Posts by taschenwolf
-
-
Hallo Leute,
kennt jemand von euch die URL für den live stream von sunshine-live?
Danke & Gruß,
taschenwolf -
Danke für die super schnelle Antwortszeit!
werde ich mal sofort ausprobieren....
-
Hallo Leute,
ich habe Probleme ein neues Image in meinen USB Stick meiner 7000er Dreambox zu installieren.
Ich verwende den FlashwizzardPro 6_3 (gleiche Probleme auch bei der alten Version 5.0). Zunächst wird alles übertragen, aber bei der Installation kommt schon nach 6% "Fehler während der Installation".
Im Flash habe ich das neueste original Image 1.08
Weiss jemand Rat?
Danke im Voraus!
Gruß,
taschenwolf -
Tach auch,
wenn es ein 32" LCD werden soll, kann ich dir den Toshiba LCD-TV 32 WL 58 P empfehlen. Ist in diversen Tests hervorragend bewertet worden und war vor kurzem sehr günstig im "mediaonline" shop. Ein guter Bekannter hat das Teil und laut seiner Auskunft besser als sein alter 32" Grundig Röhren TV.
Gruß,
taschenwolf -
Original von Ivanhoe
mhh komisch, denn bei einem 4:3 skin müsste es bei 4:4 wiedergabe genau passen und bei 16:9 wiedergabe halt mittig sitzen.gruss ivanhoe
tja, mittig sitz es ja, lediglich die Breite stimmt nicht mit dem Fernsehbild überein - das OSD ist leider breiter...
-
Original von Ivanhoe
hast du einen 4:3 oder einen 16:9 skin installiert?habe aktuell einen 16:9 Skin (lhad v01)...
...das gleiche Phänomen ist aber auch bei dem 4:3 Skin... -
Hallo zusammen,
ich habe derzeit das Problem, dass das OSD breiter ist, als das angezeigte Fernsehbild - z.B. im 4:3 Modus sehe ich auf meinem 16:9 Fernseher das verkleinerte (zusammengestauchte) 4:3 Fernsehbild, allerdings ist das OSD wesentlich breiter. Dies hat dann bei der 16:9 Ansicht die Folge, dass von dem OSD links und rechts die Informationen abgeschnitten sind...
Gibt es hier irgendeine Justiermöglichkeit?
P.S. aktuelles Image ist Gemini 1.0.3 (alt aber bewährt
-
Original von Yeti
Kannst mit ProjektX nach mpeg und dann weiter mit Nero Vision Express - ich echt easy.was mich nur abschreckt, sind die ganzen Tools & Einstellungen drumherum (siehe auch FAQ "TS to DVD")...
daher bin ich auf der Suche nach guten Alternativen, die ggf. Zeitersparnis & Komfort bieten - (z.B. graphische Schnittoberfläche mit Vorschaufunktion).
Trotzdem Danke für den Hinweis...
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer einfachen Software, mit der es "kinderleicht" (also auch für Dummys
) geht, die TS Dateien zusammenzufügen und eine DVD daraus zu erstellen. Ich bin durchaus bereit dafür auch ein paar Euros auszugeben, vorausgesetzt, man gewinnt an Komfort & Zeit.
Diverse Posting empfehlen ProjectX, wobei mir dieses auf den ersten Blick sehr unübersichtlich erscheint... bzw. gewisses Hintergrundwissen voraussetzt.
Wenn also jemand ne Soft empfehlen kann (z.B. DVR-Studio Pro ?), Vorschäge werden dankbar entgegengenommen :))
Gruß,
taschenwolf -
wer suchet der findet...
http://www.i-have-a-dreambox.c…ad.php?threadid=2929&sid=
... Marker ist also möglich.
Gruß,
taschenwolf -
Hallo,
ich habe eine Aufanhme mit zwei Filmen hintereinander in einer Datei auf der Dreambox.
Gibt es eine Möglichkeit diese auf der Dream zu trennen bzw. ein Lesezeichen einzufügen, so dass ich nicht immer bis zum 2ten teil spulen muss?Danke & Gruß,
taschenwolf -
1000 DANK !!!
Der Tip war goldrichtig - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Gruß,
taschenwolf -
Hi banger272,
danke für die Antwort, allerdings bekomme ich keine weitere Auswahloption wenn ich im Datei-Modus bin (FB menue "3") - das Menue schaltet sich bei auswahl sofort aus...
P.S. ich habe keine HDD eingebaut - nur USB Stick
Gruß,
taschenwolf -
Hallo zusammen,
ich benutze u.a. das Gemini image auf USB Stick und würde gerne wissen, ob es möglich ist die History der Fernsehprogramme zu löschen.
=> Via Fernbedienung kann man über die Tasten "<" und ">" jeweils die zuletzt betrachteten Sender durchzappen...Danke & Gruß,
taschenwolf -
Sodele,
hab mal die DB neu gerebootet und siehe da, der USB Stick konnte via DCC formatiert und gemounted werden - HURRA!!!
So, nun muss ich mich erst einmal schlau machen, wie ich die einzelnen images auf den USB Stick starten kann...
vielleicht hat ja jemand einen TIP...
Danke jedenfalls.
-
Danke für die Tips, aber leider funktioniert es immer noch nicht...
bekomme immer nur die Fehlermeldung "could not stat /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc --- No such file or directory"
Muss ich bei der Dreambox irgendetwas einstellen/beachten, wenn ich den USB Stick reinstecke? (z.B. erst Booten, dann Stick - oder ähnliches?)
Welches image muss im flash sein?
Gruß,
taschenwolf -
Hallo zusammen,
bin absoluter Dreambox-Neuling und habe mir einen 128MB USB (2.0) Stick der Marke "Twinmos" gekauft - leider funktioniert das Formatieren & Mounten via Flashwizard Pro 4.5a nicht
In der Excel Liste mit den getesteten USB-Sticks für die Dreambox ist der Hersteller zumindest mit dem USB Stick in der Version "Mobile Disk III" (USB 1.1) als funktionierend aufgelistet...Habe u.a. den Stick mehrfach unter WinXP und Linux partitioniert & formatiert aber ohne Erfolg...
Gibt es eine Chance den Stick trotzdem irgenwie zum Laufen zu bekommen?
(Habe derzeit die original Firmware 1.0.8 vom 05.09.2004 auf der DB)
Danke & Gruß,
taschenwolf