehr aufbauen..
Ähnliches geschah, beim Versuch über Firefox auf die Weboberfläche zuzugreifen. Nach dem ich die IP ins Adressfeld eingegeben habe und auf ENTER drücke, steht bei Firefox unten zwar "Übertrage Daten..."
doch mehr passiert nicht, also kein Seitenaufbau.
Wenn ich die Dreambox über WLAN verbinde habe ich diese Probleme nicht. Ich kann problemlos die Weboberfläche benutzen und auch Filezilla
ohne Einschränkungen benutzen. Doch hab ich bei WLAN leider nur eine schlechte Geschwindigkeit von ungefähr 600 KB/s.
Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
Habe auch schon versucht mein WLAN im Notebook zu deaktivieren während ich auf die DM800 zugreife, jedoch hat das auch nichts gebracht...
grüße
sackklaus
edit: ach und falls ihr noch weitere Infos braucht, sagt bescheid!