Beiträge von katuco

    Danke erstmal das sich doch noch einer Meldet.
    Neu geflasht , neu verkabelt, keine Änderung.
    Kabel getauscht und das Problem tritt am anderen Tuner auf . Das würde dann heißen das die Selfsat einen weg hat ?
    Aber warum geht die DM8000 und die Gigablue ?


    Beide Tuner werden jetzt erkannt na neu flashen.


    Noch was Mysteriöses . Wenn ich einen Automatischen Suchlauf mache mit Astra und Hotbird ist RTL und etc weg . Mache ich ein Suchlauf mit Port A und B beide auf Astra sind die Sender da.

    Hallo Jungs



    Ich habe vor 2 Wochen eine DM900 mit Dualtuner gekauft und Empfangs Probleme. Habe schon das ganze I-Net durchsucht aber nicht das passende gefunden.


    Meine Anlage : Selfsat mit Twin LNB mit je einem Direkten Kabel an die Tuner. Experimental Unstable Image mit GP3.3.


    Mein Problem: Empfange kein RTL, VOX etc. in SD ( HD alles OK ) bei N24 Doku ab und zu mal . Bekomme immer die Meldung „ Tunen fehlgeschlagen“ . Das Schweizer und Österreicher RTL und VOX Sender bekomme ich .
    Klemme ich meine DM8000 oder meine GigaBlue an die 2 Kabel ist der Empfang von allen Sendern OK.
    Unter Sat-Finder wird bei Tuner A1 70% SNR angezeigt und bei Tuner A2 0% SNR.


    Könnt Ihr mir was Raten oder Helfen.



    Gruß

    Hallo


    Ich habe das gleiche Problem mit meiner DM900 und kann kein RTL,VOX etc. in SD empfangen. HD ist alles OK. Unter Sat-Finder wird Tuner A1 bei SNR 81 % angezeigt und bei Tuner A2 wird 0 % angezeigt. Ich habe auch beide Kabel mal getauscht aber ohne Änderung. Als SAT Antenne habe ich eine Selfsat mit Twin LNB. Wenn ich meine DM 8000 oder mein Samsung TV an die Kabel anschließe werden alle Sender gefunden.
    Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich mich bis jetzt immer selber helfen konnte und noch nie als Fragesteller in einem Forum.


    DM900 mit Dual Sat-Tuner an eine Selfsat mit Twin LNB mit je einem direktem Kabel zum Tuner.
    Unstable Image vom 02.01.2017 mit GP3.3