Beiträge von cRiXX

    erstmal danke für eure hilfe und danke für den tipp mit dem netscan tool recht cool...



    und dazu der nächste punkt: wenn wir hier schonmal mit telnet dran sind, muss auf dem windows 7 rechner noch irgendwas eingestellt werden bzgl. telnet (ausser die installation die standardmässig bei win7 aus ist)


    bei netscan fragt er ja nach nem telnet benutzer? wo kann ich den denn bei win7 anlegen? oder gibts im forum irgendwo eine anleitung?


    danke.
    Marius

    danke für den tipp mit dem netscan, funktioniert alles sehr gut, mounten war ja auch vorher kein problem, aber in den verzeichnissen ist leider keine datei drin...


    so sieht meine mit notepad ++ bzw mit editra "konfigurierte" automount, wie gesagt bei der 800er ohne änderungen am Win 7 PC funktioniert es ohne Probleme.


    720P -fstype=cifs,rw,soft,rsize=32736,wsize=32736,user=dreambox,pass=password ://192.168.0.9/720P
    1080p -fstype=cifs,rw,soft,rsize=32736,wsize=32736,user=dreambox,pass=password ://192.168.0.9/1080P
    Serien -fstype=cifs,rw,soft,rsize=32736,wsize=32736,user=dreambox,pass=password ://192.168.0.9/Serien

    Hallo zusammen,


    ich habe nach dem Umstieg von der 800er zur 7020 HD ein Problem mit der Automount datei. Er mountet die Laufwerke zwar aber er sieht dort keine Inhalte.


    Vorher ging alles ohne Probleme:


    Server ist ein C2D mit Windows 7 und freigaben.


    Da sollte sich doch nichts geändert haben, ich habe das aktuelle image (experimental-dm7020hd_20111107.nfi ) drauf.



    Hat sonst noch jemand probleme mit dem Mounten?


    LG
    crixx

    bei mir hat es hiermit funktioniert, hatte auch ruckler, netzwerk umgebaut usw. im endeffekt lag es hier dran:


    mount -t nfs -o rw,rsize=8192,wsize=8192,soft,tcp,nolock 192.168.1.99:/volume1/filme /DATA/movie



    bei rsize und wsize musst du mal schauen was bei dir am besten ist, ich hab da mehrere werte probiert...


    lg
    crixx

    so hab jetzt 5.1 drauf. Hab hier noch was gefunden was genau mein Problem beschreibt:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Hallo,


    leier habe ich ein paar Probleme mit dem NFS mounten.
    Gundsätzlich funktioniert es ja, jedoch ruckeln die Filme beim abspielen.
    Wenn ich über Cifs mounte funktioniert es ohne ruckeln.


    Könnte das evtl. an den Parametern liegen die in meinem Befehl liegen?
    Eigentlich ist mir nicht klar was Rsize und wsize bedeutet.


    mount -t nfs -o nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.9:/volume1/filme /DATA/movie


    habe eine Dreambox 800 alles angeschlossen an einen Gigabit Switch


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Welche Parameter benutzt ihr da und wie mountet ihr unter 5.1?


    LG

    Danke für die Antwort.


    1. Denkst du Image wechsel bringt was? Ist immer so viel Aufwand...
    2. Normale Freigabe an einem Win7 Rechner (für Leistung optimiert)


    Ich hab auch grade gemerkt das Filme bis zur Größe von 5 GB Problemlos laufen, auch mit hin und herspringen während dem Film.


    Eben noch einen 20 GB Film gestartet, der von vorne bis hinten ruckelt.


    LG

    Hallo Comunity,


    ich habe folgendes Problem:


    ich habe einen Rechner mit mkv Dateien drauf der im Netz hängt und mit der Dreambox verbunden ist. Die Freigaben auf dem Windows 7 Rechner sind in der DM 800 mit GP 4.7 eingebunden und funktionieren auch. Meistens kommt aber ein derartiges ruckeln das man den Film nicht gescheit schauen kann. Ich hatte vorher einen 2,5 GHZ Prozessor und dachte es würde daran liegen, da der Prozzi immer ausgelastet war beim Filme schauen. Jetzt habe ich einen Core2Duo da stehen und es ruckelt immernoch.
    Der PC ist per Lan Kabel mit einer FritzBox verbunden von dann wiederum mit einem 100mbit switch verbunden und dann an die DM800. ich habe auch schon ein Gigabit Switch verschafft und getestet aber da die DM ja nur 100mbit hat, bringt gigabit ja nicht wirklich was. Habe auch schon den PC ohne die Fritzbox getestet und funktioniert auch nicht wirklich.


    Habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte? Irgendwelche Einstellungen die man an der Dream einstellen kann? Ich weiß echt nicht weiter.


    Danke und Liebe Grüße!