Posts by lexura

Hallo Gemeinde, ich hab seit heute ein echt großes Problem. Die Kids haben kein Kika mehr und die Frau dreht durch.

Schalte ich von egal wo auf den Sender Kika, startet die Box den EMU MGcamd 1.25 durch und landet auf einem Kanal 2663 Hallmark Romania Ip1. So nach ca. 3-5 Sekunden beginnt der Spass, wenn man auf Kika geschaltet hat.

Ich habe dann die Firmware in der Box erneuert und anschließend das Gemini Image auf dem USB Stick gegen die Version 4.00 ersetzt. Also eigentlich ist meine Box sozusagen jungfreulich.

Aber dennoch, schaltet man auf Kika die gleiche Schei.... !!!

Hat einer von euch nen Tipp ??? Brauche dringend Hilfe, morgen läuft um 19:00 wieder Sissi. Die Kids werden mit mir nicht zimperlich sein.

Gruß und Dank im voraus

lexura

Hallo an alle Wissenden,
    seit dem ich mir das neue Gemini auf meine 7000S gespioelt habe und über die Timerfunktion mir regelmäßig nachts Sendungen aufnehme, mußte ich feststellen, das die Titelbezeichnung der aufgenommenden Sendung imme r durch das aktuelle Datum vorne ergänzt wird. Ich persönlich finde dieses für mich ungeeignet und hätte es gerne wieder ohne Datum vorangestellt.

Hat da einer ne Info wie ich Aufnahmen wieder ohne Datum über die Timerfunktion machen kann ???

DANKE IM VORAUS.

Gruß lexura

Das mit dem als service starten ist nen super Tipp gewesen.

Jedoch mit Wake on Lan , bin ich noch am Testen, will irgendwie nicht so wie ich es gern möchte.

Trotzdem nochmals DANK.

Gruß Lexura

Hab meinen Fehler gefunden. Hatte doch glatt vergessen, dass ich ein weiteres Laufwerk in meinen PC eingebaut habe und daher sich die Laufwerks Buchstaben um einen Platz nach hinten verschoben haben. In der movieplayer.xml den Buchstaben für DVD auf das Deamon Tools Laufwerk angepasst und siehe da es funzt wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich hab sogar noch einen drauf gesetzt.
    Da sich mein PC (Server ) im 1. Stock befindet und ich aber Paterre den Tv habe, möchte ich so wenig wie möglich die Treppen steigen. Einfach die VLC Verknüpfung in den Autostart aufgenommen ( nur PC einschalten und schon mal auf den Weg zum TV machen) und mir eine Verknüpfung zum Herunterfahren des PC auf den Desktop gelegt. Wenn ich dann den Film gesehen habe verwende ich einfach das VNC Plugin um meinen Bildschirm auf den TV zu bekommen und einen Doppelklick auf die Verknüpfung zum Herunterfahren des PC und schon spart man sich den Weg zum PC um diesen auszuschalten.

Ich finde es so genial gelungen.

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich " Wake up on LAN " mit der Dreambox und dem Server hinbekomme, brauch ich gar keine Treppen mehr steigen um einen Film vom Server via Netzwerk auf meinen TV zu bekommen, da ich ja über das VNC Plugin ja mein Deamon Tools bedienen kann zur Auswahl des Images.

Gruß LEXURA

Hallo an alle Wissenden,
    ich setze schon seid längerem VLC auf meiner Dreambox 7000S (Gemini 3.0) um .avi / xvid Dateien auf meinen schönen Plasma in der Stube zu streamen. Jetzt hab ich mir überlegt, das das doch auch mit DVDs möglich sein muß. Dazu muß ich aber sagen, das ich die DVDs in einem Image Format .img auf meinem PC liegen habe. Meine Idee, ich benutze Deamon Tools und lade das Image damit. Das Deamon Tools Laufwerk gib ich als DVD Laufwerk in der Konfiguration im VLC an und fertig. Wenn ich jetzt den VLC Client auf meiner Dreambox starte und die grüne Taste für DVD drücke sehe ich die Auswahl für die ganzen Chapters if exist. Gehe ich nun auf das Chapter 1 bekomme ich einen schwarzen Bildschirm für kurze Zeit und die Anzeige , das sich die bei mir auf der Dreambox installierte camd 3 neu startet. Das wars dann auch.

Gibt es eine andere Möglichkeit ein .img File mit dem VCL Client auf der Dreambox wiederzugeben ????

Auf dem PC kann ich einfach das img File auswählen und der VLC spielt den Film ab. Genau das möchte ich auch auf der Dreambox machen und mir somit die ständige brennerei der DVDs sparen, da ich die Filme meist eh nur 1 Mal ansehe und dann die DVDs an andere verschenke. Einfach Kosten sparen ist hier die Devise.

Danke für jegliche Info

Gruß LEXURA

Vielen Dank für den Tipp mit dem Scart Kabel, es war doch echt ein blöder kleiner Pin nach innen gedrückt. Neues Kabel und alles funtzt wieder.

War lange Zeit im Ausland daher jetzt erst die Antwort und die Reperatur meines Problems.

Danke nochmal

Gruß Lexura

Hallo Jungs und Mädels,

seit dem ich das Gemini 3.0 bei mir auf meiner 7000S habe, habe ich folgendes Problem.

Ich habe einen Philips TV. Da die Dream ja auf einem Scart Anschluß läuft (bei mir Scart 1 = AV1 ) hatte ich es bis zum 2.9 Gemini immer das wenn ich zuerst den TV anmache (startet auf Programm Platz 1) und dann die Dreambox aus dem Standby hole, dass sich der TV automatisch auf AV 1 schaltet und ich gucken konnte. Das funktioniert seit dem 3.0 nicht mehr. Ich habe nun aber mein 2.9 schon vom Stick gelöscht und mein 3.0 so wunderschön konfiguriert so das ich mich nicht ohne weiteres daran machen möchte nur zu testzwecken mal wieder ein 2.* auf meinen Stick zu bringen.

Hat da schon mal einer das gleiche Problem gehabt ???

Gruß Lexura

Ich benutze seit längerem schon die Möglichkeit mit der Dreambox und einer Internetflatrate die genialsten Internet Radio Sender rauf und runter zu spielen.
    Jetzt sind da aber schon so manche Tage die ober ober ober genialsten Titel am laufen und ich wünschte mir ne Möglichkeit mit der Dream das gehörte mitschneiden zu können. Am besten noch direkt als mp3 speichern und dann ab auf ne CD / DVd und im Auto dann volle Fahrt voraus bei bester Musik !!!
    Ich habe mir die Shoutcast Links aus Winamp auf meinen USB Stick kopiert und gehe in den Datei Modus und wähle über die Struktur meinen USB Stick aus und klicke bei den Links nur auf OK und die Misik drönt in meinen Ohren. Gibt es schon die Möglichkeit (wie bei der TV Aufnahme) einfach ne farbige Tast der Fernbedienung zu drücken und dann das ganze aufzunehmen. Ich finde bis jetzt keine Möglichkeit, oder kann da mal einer der Spitzenprogrammierer nen PlugIn fertig machen mit dem dieser geniale Streich möglich wäre ???
    Aufnehmen wie früher wo man noch an der Anlage von Mama und Papa saß und aus der laufenden Radiosendung die eine oder andere Kassette voll müllte würde schon voll und ganz langen.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß Lexura

Hallo ihr schlauen Leute,
    kann mir bitte einer verraten, wo ich das Standardpasswort "dreambox" und vielleicht ja auch noch den Benutzer "root" in ein von mir frei gewähltes Passwort und Benutzer ändern kann, um auf die Box via Netzwerk / Internet zuzugreifen ???
    Ich möchte meine Dreambox gerne an einem Internetanschluß der immer online ist betreiben und wünschte mir daher , dass ich das Standardpasswort ändern kann.

Danke

Gruß LEXuRA

Hat einer Erfahrungen mit dem Movieplayer bezüglich der Einstellungen in der .xml Datei. Wie kann man die Videorate verändern oder ist es einfach nur besser die Größe herab zu setzen. Danke für jegliche Infos.

Gruß LEXuRA

Hallo,
    hab mal wieder zu viel gespielt und dabei ein Problem festgestellt.

Gemini 2.6 und aktuelles cvs Dream 7000S

Hab ausversehen die Funktion "AC3 als Standard" gewählt, ich habe aber gar kein AC3 Reciver, also den Anschluß an der Dream gar nicht belegt.

Als Programm lief im Hintergrung ARD.

Gleich nachdem ich die Funktion angewählt hatte war der Ton weg, obwohl ich noch nicht mal gespeichert hatte.
    Ich habe meinen Fehler nach kurzer Überlegung festgestellt und habe die Funktion wieder abgeschaltet (Haken raus) aber der Ton kam nicht wieder.

Auf allen anderen Kanälen funktioniert der Ton weiterhin, nur bei ARD nicht.

Ich habe es zu Testzwecken auf ZDF auch mal so ausprobiert und das gleiche ist passiert.

Jetzt habe ich auf ARD und ZDF keinen Ton aber auf allen anderen Kanälen.

Gibt es eine Datei in der für jeden Sender die Einstellungen gespeichert werden, und ich da einfach nen Schalter von 1 auf 0 setzten kann (ARD und ZDF ?
    Oder habt ihr schon ne Lösung für mich parat ?

Die gespeicherten Settings vom PC zur Box habe ich bereits überspielt, keine Änderung.

Danke
    LEXuRA

Danke für die schnelle Hilfe. Habs gleich mal ausprobiert. Läuft auf anhieb mit dem 2.6 Image.
    Aber an der Tatsache das ich trotzdem 2 Programme brauche um alles zu bewerkstelligen was ich möchte hat sich nicht geändert. Wenn also einer hier in der Lage ist den TS und Timer Manager in den GeminiWizzard zu integrieren wäre das für mich ein super Erfolg.

Danke nochmal

Hallo an alle Programmierer
    Im alten GeminiManager war die Funktion drin um die aufgenommenen Filme verwalten zu können. Nannte sich TS-Video. In eurem neuen GeminiWizzard fehlt mir diese Funktion. Wird sie in einer der nächsten Updates noch kommen?
    Ich benutze so lange immer noch den alten GeminiManager 2.50 und hoffe weiterhin das er auch noch die neuen Gemini Images mit unterstützen wird. Bis Image 2.6 macht er es zumindest noch.
    Daher nochmal die Frage und Bitte an alle die es können. Baut doch bitte die TS-Video Funktion wieder mit ein und vielleicht mit der Erweiterung mehrere Filme gleichzeitig löschen zu können.

Gruß
    LEXuRA

Hallo, habe das Image Gemini 2.2 auf der Box. Bei mir läuft der Skin. Habe jetzt neu auf die Box auch das Gemini 2.6 am laufen. Dort kann ich aber den Skin vom 2.2 nicht finden und in der Database ist er auch nicht.
    Wie bekomm ich den Skin vom 2.2 zum 2.6 Image. Im Ordner /var/tuxbox/config/enigma/Skins sind keine Dateien drinn beim 2.2.

Oder kann mir jemand den Skin hochladen?

Danke
    LEXuRA